So sind also Macuser?

Dir ist schon klar wovon Fan die Abkürzung ist?! :fresse:

ja das weiss ich, aber heute sind nach meiner Meinung die Wörter Fan und Fanatiker / fanatisch Welten voneinander entfernt...

Fan = Man findet etwas toll

Fanatiker = Man findet etwas oberhypersupermega geil und würde alles dafür geben, um es zu haben, egal wieviele Fehler es aufweist und wieviel es kostet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Ich glaub, wenn man so ne kiste hat, muß man sich das schon irgendwie schönreden :fresse:. [...]

Naja, "schönreden" muss man sich 'nen Mac nicht, die sind ja durchdesignt bis zum Ende und wirklich chic anzusehen,
sowohl Gehäuse als auch OS-Oberfläche.

Nicht umsonst gibt's Skins für Windows, die die Mac OSX Oberfläche nachzuahmen versuchen. ;)

Dumm hat nichts mit den zensuren in der Schule zutuhn. Absolut garnichts!
ich kenne Leute die haben Gymnasium und die sind im Leben dumm wie Brot.

preis/leistungsmäßig ist denke ich jeder Pc den Mac´s total überlegen. Aber vom Design und Exklusivität her ist Apple überlegen. Ich denke Apple Produkte sind ein Zeichen für Geld. Denn billig sind die Produkte nunmal nicht, und jeder kann sich das nicht leisten. Exotisch^^

Und ich könnte 100% mit euch wetten, würde Apple ihre Hardware in Grauen Standart gehäusen unterbringen würde der absatz deutlich sinken. Genauso wie wenn man es Umkehrt und man nurnoch Windows auf Mac rechnern ausliefern würde.

Es lässt sich jetzt sehr viel drüber Diskutieren, genauso wie Intel -> Amd oder Nvidia -> Ati. Aber wisst ihr was? Scheißt drauf! Kauft was euer Gefühl sagt, und benutzt es. Und scheißt mal auf die Meinungen anderer. Es wird doch nur Diskutiert weil der andere den anderen umstimmen will. Respektiert die Meinung anderer und fertig. Jeder hat nen anderen Style was jeden einzigartig macht.

Und Achso, es hat hier denke ich KEINER behauptet das Mac user Dumm sind. Das titat von joker0421 war denke ich eher Ironisch gemeind. Er ist selber Mac user. Man sollte die user hier im Forum schon kennen bzw. wissen wer welches Sys. benutzt. Ich schätze HwLuxx und denke nicht das es hier Minderbemittelte user giebt.

Heilandzack :fresse:

Naja, "schönreden" muss man sich 'nen Mac nicht, die sind ja durchdesignt bis zum Ende und wirklich chic anzusehen,
sowohl Gehäuse als auch OS-Oberfläche.

Nicht umsonst gibt's Skins für Windows, die die Mac OSX Oberfläche nachzuahmen versuchen. ;)
ich find den OSX look nicht wirklich toll, und für windows gibts alle möglichen themes. Aber eventuell ist das ja ein anreiz für einen macuser - getvista.net :fresse:

und zum "schönreden", naja... ein Mac sieht jetzt auch nicht besser aus als ein PC im entsprechenden gehäuse. Das hab ich mit schönreden nicht gemeint. Wenn man mit einem Computer produktiv arbeitet ist das Design sowas von zweitrangig (komm mir jetzt nicht mit ergonomie, da ist apple nicht wirklich der bringer, siehe z.b. die mightymouse). Fakt ist, für den preis eines Macpro krieg ich woanders noch ne vor-ort-garantie dazu. Bei Mac kostet mich ein nicht vergleichbarer support nochmal 249USD obendrauf (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
http://store.apple.com/us_smb_78313/configure/MA970LL/A?mco=NzQ3Njkz
Meine Meinung: Für den produktiveinsatz nicht zu empfehlen, und wofür gibt man sonst soviel geld aus? o_O

Meine Meinung: Für den produktiveinsatz nicht zu empfehlen, und wofür gibt man sonst soviel geld aus? o_O
ja, und weil die so ungeeignet sind arbeiten z.b. der Burda Verlag und Alex Springer nahezu komplett auf Apple?

Was fuer ne Maschine unter dem Tisch steht ist doch sowas von egal, viele empfinden OSX einfach als das zum arbeiten angenehmere OS. Und das ist wichtig fuer eine Produktivumgebung. Wenn hier im Verlag ein Rechner zickt ruf ich den Support an und ich krieg nen neuen. Was danach passiert ist mir egal. Und ich arbeite eben lieber unter OSX

ja, und weil die so ungeeignet sind arbeiten z.b. der Burda Verlag und Alex Springer nahezu komplett auf Apple?

Was fuer ne Maschine unter dem Tisch steht ist doch sowas von egal, viele empfinden OSX einfach als das zum arbeiten angenehmere OS. Und das ist wichtig fuer eine Produktivumgebung. Wenn hier im Verlag ein Rechner zickt ruf ich den Support an und ich krieg nen neuen. Was danach passiert ist mir egal. Und ich arbeite eben lieber unter OSX
ich glaub nicht, daß die bei burda und axel springer allzuviele workstations haben, eher was in richtung "office" rechner... o_O

Ohh, ich hab' gehört, dass auch Macs ganz schön rumzicken können. :fresse:

und zum "schönreden", naja... ein Mac sieht jetzt auch nicht besser aus als ein PC im entsprechenden gehäuse. Das hab ich mit schönreden nicht gemeint. Wenn man mit einem Computer produktiv arbeitet ist das Design sowas von zweitrangig (komm mir jetzt nicht mit ergonomie, da ist apple nicht wirklich der bringer, siehe z.b. die mightymouse). Fakt ist, für den preis eines Macpro krieg ich woanders noch ne vor-ort-garantie dazu. Bei Mac kostet mich ein nicht vergleichbarer support nochmal 249USD obendrauf (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
http://store.apple.com/us_smb_78313/configure/MA970LL/A?mco=NzQ3Njkz

Man gibt natürlich auch Geld für das Design und den Namen aus, das ist bei allen Premium-Produkten so. Ein Mac ist _eigentlich_ ideal um ihn in einer Firmenumgebung zu nutzen, da die Einrichtung sehr wenig Zeit beansprucht und die Wartung und Administration recht komfortabel und unkompliziert ist. Das Problem ist aber zum einen eben der Kaufpreis (wobei man nicht unbedingt von den Privatkundenpreisen ausgehen sollte) und zum anderen (und das ist IMHO der entscheidendere Grund) die Softwarekompatibilität, denn viele Betriebe setzen auf Software die es bislang nicht in einer Mac-Version gibt.

Aber das darf jeder Einkäufer sehen wie er möchte ;)

Ich glaub' das war Sarkasmus. ;)

ich glaub nicht, daß die bei burda und axel springer allzuviele workstations haben, eher was in richtung "office" rechner... o_O
nein, nein... fuer Medienproduktion braucht es ja keine workstation? Wo denn sonst Workstations wenn nicht im Verlagseinsatz? Auf jeden Fall ist die Mac Pro Quote hier doch recht hoch.

Und warum soll deine Aussage ploetzlich nur fuer Workstations und nicht fuer normale office Rechner gelten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kein System ist Mackenlos. Irgendwo hat es immer ne Macke, ob Windows oder Mac^^ Spätetens wenn der CPU Kühler verstaubt ist und die karre heißläuft gehts los. Ich rede aus Erfahrung. Will jetzt nicht angreiflich wirken aber stellt Mac´s jetzt mal bitte nicht so hin als ob sie "Wunderkisten" währen. Das ist kein Technisches Gerät.

Jaja jetzt beschmipft mich, beschmipft mich als Windows User mit Ipod der den Ipod sogar mit Windows Media Player befüllt und Synct. Beschimpft mich weil ich Leopard auf einen X86 betreibe. Macht mich nieder xD.

Aber bitte jetzt wieder Back to Topic. Es ging hier um einen Apple User der eine angebliche Mail von "Steve" bekommen hat. Und nicht um: mac vs taschenrechner^^

Wo es hier gerade um Medienproduktion geht *hust* ich kenne jemanden, der in einer "Bildungseinrichtung" arbeitet,
bei der es sich um Film&Fernsehen dreht und die wenigsten (produktiven) Arbeitscomputer sind da wohl Macs,
man hat es probiert, die Macs wurden gewogen, gemessen und für nicht gut genug/zu stressig befunden. :fresse:

Das hier immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit Threads aufkommen, in denen man sich als Mac User rechtfertigen muss, ist doch wirklich albern. Ich denke wer sich für einen Mac entscheidet, der wird schon seine Gründe dafür haben.

Scheinbar gibt es aber immer wieder Windows User, die sich durch die Macs irgendwie auf den Schlips getreten fühlen. Wieso eigentlich? Lasst die Macs doch einfach Macs sein, und erfreut euch an euren PCs. Ob sich die Mac User untereinander dann für ihre weise Entscheidung für den Mac beweihräuchern, kann allen anderen doch wohl so ziemlich egal sein.

nein, nein... fuer Medienproduktion braucht es ja keine workstation? Wo denn sonst Workstations wenn nicht im Verlagseinsatz? Auf jeden Fall ist die Mac Pro Quote hier doch recht hoch.

Und warum soll deine Aussage ploetzlich nur fuer Workstations und nicht fuer normale office Rechner gelten?
Ist dir noch nicht aufgefallen, daß ich ausschließlich von workstations rede? :fresse:
...Und gerade im workstationbereich ist das ewiggleiche argument "bessere abstimmung der hardware" auch nicht wirklich gegeben. Wenn ich mir die preise für nen MacPro so ansehe... ne, danke. ...
Die Hardware des MacPro ist im Workstationbereich anzusiedeln (schau dir mal das board an...).

Wo sonst Workstations - uhm, z.b. 3D- und/oder Filmbereich? Ich rendere schon länger nicht mehr auf meinem TI-99, inzwischen bin ich auf den Mega ST2 umgestiegen, Maya läuft sonst nicht. :fresse:
Das hier immer wieder mit schöner Regelmäßigkeit Threads aufkommen, in denen man sich als Mac User rechtfertigen muss, ist doch wirklich albern. Ich denke wer sich für einen Mac entscheidet, der wird schon seine Gründe dafür haben.

Scheinbar gibt es aber immer wieder Windows User, die sich durch die Macs irgendwie auf den Schlips getreten fühlen. Wieso eigentlich? Lasst die Macs doch einfach Macs sein, und erfreut euch an euren PCs. Ob sich die Mac User untereinander dann für ihre weise Entscheidung für den Mac beweihräuchern, kann allen anderen doch wohl so ziemlich egal sein.

naja, ganz so isses nicht, viele Macuser fühlen sich als Missionar im Windowsland, ich hab die diskussion mindestens einmal im monat. Das ist halt mit leuten, bei denen die Software fast genausoviel kostet, wie die hardware, das erschwert einen systemwechsel nochmal zusätzlich, ich denke sonst hätte ich schon einige zum PC rübergeholt. Mit einem bißchen humor sollte man's schon nehmen können :P

Zuletzt bearbeitet:
Wo sonst Workstations - uhm, z.b. 3D- und/oder Filmbereich?
3D und Film wird hier bei Burda auch gemacht ;)

edit: letzten endes ist diese Preisdiskusion doch eine reine privatnutzergeschichte. In der Firma interessiert das doch keinen. Da wird das fuers werkzeug bezahlt was es kostet wenn es gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
3D und Film wird hier bei Burda auch gemacht ;)

edit: letzten endes ist diese Preisdiskusion doch eine reine privatnutzergeschichte. In der Firma interessiert das doch keinen. Da wird das fuers werkzeug bezahlt was es kostet wenn es gebraucht wird.

naja, klar gehts mir um privatanwender und kleinere firmen.
Ne bekannte von mir hat ihre gesammte software nur für Mac und braucht eigentlich nur nen etwas dickeren rechner, leider ist die einzige option der Macpro, der in basisausstattung ja noch nichtmal ausreicht. Da frag ich mich halt wirklich, warum die preispolitik so gestaltet sein muss. Schon bei Grafikkarten ist man auf teurere Mac-zertifizierte Produkte angewiesen (oder ist das nicht so?). Eine vernünftige Midrange fehlt halt vollkommen.

@Joker: ich hab' damit nicht angefangen ;). Ist mehr ein freundlicher hickhack.

Ne bekannte von mir hat ihre gesammte software nur für Mac und braucht eigentlich nur nen etwas dickeren rechner, leider ist die einzige option der Macpro, der in basisausstattung ja noch nichtmal ausreicht. Da frag ich mich halt wirklich, warum die preispolitik so gestaltet sein muss. Schon bei Grafikkarten ist man auf teurere Mac-zertifizierte Produkte angewiesen (oder ist das nicht so?). Eine vernünftige Midrange fehlt halt vollkommen.
die mid range ist nunmal der iMac, und der ist IMHO eine sehr vernuenftige mid range.
Wem ein voll ausgebauter iMac nicht reicht, muss halt in den sauren MacPro Apfel beissen.
Und wenn die Basisausstattung vom MacPro nicht als mid range reicht, wie exakt soll denn dann ein Midrange Geraet aussehen?

Die Mac Pros werden halt nur einmal im Jahr aktualisiert, und die Preise werden nicht angepasst. Dementsprechend ist der Mac Pro zu Beginn eines Zyklus geradezu ein Schnäppchen, und dann wird das Preis- Leistungsverhältnis mit der Zeit schlechter. Man muss also nur zur richtigen Zeit zuschnappen. :)

Microsoft Office. :d

die mid range ist nunmal der iMac, und der ist IMHO eine sehr vernuenftige mid range.
Wem ein voll ausgebauter iMac nicht reicht, muss halt in den sauren MacPro Apfel beissen.
Und wenn die Basisausstattung vom MacPro nicht als mid range reicht, wie exakt soll denn dann ein Midrange Geraet aussehen?
ich finde die ausstattung dieser midrange nicht so wirklich der brüller, wenn ich überlege, was ich fürs gleiche geld in einen PC verbauen lassen kann. Kommen wir uns da entgegen? :fresse:

Die Mac Pros werden halt nur einmal im Jahr aktualisiert, und die Preise werden nicht angepasst. Dementsprechend ist der Mac Pro zu Beginn eines Zyklus geradezu ein Schnäppchen, und dann wird das Preis- Leistungsverhältnis mit der Zeit schlechter. Man muss also nur zur richtigen Zeit zuschnappen. :)
und das findest du nicht fies? :banana:

@Doca Cola: Naja, so sachen wie die komplette CS3 und der übliche kram im 3d-bereich. 4GB Ram reichen halt nicht aus, also hat sich der iMac schon erledigt (ein Macbook pro ist schon vorhanden :fresse:).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh