So sind also Macuser?

mhh, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
k, mein Macbook ist auch sehr leise. aber das ist auch mein Windows PC mit Wasserkühlung den ich noch hier habe. und das ist ne aktive Wakü mit Triple Radiator.
Nur die Festplatte hört man noch, aber die ist nicht entkoppelt und ne 3,5" Platte ist auch generell lauter als ne 2,5"

insgesamt gefällt mir ein iMac schon besser als mein Tower den ich noch hier stehen hab. aber Hauptgrund für mich, warum ich den Windows Rechner nicht mehr benutze ist nicht die Hardware sondern Windows selbst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
insgesamt gefällt mir ein iMac schon besser als mein Tower den ich noch hier stehen hab. aber Hauptgrund für mich, warum ich den Windows Rechner nicht mehr benutze ist nicht die Hardware sondern Windows selbst.

Dafür gäbe es aber auch ein Linuxsystem, die neuen Distributionen sind auch sehr User-freundlich und die Shell unterscheidet sich nicht stark zwischen einem Ubuntu und einem MacOSX. Ist wohl alles Präferenzsache, ich überlege mir auch nächstes Jahr in den USA ein Air mitzunehmen, allerdings bin ich kein Freund vom stark proprietären OSX.

hab inzwischen auch Ubuntu auf meinem ehemaligen Windows PC laufen.
war da auch sehr positiv überrascht, das alles recht schick ist, meiner Meinung nach schicker als Vista, und das die Hardware problemlos erkannt wurde.
ist wirklich nen gutes Sys.

aber es gibt doch einige Sachen an OSX an die ich mich in meinem 1. Jahr als Mac User sehr gewöhnt habe. z.B. Quicklook oder Expose.
also Linux stellt für mich für nen Homeserver oder so ne gute Wahl da, aber als Hauptrechner möcht ich inzwischen einfach nicht mehr auf OSX verzichten. bin da mit meinem Workflow im Moment super zufrieden. das läuft einfach gut.

Exposé kriegst Du auf Linux auch hin, dank compiz-fusion. Wenn die Treiber deiner Grafikkarte 3D-fähig sind, müsste Ubuntu das eigentlich ziemlich automatisch einrichten. Mit Linux kann man schon einiges machen, Hauptproblem ist für mich, dass ich bis jetzt noch kein System vollständig in Betrieb nehmen konnte, ohne auf der Konsole wurschteln zu müssen. Unter OSX fahr ich den Rechner hoch und arbeite einfach.

man muss nicht erst andere meinungen lesen um eine eigene zu haben...
aber computer-autovergleiche sind für den popo ;) das stimmt

Gut gemachte Autp-Computervergleiche gibt's übrigens bei Neal Stephenson's "Die Diktatur des schönen Scheins" (Den Originaltext gibt's als Buch oder frei (legal) im Netz: "In the Beginning, there was the Command Line" = ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh