Sockel 1150 Mainboard mit zwei DVI-Ausgängen?

Gore

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
159
Hi ho,

weiß einer von euch, ob es so etwas tatsächlich gibt?

Feine Grüße... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt 2x nativ DVI sein?

Eigentlich kannst du auch ein x-beliebiges Mainboard mit DVI+HDMI oder DVI+DP kaufen und dann jeweils einen Adapter von HDMI auf DVI oder von DP auf DVI Adapter benutzen.
 
Habe schon öfter gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man das HDMI Signal auf DVI adaptiert. Deswegen ja auch meine Frage... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen das für Probleme sein?

Für LGA1155 gab es einige Modelle mit zwei DVI Ausgängen. Mit Haswell ist dieser aber sehr unattraktiv geworden, weil er eine geringere maximale Auflösung als sowohl HDMI wie auch DP hat (4096x2304).
 
Ach so? Das habe ich gar nicht gewusst. Ich dachte, das gerade der Haswell eine bessere iGPU hat und diese dann erst recht benutzen könnte.
 
Ich glaube, du musst meinen Beitrag noch mal lesen ;)

DVI = maximale Auflösung 2560x1600
HDMI = maximale Auflösung 4096x2304
DP = maximale Auflösung 4096x2304

Da die Haswell Prozessoren die größere Auflösung auf den anderen Ausgängen unterstützt, ist DVI nicht mehr so attraktiv (selbst im Workstation Bereich).
 
Ach ja, richtig. Habe ich verwechselt. Mein Fehler.
 
wobei: bei diesen Auflösungen:

DVI: 60Hz
HDMI: 30Hz
DP: 60Hz

HDMI kann UHD mit 60Hz erst in der kommenden V2.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh