Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google -> iPhone 12 mini = 5,4"
Geizhals (o.Ä.) -> Smartphones -> Filter von X Zoll bis X Zoll (z.B. von 5,2" | bis 5,7") = Smartphones in entsprechender Größe
Vielleicht noch Filter "Gelistet seit" ab 202x, damit die ganzen alten Kamellen rausgefiltert werden und dann halt vergleichen.
Preisvergleich und Bewertungen für Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5.2", Display-Größe bis 5.7", Gelistet seit: ab 2022
geizhals.de
Allerdings sind die passenden Geräte jetzt nichts, was ich mir persönlich zulegen würde. Aus der Liste höchstens iPhone 13 mini (bin aber kein Apple-Mensch).
Bei Android würde ich persönlich nur noch Google nehmen, aber ich weiß, dass Samsunggeräte wohl auch lange Updates erhalten.
Ja da hab ich auch nichts gefunden deswegen frag ich ja, die besten Geräte bekommt man eh als Import, und bei geizhals.de gibts halt nichts von tradingshenzen oder so
Galaxy fold, ist zwar etwas dicker aber die reinen aussenmaße sind doch recht kompakt 😉
Etwas unkonventionell aber eventuell ja eine Überlegung wert...
Nahezu alle Anbieter bieten auch einen One-Handed Mode, sowohl für den kompletten Bildschirm, als auch nur die die Tastatur, an.
Das letzte moderne Smartphone was man noch als kompakt bezeichnen kann, war imho das Asus Zenfone 2, welches aber natürlich trotzdem noch viel größer als das 12 Mini ist.
@Speeddeamon Bevor ich mir das Fold anschauen würde, wäre ich erstmal beim viel kompakteren Flip.