Sockel 1050 defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ScotterFreak91 , Ja der Sockel ist kaputt . Es sind viel zu viele Pins verbogen . Das seh ich auf Anhieb schon auf dein Bild.

Je nachdem was für nen Prozessor du drauf hast. Bei nen K model nen Z97 er Board hollen oder halt bei Non K oder Xeon . Nen H97 oder B97.

Da es so aussieht, als ob da ganze Kontakte komplett raus gerissen sind, wohl mit ziemlicher Sicherheit defekt.

Es sind ein paar wenige Pins verbogen und etwas Wärmeleitaste auf dem Sockel. Die WLP vorsichtig entfernen (z.B. mit einem Wattestäbchen) und die Pins würde ich vorsichtig geradebiegen.

Vergebene Liebesmüh da zu versuchen etwas zu richten, da fehlen nen Haufen Pinne. Neuer Sockel oder ab in die Tonne damit.

Ich hab grad mal mit einer Lupe nach geschaut, es sind alle Pins vorhanden.

Ich werd den Tipp von BilldyRay mal versuchen.

Hab es mit einer weichen Zahnbürste und Spiritus weggebürstet in Pin Richtung. Pins mit einer Nähnadel zurecht gebogen. Sieht soweit gut aus.

Wenn der CPU da ist werd ich mein Glück mal versuchen.

Verbogene Pinne sind da das kleinere Problem...
Wie Andi schon sagte, da FEHLEN an der einen Seite die Pinne. Ich würds in die Tonne kloppen und nicht noch riskieren einen Prozzi zu grillen.
Es sei denn, du hast die Kohle und stehst auf derlei Experimente...

unterwegs vom X5

Verbogene Pinne sind da das kleinere Problem...
Wie Andi schon sagte, da FEHLEN an der einen Seite die Pinne. Ich würds in die Tonne kloppen und nicht noch riskieren einen Prozzi zu grillen.
Es sei denn, du hast die Kohle und stehst auf derlei Experimente...

unterwegs vom X5

Mit fehlenden Pins grillt man nichts.

Gute Erfahrungen zum geradebiegen hab ich mit folgendem gemacht:
https://zahnqueen.de/shop/media/image/product/183/md/denta-brush-sticks-150-stueck~4.jpg

Einfach alle "Haken" bis auf einen entfernen, und den überhang abschneiden. Damit kann man richtig gezielt in eine Richtung drücken.

Zuletzt bearbeitet:
"Mit fehlenden Pins grillt man nichts."

Stimmt auch wieder...

Coole Idee. Hab bis jetzt immer Stecknadeln genommen, geht auch...

unterwegs vom X5

Bisher ganz gut, etwas Nacharbeiten musst aber noch. Erstes Bild Mitte Sockel von unten 5.Pin. Rechte Ecke unten sehen 3 noch etwas verschoben aus in der ersten Reihe. Von Links 2. Reihe 10. Pin von oben und aufm 2. Bild die gesamte Reihe, die oben Mittig vom Sockel zu sehen ist, nachsehen.

Danke wird gemacht.

Kleine Frage nebenbei

Es handelt sich um das Asrock H81M-ITX

Was maximal 16GB Speicher unterstützt. Unterstützt das Board auch einen Riegel mit 16GB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh