So sind also Macuser?

Rockviech

Neuling
Ich bin neu im Lande des Macs, nur muss ich sagen, dass die meisten Macuser doch sehr arrogant bzw dumm sind, oder kommt nur mir das so vor?

http://www.apfeltalk.de/forum/e-mail-steve-t174063.html

sind die echt alle so dumm? oder wieso meinen die alle irgendwie sie wären was besseres?

einer wollte da jetzt auch noch ne email an steve schreiben und meint echt er bekommt eine antwort?! :stupid:

dieses verblendete fanboy getue ist manchmal echt kaum noch auszuhalten. da hier das macabteil ist wollte ich mal eure meinung dazu wissen ;)

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumm sind nicht alle, einige sind sehr naiv und andere sind verrückt. ;)

lol ich hab mirn Mac gekauft :wall:, scheißeee jetzt bin ich dumm.. was hab ich nur getan :heul:

du unterstellst anderen dummheit nur weil sie halt nich auf andre os setzten? weil sie zu einem 10%igen anteil computerbenutzer gehören die vielleicht ein bisschen mehr wert auf qualität als auf quantität setzten? der typ hat halt ne email mit dem absender vom ceo bekommen! was würdest du denken wenn da william gates stehen würde? sicher erstmal freuen und denn erst im 2ten denkansatz merken das das totaler schwachsinn ist. nicht anders ist es ihm ergangen. hat sich halt gefreut. wahrscheinlich so wie wenn man seinen ersten mac auspackt.
und nein! ich bin def. kein fanboy. jedem das seine. ob nun mac oder win! würde nie behaupten das osx besser oder schlechter ist als windows. sowas liegt halt im auge des betrachters.

mir geht es garnicht um die verallgemeinerung des mac users, sondern um ein paar die jeden mist kaufen, denkprozesse eh schon eingestellt worden sind und quitschen wie tokio hotel fans bei reden von (seiner hoheit) steve jobs.

das ist doch nicht normal...

@flunky, schau mal dem seine posts durch, dann wirst du verstehen was ich meine...

das ist doch nicht normal...

Andere jubeln bei der EM wie kleine Mädels, wieder andere schauen sich jede Folge Dr. House an und haben einen Mancrush auf Hugh Laurie.

Irgendwie scheint das Thema ein wenig unnötig zu sein, jede "Spezies", sei es OpenSource-, Microsoft- oder Applejünger hat ihre verrückten Akolythen. Davon auf alle zu schließen, die ein MacBook besitzen... :(

da haste wahrscheinlich recht. aber grad in mac spezifischen foren finde ich das geblabber und die verschlossenheit, dass doch alles scheisse ist außer apple, recht groß.

ich finde osx auch besser, nur gibt es einfach dinge in denen osx relativ unbrauchbar ist, bzw durch apple ziemlich eingeschränkt ist, aber sogar dies wird von den meisten mit irgendwelchen ausreden begründet anstatt das auch mal kritisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde osx auch besser, nur gibt es einfach dinge in denen osx relativ unbrauchbar ist, bzw durch apple ziemlich eingeschränkt ist, aber sogar dies wird von den meisten mit irgendwelchen ausreden begründet anstatt das auch mal kritisiert wird.

Dann diskutier doch mit den Usern hier in einem der zahlreichen Sammelthreads konkrete Beschwerden und Verbesserungsvorschläge oder erstell selbst einen, anstatt in einem Hardware-Forum provokante Beiträge zur Spezies "Mac-User" zu erstellen.

der ersteller des verlinkten threads ist im apfeltalk forum gut bekannt als hardcore apple fanboy. er findet einfach alles toll wo ein apfel drauf ist.

mac user im allgemeinen als dumm zu bezeichnen ist allerdings mehr als daneben.

Ich habe die Mac-Community als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt. Natürlich gibt es auch die Hardcore-Fanboys die einem bei dem kleinsten Anflug von Kritik an die Gurgel gehen, aber die gibt es in jedem Lager ;)

Von daher habe ich eigentlich keine Beschwerden, im Gegenteil.

Ich denke du musst als Mac User so werden wenn alle um einen herrum dich nur belächeln... und das nur weil du eine Alternative nutzt!

Ahh ich habe mir nen Ipod gekauft, wär ich jah sozusagen auch in irgendeiner weise Apple User. Nunja, das er so Naiv ist und das noch glaubt, tjah seine schuld, aber vlt. hat es ja wirklich Steve Jobs geschrieben und man hällt ihn jetzt für bescheuert. Das kann keiner wissen. Aber mir sei es auch egal. Wenn sie sich wirklich treffen und quatschen solln die das machen. Sind ja alles nur Menschen, was man da für nen tarrah rum macht^^

na ich auf jedenfall hatte grad in den normalen großen mac foren das gefühl dass dort sehr viele dieser sorte rumrennen und einen total verblendeten eindruck machen. ständig dieses windoof geblabber und die aussagen wie schön doch apple/osx ist (von nützlich ist nur im seltensten fall mal die rede).

aber bevor das hier in einem flamewar endet und dieser thread ja auch zeigt dass nicht alle so sind ;) kann er von mir aus gerne geschlossen werden. passt hier ja auch nicht sonderlich gut rein.

grüße

na ich auf jedenfall hatte grad in den normalen großen mac foren das gefühl dass dort sehr viele dieser sorte rumrennen und einen total verblendeten eindruck machen.
dann schon doch bitte mal in die grossen AMD/NVIDIA/Bayern Muenchen/Tokio Hotel/Dr. House Forum/tralala Forun... da findest du doch genau das selbe.

Das Problem sind die beidseiten Vorverurteilungen. Ich kenne z.B. Mac User, die würden es sogar richtig finden und bis aufs letzte verteidigen, wenn Apple morgen den neuen MBPro rausbringt für 5000 Euro, mit 50GB HDD, 1GB Ram aber dafür ist das Ding statt silber jetzt matt schwarz.

Im PC Bereich gibts ebenso Leute die mögen Apple halt nicht weil sie xyz denken...keine ahnung. Ich sehe beide Seiten, liebe meinen Mac, mag meinen PC wegen Windows nicht aber ich mag Windows nicht weils der letzte Dreck ist, sondern ich mags deshalb nicht weil ich LEopard habe...fertig.

Solche Streitereien gibts übrigens überall oder nicht ? Moslem, Christ...was ist besser ? Linke oder Rechte ? Pfeffer oder Salz ?

die Antwort ist doch immer die gleiche wenn wir ehrlich sind...nämlich: Hm, kommt drauf an !

LOL was für ein tolles Thema :d:d:d

Ich habe auch ein Mac und "ach Mist auch ein iPhone" jetzt bin ich noch dümmer oder wie ??? LOL

Das Problem sind die beidseiten Vorverurteilungen. Ich kenne z.B. Mac User, die würden es sogar richtig finden und bis aufs letzte verteidigen, wenn Apple morgen den neuen MBPro rausbringt für 5000 Euro, mit 50GB HDD, 1GB Ram aber dafür ist das Ding statt silber jetzt matt schwarz.

Im PC Bereich gibts ebenso Leute die mögen Apple halt nicht weil sie xyz denken...keine ahnung. Ich sehe beide Seiten, liebe meinen Mac, mag meinen PC wegen Windows nicht aber ich mag Windows nicht weils der letzte Dreck ist, sondern ich mags deshalb nicht weil ich LEopard habe...fertig.

Solche Streitereien gibts übrigens überall oder nicht ? Moslem, Christ...was ist besser ? Linke oder Rechte ? Pfeffer oder Salz ?

die Antwort ist doch immer die gleiche wenn wir ehrlich sind...nämlich: Hm, kommt drauf an !

ich schließe mich deiner Meinung an!

Ich sag' dazu nur: I'm a PC. :d Und: bei den Macianern gibt's genauso Fanboys wie bei allen anderen HW-Herstellern. ;)

Ich denke Mac ist einfach für Leute die kein Bock haben dauernt am Pc rumzuschrauben. Die etwas fertiges und laufendes haben wollen. Und ein Pc´s ehern für User die mehr Basteln wollen und mehr freiheit in der Konfiguration wollen. Windows hat seine Vorteile und Mac hat auch seine Vorteile.

Als Gamer zb. würd ich niemals zu nem Mac greifen, das wär totaler schwachsinn da die meisten Games sowieso erst für Windows rauskommen.
Dafür Kann man Mac wiederrum gut zur Photobearbeitung und professionellen sachen nutzen. Also so denk ich es mir^^

Das einzigste ist aber was ich nicht mag wenn ein Mac user ankommt und meint Windows ist doof bla bla bla. Obwol er noch NIE einen Windows Vista (ich rede von der akutellen Version von Windows) nen Monat ausgiebig benutzt hat. Bevor jetzt wieder die andere Gruppe ankommt vonwegen Windows Vista ist scheiße, *sry* Schnautze Halten!

Ich habe Mac 2 Tage benutzt! Das heißt ich habe auch nicht grade viel Erfahrung was Mac angeht, zudem ich nur ne Hacintosh version hatte und mehr als nen paar Kext´s installiert und Einstellungen nicht dran gemacht habe. Ich finde Mac als Windows User (benutze windows seid 95) gewöhnungsbedürftig, genauso wie Linux! Das heißt aber nicht das ich es scheiße finde, im gegenteil mir gefällt Mac sogar, und hätte ich das Geld würd ich mir nen macBook kaufen. Weil für Unterwegs sind die Dinger wirklich nützlich.

Ich würde allen Flamerfritzen mal wirklich empfehlen offen für Neues zu seien, und sicht nicht immer gleich nen Negatives Urteil drüber bilden weil mal was beim anderen nicht so funktioniert wie es eig. sollte. Ich mag Windows und Mac! Genauso wie Ubuntu (linux). Achso und die Mac Werbung vonwegen ich bin pc und ich bin nen mac finde ich scheiße! Das wäre genauso als ob Mx Donald sich mit Burger King anlegen würde. Einfach nur Kindergartengehabe!!!! Mein ist besser als deins *ätsch*

Schönen tag noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt wieder die andere Gruppe ankommt vonwegen Windows
Vista ist scheiße, *sry* Schnautze Halten!

naja, vlt. nicht scheiße, aber unnötig. Windows 7 (o. 8?) steht schon in den
Startlöchern. Ich setze immer noch auf XP und warte mal ab...

Aber hast schon Recht. Jedoch kann man sich mit kontroversen Dingen natürlich
besser identifizieren, als mit etwas alltäglichen wie windows; siehe, wie erwähnt
dr.house bzw. auch Tokio Hotel.

Bin auch PC und Mac Nutzer. Habe auch nen eipod. Jedoch sind alles
Gebrauchtgegenstände und werden durch mich sicher nicht glorifiziert.
Bzw. wird dadurch auch nichts größer^^

Nun, ich habe mich jetzt neu hier angemeldet, und möchte nur kurz meine Meinung sagen, weil ich in oben genanntem Thread auch erwähnt werde, und mich der Ersteller dieses Threads im andern Forum doch ziemlich hart angegriffen, und auch andere user beleidigt und angegriffen, hat.

Nun, ich sage keinesfalls, dass Windows scheisse sei, ich sage nur, dass ich persönlich lieber Mac OS X benutze.

Ich bin auch nicht dumm, obwohl ich ein Macuser bin, sonst hätte ich wohl kaum in der Schule immer Noten von gut bis sehr gut.
Und ich hätte auch nicht nach nur einer Bewerbung eine Lehrstelle.

Dass macuser dumm sind, kann man keinesfalls sagen, dann müssten ja alle Produktionsleute in Hollywood und in der Druckindustrie dumm sein, denn da wird Hauptsächlich auf Macs produziert.

Ich gebe zu, ein Apple-Fan zu sein, aber mich darum gerade als fanatisch zu betrachten, finde ich eine Frechheit.
Auch yoshi ist nkein Hardcore-Fan, sondern er findet Apple einfach gut, ein Hardcore-Fan würde ne Woche vor dem apple-store übernachten um einer der ersten zu sein, die ein neues Produkt bekommen. Das habe ich von yoshi noch nie gehört.

Wenn noch Fragen sind, dann fragt.

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag.

blakkur

Jetzt ist mir auch klar warum sich mein Kopf so leer anfühlt seitdem ich einen Mac habe :d

Es gibt für alles und jeden Fanboys. Hier gibt es Leute die enorme Summen für teuren RAM ausgeben um am Ende ein Performance-Plus von 5% herauszukitzeln. Andere schwören Stein und Bein und Windows Vista. Und wieder andere sind der Meinung das ein PC nur dann ein schöner PC ist wenn er leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

Diese Liste könnte man noch ewig so weiterführen...

es gehört schon was dazu, sich derart überteuerte hardware zu kaufen, nur um das betriebssystem nutzen zu können (das ich gut finde). Ich habe einige freunde, die beruflich auf Mac setzen, die diskussion/debatte kommt da des öfteren auf. Im direkten vergleich fahre ich hardwaremäßig bei PCs viel günstiger, daß läßt sich nicht bestreiten. Und gerade im workstationbereich ist das ewiggleiche argument "bessere abstimmung der hardware" auch nicht wirklich gegeben. Wenn ich mir die preise für nen MacPro so ansehe... ne, danke. Ich glaub, wenn man so ne kiste hat, muß man sich das schon irgendwie schönreden :fresse:.

Mein letzter bluescreen ist übrigens schon ne ganze weile her, und vista find' ich toll :) (das ist ernst gemeint).

@blakkur: fans sind fanatisch. die drei buchstaben sind nicht zufällig die gleichen XD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh