SNES Classic Edition erscheint am 29. September mit Super Mario World, Earthbound und Star Fox 2

Meine Frau hat mir heute eine bei gamestop vorbestellt und eine bei Saturn. Bei beiden Lokal. Bekomme ich eine gut bekomme ich zwei nimmt eine der sohn.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der zweiten Amazon-Welle war ich auch nicht dabei, es kam nicht mal eine Benachrichtigung, obwohl explizit aktiviert

Man kann jetzt auch bei Otto vorbestellen aber die wollen 130€ für :stupid:

160.000 Nintendo Classic Mini: Super NES für Frankreich geplant

28.06.17 - Frankreich soll 160.000 St. Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System erhalten, wenn die Retro-Konsole am 29.09.17 auf den Markt kommt. Das meldet NintendodHome.

Von der Vorgängerkonsole Nintendo Classic Mini: NES wurde im gesamten Lebenszyklus (10.11.16 bis Februar 2017) insgesamt 84.000 Einheiten in Frankreich ausgeliefert. Das berichtete die französische Tageszeitung LeMonde.

Nintendo: "Nintendo Classic Mini: Super NES wird bis Ende 2017 produziert und ausgeliefert"

28.06.17 - Nintendo wird die Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" bis Ende 2017 produzieren und ausliefern. Das teilt Nintendo gegenüber der Famitsu mit.

Wie es im nächsten Jahr weitergehen wird, kann Nintendo Japan heute noch nicht sagen. Zudem soll die Erstauslieferungsmenge des Nintendo Classic Mini: Super NES größer sein als damals beim Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - exakte Mengenangaben nennt Nintendo nicht. Release: 29.09.17 (Europa)

gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders

theoretisch heißt das das zum release in Frankreich (dürfte ja in DE usw ähnlich sein) doppelt so viele Konsolen verfügbar sind wie beim nes über die ganze laufzeit

also ich glaube und hoffe das es keinen Engpass geben wird
noch dazu war das nes mini nicht überall ein "erfolg" die jp Version bekommt man noch immer nagelneu (in Japan) für ~70€.... sogar auf ebay ist es nicht viel teurer

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den spielen auf Englisch eigentlich schon Safe? Oder darf ich noch hoffen das es sich noch ändert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

kp wie das bei spielen ist die es auf deutsch gibt (zb Zelda) aber FF, earthbound usw gab es ja nie auf deutsch und das kommt sicher in englisch, und da schon contra anstatt probotector auf der kiste ist denke ich sie werden generell us roms nehmen

Naja dann muss ich darauf hoffen das man fix wieder selber eine Roms drauf packen kann.

Wird es für die Kabel eigentlich wieder Verlängerungen geben? Auch wenn sie länger sind als beim NES Classic, immer noch deutlich unter 3m und das ist für mich die Mindest Länge^^'

@kaiser
Ah alles klar, danke für die Info. Passen die den Preis dann automatisch an wie bei Amazon?

Schon wieder weg, null Chance, manche müssen halt eben arbeiten und haben keine Zeit ständig nach Deals ausschau zu halten, das ist einfach nur noch lächerlich..

Gamestop hat Samstag angerufen ich bekomme keine Konsole. Die bekommen hier pro filiale 5 Stück und es ist keine weitere Lieferung vorgesehen. Die hätten aber hier in der Filiale 200 bekommen können und es hätte immer noch nicht ausgereicht. In den freien Verkauf kommt also keine im gamestop bei uns.

Gar keine mehr? Wäre ja schon krass, dann hat Nintendo mal wieder viel zu wenige produziert. Wobei die Scalper auch ein großes Problem darstellen.

Conrad ist aber auch gut. Ich soll jetzt schon zahlen Sonst wird meine Reservierung storniert. Das ich aber 100% eine bekomme wissen die auch nicht.

Wo leben die? Wenn die das bei allen Bestellungen machen haben sie schönen zinslosen Kredit den die anlegen können.

Ich werde am 29.09 morgens wenn der Saturn aufmacht davor stehen. Und zur Sicherheit ein Abend vorher schonmal schauen bzw. Fragen gehen

Freue mich sehr auf die Mini, aber ich verstehe nicht wieso man 2 Controller beilegt und dann so wenige Spiele mit MP in die Kiste packt.
Spiele wie z.B. Goof Troop, Bomberman, Turtles in Time, Wild Guns etc. hätten sich dafür gut geeignet.

An sich ist es schon eine sehr gute Liste, aber ich vermisse dann doch ein DKC2 (Welches IMO das beste DKC überhaupt ist), Chrono Trigger, Gradius III....
Aber eben, freue mich trotzdem sehr auf die Mini...alleine wegen FF6 und Super Metroid muss ich die haben. ;P

Ist das mit den spielen auf Englisch eigentlich schon Safe? Oder darf ich noch hoffen das es sich noch ändert.

Alle Spiele sind (zum Glück) 60Hz US NTSC Versionen, deutsche Texte wirst du nicht finden. (Ausser das Spiel hatte auch in der NTSC Version deutsche Texte, ist bei den Spielen für das SNES Mini aber glaube ich bei keinem Spiel der Fall)

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht auch einen Hack für das NES cm mit dem man andere / weitere ROMS aufspielen konnte?

Doch, und wenn nintendo da nicht extra gegensteuert, worauf ich sehr hoffe, wird das ein super gerät... 😁

Jup gab es und deswegen hoffe ich auch das es beim SNES genau so kommt. Denn mein Englisch ist leider nicht so doll.

Geil, wie der expert eine UVP von 179€ angibt und somit die 99€ als Schnäppchen aussehen (-45%!!! :rolleyes: ), obwohl das der normale Preis ist. :lol:

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bei Amazon aktuell wieder welche zum vorbestellen.

So, das gute Stück ist vorhin geliefert worden. Ganz nett, aber die Controller Kabel sind mal viel viel viel zu
kurz. Laut Golem sind sie ca. 1,40m lang. Auch schade, das es kein eigenes Netzteil gibt sondern, dass auf
eine USB Stromquelle zurückgegriffen werden muss. Auch ärgerlich, das die Controller keine USB-Controller
sind, dann hätte man auf billige USB Verlängerungen zurückgreifen können. Und es wäre schön gewesen per
Controller zu resetten oder ins Konsolenmenü zu kommen. Aber nunja.

Ich habe vorhin mal ein bisserl Contra und Ghost 'n Goblins reingemacht. Macht wieder Spass. Isses 100€
wert? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde 80€ hätten auch gereicht um für Nintendo einen
guten Gewinn zu machen. Aber mehr ist besser, und nach dem NES war ja zu erwarten, dass es sich genau
so entwickeln würde. Davon ab bereue ich den Kauf nicht.
Und dann mal schauen, wie man mehr images da einfügen kann und wie ich den Drang, das Teil zu öffnen
um zu schauen, was drin ist (abgespeckter Raspberry? ;)) unterdrücken kann...

Es steckt wohl die gleiche Hardware drin wie im Mini NES. Oder zumindest sehr ähnlich habe ich irgendwo gelesen.

Habe meinen noch nicht ausgepackt. Werde erstmal den Markt beobachten und dann entscheiden. [emoji6]

Es ist nix eingeschweißt oder mit irgendwelchen "Aufklebern" versiegelt, du kannst also beruhigt auspacken
und anstöpseln und es sieht weiterhin unbenutzt aus. Aber davon ab interessiert mich der Wiederverkaufs-
wert aktuell auch eh nicht. Und für ein oder zwei Zwannis Gewinn zur Post dackeln zu müssen, meh, pass. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh