Sockel 478 Mainboard, aber welches????

Eiswolf

Neuling
Hi,

suche ein neues Mainboard sollte Sockel 478 und AGP haben..

Was könnt ihr mir empfehlen????

Danke schonmal :)

Posts mit dem Hinweis AMD umsteigen und PCI-E könnt ihr euch sparen...bleibe bei Intel und AGP :) Nur so als Typ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du auch übertakten?
Wenn ja, und Du auch noch auf eine gute Ausstattung wert legst, wäre da das Abit IC7(Max3 für bessere Ausstattung) oder das Asus P4C800 E-Deluxe.
Wenn Du nicht takten willst, bieten sich eigentlich alle Boards von renomierten Herstellern mehr oder weniger an, die Canterwood, oder nen Springdale Chipsatz haben(z. B. P4P800, o.ä.).

Albatroner

Nimm das MSI Neo2 865PE (Schnellstes im THG Test) oder das 875P Neo...das habe ich und bin 100% zufrieden
EDIT:
Hier das absolut empfehlenswerte Neo2 PFISR, welches ich auch schon mal hatte.
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=337
Hier mein aktuelles. Unterscheidet sich nur im Chipsatz und war im Test nur marginal langsamer und glaube insgesamt an
3. oder 4. Position.
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=354

Wenn du übertakten willst und zudem viele Extras und vor allem Komfort, was Updates, usw. angeht, bist du bei MSI genau richtig.

Vorher hatte ich ein ASUS P4P800...war okay, aber nicht die Welt (Übertakten mit ASUS 478 MB ist ein Schmu) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also MSI ist Abit und Asus auf keinen Fall voraus!
Die bieten auch nicht mehr, eher weniger Funktionen und Features wie andere Top Boards an.

Albatroner

Also MSI würd ich auch net empfehlen bei 478er Boards ...

Mein Tipp : Abit IC7-* , funzt super für inetwa alles, WOrkstation, Server für 24/7 und auch zockmaschiene ... meines hat das alles machen müssen :d

Jep, beim Abit macht man wenig falsch.
Aber das Board für jeden Zweck ist es auch nicht, aber ich weiss ja nicht, was Eiswolf für Ansprüche hat.

Albatroner

wenn du hoch booten willst mit FSB -> Asus & Abit....

mit andren hab ich keine Erfahrung...

kann mit meinem Asus p4p800se bis 300mhz fsb booten.....

allerdings is halt bei Asus der Spannungs Bug, bzw. übervoltet etwas + die leichten Spannungsschwankungen....aber is ok:drool:

Albatron is auch nicht schlecht zum oc`en,...kumpel hat dat...

Also Asus würde ich nicht nehmen.
Wie hoch das bootet, ist Glückssacke.
Die extremem Vcore-Schwankungen sind ein absolutes Gegenargument.

Also entweder Abit oder MSI.
Achte bei Boards mit 865er Chipsatz darauf, daß die auch PAT haben.

Hi,

übertakten wollte ich eigentlich nicht. Nen Kumpel wollte mich wieder überreden auf AMD umzusteigen...was haltet ihr von dem GIGABYTE K8NS Ultra ist halt aber für 939.....

ansonsten dachte ich dann viell an Asus P4C800 E-Deluxe

Was ist besser was denkt ihr????

Ganz ehrlich, nimm das MSI wenn du bei Sockel 478 bleibst.
Bei mir war es vor 4 Monaten auch genau dasselbe wie bei dir und ich habe mich durch endlose Artikel gelesen...
Das MSI bietet schlicht die beste Performance!!!
Der MSI Core Cell und die weiteren Übertaktungsfutures machen es einem wirklich leicht, mehr aus seinem System herauszuholen.
Das MSI Core Center zeigt dir alles an, was du brauchst wie etwa CPU und System Temperatur, dann kannst du die CPU sowie NB Kühlerumdrehungen anpassen, und und und...
Also was will man mehr :)

Aber Sockel 939 wär halt auch eine gute Alternative, da hast du schon Recht.

MSI habe ich gerade, war auch ganz zufrieden damit, nur langsam wird dsa Board auch etwas alt....

ich glaube ich steig doch auf AMD um...aber danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh