sockel 478

ginuwine001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
185
suche mainboard gib ja nich mehr viel von dem sockel. vorschläge bitte :angel:

:p

los
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch nen Abit BL7-R mit SD-RAM... :d

Naja, neu gibt es ja echt nix mehr.. Solltest dich wenn nach nem gebrauchten Asus P4P800 umschaun! :)
 
ok noch jemand ne idee

ich finde bei ebay chipsatz 865pe und Intel i875P / ICH5

kann keiner helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ginuwine001,

selbstverständlich kann jemand helfen.

Wie wär's mit den Asus P4P800-E Deluxe oder seinem kleineren Bruder P4P800 SE?
Beide können Dual-Channel, PAT und noch so einige kleine "Scherze" mehr. Sind die Boards, die durch die "inoffizielle" PAT-Freischaltung anständigen Speicherlese-Durchsatz haben, was dem Zocker zugute kommt. Außerdem sind sie mit dem CT-479 Sockel-Adapter von Asus Centrino (Dothan-Kern) tauglich. Ich selber habe momentan noch das P4P800-E Deluxe mit einem M760 @ 2400 MHz am Start.
Boards mit 875er sind nicht wirklich nötig, außerdem zu teuer.

Gruß Piwi
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke piwi LANPARTY Pro875 hab grad das board gesucht aber nichts gefunden
 
Hi ginuwine001,

vergiss es.
Habe diese beiden Asus-Boards schon hundertfach verkauft, es gibt in diese Preisklasse einfach nichts besseres. Vor allem die "Mobile-Option" (Leistung ohne Ende + wenig Stromverbrauch, CT-479-Lüfter (70er) nicht hörbar und CPU-Temps bei 28°C unter Volllast 35°C (12 Stunden Hardcore-Zocken)) gibt's bei keinem anderen Board.

Gruß Piwi

N.S.: Ich habe mir noch ein P4P800-E Deluxe (neu) "weggeblockt" ;).

D.O.
 
ok ich muss mal suchen wo ich eins finde

bei ebay 71 euro und noch 3 stunden ganz schön viel
 
Zuletzt bearbeitet:
......das ist doch für das P4P800-E Deluxe nicht viel!
Hab's neulich bei E-Bay noch gesehen: 1 Jahr alt, 120,- €, lief aber auch noch ein paar Stunden.
Zuletzt habe ich es verkauft für 112,- (neu). Das ist ein ausgereifter Chipsatz, die "Kinderkrankheiten" sind schon laaaaaaange "Schnee von gestern". Mit der "PAT"-Freischaltung und optimalen BIOS-Einstellungen helfe ich Dir dann wenn's so weit sein sollte.

Gruß Piwi
 
hi, bin auch auf der Suche nach einem Sockel 478 Board, bei ebay gehen die Guten(P4P800-E) sauteuer weg, meist so bei 120€, hab auch schon diverse Foren durch, nirgendwo eins zu finden
 
Piwi49 schrieb:
Mit der "PAT"-Freischaltung und optimalen BIOS-Einstellungen helfe ich Dir dann wenn's so weit sein sollte.

Gruß Piwi

wenn du aber pecht hast, zerschießt du dir dein bios bei diesen versuch.

ach ja hab hier noch ein abit ic7 max3 rumfliegen :d
 
excoutor schrieb:
wenn du aber pecht hast, zerschießt du dir dein bios bei diesen versuch.

ach ja hab hier noch ein abit ic7 max3 rumfliegen :d

Hi excoutor,

warum sollte man sich dabei das BIOS zerschießen? Das BIOS wird nicht gemoddet, das sind von Haus aus versteckte Optionen bei diesen Board, die man bedenkenlos einstellen kann. Nicht ein einziger Rechner hat, Dual-Channel vorausgesetzt, bei mir das Haus verlassen ohne PAT freigeschaltet zu haben. beim 865er hat Intel untersagt es PAT zu nennen, deshalb hat Asus diese versteckte Option eingebaut, nur gewusst wie.

Gruß Piwi
 
ich glaub wir 2 müssen mal genauer mit einander reden :d

hast du icq oda msn ?
 
excoutor schrieb:
ich glaub wir 2 müssen mal genauer mit einander reden :d

hast du icq oda msn ?

......leider nicht, bei mir kommt kein Messenger auf die Rechner. Einerseits mache ich mit meinem Linux-Router/Proxy-Server alle "Türen" zu, andererseits öffne ich sie mit Messengern.......macht keinen Sinn, oder? ;)

Gruß Piwi
 
kannst du das mit den PAT ma erklären hab hier nen P4P800 SE, kann man das da auch aktivieren ?
 
excoutor schrieb:
kannst du das mit den PAT ma erklären hab hier nen P4P800 SE, kann man das da auch aktivieren ?

......selbstverständlich kann man das da auch. Das sind diverse Einstellungen, die Du da vornehmen musst.
Ruf doch einfach mal durch, siehe meine HP.

Gruß Piwi
 
auf deiner hp find ich aber nix dazu, kannst du die anleitung nicht im forum schreiben ? :)
 
Das Abit IC7-G ist auch ziemlich gut ( ist zumindest meine Erfahrung) gibt ja auch noch verschiedene Revisionen, ich war zu meiner P4 zeit auf jedenfall gut bedient..
 
excoutor schrieb:
auf deiner hp find ich aber nix dazu, kannst du die anleitung nicht im forum schreiben ? :)

:wall: :haha: auf meiner HP steht auch keine Anleitung, warum auch ;).
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Fon-Nr. auf meiner HP steht.

Gruß Piwi
 
ja warum sollte ich da extra anrufen? kannst du es nich einfach ins forum schreiben? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh