[Projekt] Small One Raijintek Metis

Heute hab ich mal den Netzteil Lüfter ausgetauscht und die neue Hardware getestet.
Leider scheint die Anlaufspannung des neuen Lüfters zu hoch zu sein deshalb dreht er erst ab ca 40% Last deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich ihn drinn lasse oder wieder den alten einbaue..

Falls jemand eine idee hat wie ich das sonst lösen könnte gerne melden :wink:

Aussehen tut er allerdings sehr gut da drin :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Süß die die SSD da so rumhängt. :d

Tolles Projekt, bin gespannt wenn die HW rein kommt! =)

Ja das ist das mini Sata Kabel :d
Danke morgen gehts intressant weiter.

Da mir das mit dem Lüfter zu unsicher war das das Netzteil zu heiß läuft hab mich jetzt doch dafür entschieden den Lüfter am Mainboard anzuschließen und hab kurzerhand das alte kabel wieder angelötet.
Bereits getestet und funzt und ist schön leise :)

So heute habe ich oben die Löcher für die Lüfter gemacht und diese verschraubt!
Dank der roten Gosumodz washer sieht das ganze sehr schick aus. :)

Dann hab ich nochmal alles zusammengesteckt und geschaut wie ich die kabel verlegen werde das meiste wird hinterm Netzteil versteckt! :d

Als letztes fehlt nur noch das Sleeving zeug von Gosumodz dann gehts dem ende zu! :)

schön dokumentiert, allerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, das die LED-Streifen wohl sehr schnell vom kühler abblättern, da der Kleber wohl nicht Hitzestabil genug ist.
Ja bin noch am rätseln wie ich die da richtig fest bekomme!
Falls das Problem noch nicht gelöst wurde - du solltest einen Wärmeleitkleber nehmen - das ist ein zwei-Komponenten Kleber und wird zum befestigen von Kühlkörpern auf Bauelementen verwendet - je wärmer es wird, desto besser haftet die Verbindung!:fresse2:

Falls noch nicht geschehen, würde ide die Kanten von den Lüfterbohrungen noch mit schwarzem Edding oder schwarzer Farbe färben.
Sieht sicher beser aus als die silberne sägeraue Kante ;)

Der Ausschnitt ist aber besser geworden als ich gedacht habe, sieht gut aus!

Ich würd es Silber lassen. Passt zum Rand des Metis. :d Hab das Gehäuse ja selber. Die Ausschnitte sind dir echt sehr gut gelungen und werden die Grafikkarte mit der benötigten Luft versorgen, ansonsten herrscht in dem Gehäuse chronischer Luftmangel. ^^

Ein SFX-L Netzteil würde dir da einiges an Platz geben. Ich hoffe du tauschst den Stock-CPU-Kühler noch gegen etwas vernünftiges, leises aus! :d

Das stimmt auch wieder :d So isses. Ja hab leider keins zur Hand und werde das nun verwenden. Natürlich wenn du dir die ersten 2 Seiten anschaust siehst du das :)

Ich sehe gerade...hammer knapp mit der Graka..ich bin mal gespannt, ob meine 780 respektive zukünftige Pascal reinpasst...ich nutze natürlich ein sfx NT...

Deins sieht schon geil aus...freue mich echt auf mein case, wenn @ta550 es fertig hat..^^

Gestern kam das Sleeving zeug von Gosumodz an! Danke nochmal für den Rabatt! :)

Sieht alles super aus und klasse Qualität, musste ich gleich ausprobieren. :d
Hab mal das 4-Pin CPU und 6-Pin GPU Kabel gesleevt. Kabelcombs sind leider noch nicht da.
Ich denke das ich morgen den Rest machen werde. :)

Mit SFX ja, bei SFX-L wird es schon wieder sehr knapp.

So 24-Pin ist auch gesleevt. :)

Leider sind keine Combs gestern mehr gekommen das heißt noch ein bisschen warten, vorher schraube ich das teil nicht zu.

Cablecombs sind dran. :)

Habe heute das Projekt fertiggestellt und alles ins Metis verbaut und ich muss euch sagen man ist das eng :d
Finde aber das es sehr schick geworden ist.

Zum größenvergleich hab ich ihn auch mal neben meine Kiste gestellt da sieht man wie klein das eigentlich ist. :)

Final Pics werden noch folgen. :)

Fast wie Tetris, aber geil was alles in die kleine Büchse passt :d

Mein nächster Build wird definitiv ein Metis sein. Der Bericht hier hat mich letztendlich komplett überzeugt, auch weil ich ebenfalls ein ATX NT ins Case quetschen will, aber mit einer 950 GTX statt der 960er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt :cool:

- - - Updated - - -

So hier sind die Bilder auf die ihr gewartet habt :)

Dank geht nochmal an Noiseblocker für die Lüfter die echt klasse leise ihre arbeit verrichten!
Natürlich geht auch mein dank an Raijintek ohne deren Case und den Kühler wäre das nicht möglich gewesen!
Mein dank geht auch an Gosumodz für die Sleeves ohne die der PC nicht vollständig geworden wäre.

Das Video zum Build folgt in der nächsten Woche dann auf meinem Youtube Channel! Werde ich natürlich hier Posten (falls ich das darf)

Video zum Build: https://www.youtube.com/watch?v=r1qx0EgXfps

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gefällt mir der CPU Kühler mit den LED'S ! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh