Sockel 1151 Mini-ITX Boards

Paffkatze

Enthusiast
Hi,

frage ins Blaue hinein, weil ich über die SuFu nicht fündig geworden bin:
was kann man denn aktuell an Mini-ITX-Boards mit Sockel 1151 empfehlen? Hab mir drei rausgesucht, die prinzipiell von der Ausstattung für mich passen würden.

• Gigabyte GA-Z170N-WIFI Intel Z170
  • Asus Z170I PRO GAMING WIFI Intel Z170
  • MSI Z170I GAMING PRO AC Intel Z170

Welches erscheint euch denn hiervon am empfehlenswertesten bzw. hat jemand Vergleichstests parat? Soll für gelegentliches Zocken (älterer) Spiele und Ripmachine dienen.

Lg

Paffi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, besitzt von den dreien nur das ASUS einen USB 3.1 Controller. Dem Gigabyte fehlt der DisplayPort für 4K @ 60Hz an der iGFX und das MSI unterstützt nur M.2 SSDs bis 2260 Länge. Daher würde ich das ASUS bevorzugen. Deine Kriterien können aber natürlich ganz anders aussehen ;)

herzlichen Dank, hast mich dann vor einem Fehlkauf bewahrt. War kurz davor, das Gigabyte zu bestellen, da mir das zunächst am besten gefiel (sieht optisch auch netter aus als das bunte Asus...) Das Gigabyte hatte halt 2 HDMI und 1 DVI-Ausgang, was mir ganz gut gefiel. Aber den fehlenden DVI-Port beim Asus kann man ja mit einem Adapter beheben und den zweiten HDMI-Ausgang brauch ich eigentlich auch erstmal nicht. Dafür verträgt das Asus schnelleren RAM, ist für die Zukunf evtl. auch nicht ganz unwesentlich. Bei der Soundkarte kann ich die Unterschiede jetzt aber nicht einschätzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh