Mich würden mal Informationen zu den Tualatins nach tA1 und tB1 interessieren. Bei CPU-World steht dort unknown. Ich hatte sowohl einen 1400er PIII-S tA1 und jetzt noch einen tB1, bei mir lagen beim OC gut 150 MHz zwischen beiden.
@Captain.P Ich hatte die CPUs auf dem TUSL2-C Übertaktet, das Advance 10T lässt da eh nicht viel zu, daher nicht an den PC1 orientieren. Ich hatte meine Grakas durchgetestet und mit der GF2 MX gute Erfahrungen bei hohem FSB gemacht. Tatsächlich weiß ich den Teiler gar nicht genau. Keine Ahnung, wo man das ablesen kann. Den RAM habe ich -33 MHz laufen ab ca. 150 MHz FSB, da der dann die CL2 nicht mehr packt. Wie gesagt mit dem 1133er schaffe ich einen FSB von ca. 180 MHz stabil. Instant-Freeze in Windows XP kommt bei so 188-189 MHz. Von daher gehe ich davon aus, dass mein tB1 Tualatin 1400 und der Celeron 1300 CPU Seitig am Limit sind bei ca. 1700 - 1750 MHz. Also die 166 MHz FSB beim Pentium III-S 1400 sind leider nur bei so 2 oder 3 Grad Umgebungstemperatur drin gewesen. Es soll aber auch welche geben, die das sogar ohne Spannungserhöhung schaffen... Silicon Lotterie schätze ich. Vielleicht sind das bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen auch meist nur die abgestoßenen die nicht sonderlich zum OC taugen... Wer verkauft schon seine goldene Tualatin OC CPU.