Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist Super Pi Mod 1.4

Also meinen Kingston Riegel mag das Board nicht in DIMM1. Ich habe mal einen 512 Riegel in DIMM1, - keine Probleme. Habe den Riegel in DIMM1 gelassen und den Kingston in DIMM2, - kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Pi zu 1000ste sekunde-bei mir zur Zeit 39.128s

Einfach Googlen

7800Gt Update-Ist schon Unterwegs(bestätigung geschickt-mit Glück Samstag da(benchis folgen!)):banana:

Glurak ich brauche deine Hilfe.

Ich verstehe das noch nicht richtig mit den Speicherzeiten.
Ich muss es ja eigentlich nicht verstehen, ich will nur wissen welche Zahl zu welchen Wert gehört.

CPU-Z liest bei mir die Zeiten so aus.

CAS# Latency 3.0 Das sind also die CL

RAS# to CAS# Delay 3

RAS# Precharge 3

Cycle Time (Tras) 8

Bank Cycle Time (Trc) 11

DRAM Idle Timer 16

Deine Zahlen gehören wo hin? Cl2,3,2,5

das ist genau die selbe reihenfolge.nur hat er die letzten beiden
Bank Cycle Time (Trc) 11

DRAM Idle Timer 16
nicht aufgeführt

Richtig aber die anderen Werte kannst du mit A64 Tweaker(nur die 0.31 nutzen alle andere Booten nicht)

Bei mir CL2,3,2,5 Idle Timer 16 Clocks

Bank Cycle Time 11

Diese beiden Werte

Bank Cycle Time (Trc) 11

DRAM Idle Timer 16

Kann ich auch nicht verändern.

das können die meisten mainboards auch nicht,ist halt nicht so wichtig b.z.w. bringt es kaum was.
Auf den beiden abit boards konnte man die z.B. verändern.

mfg martin

Hab mal etwas übertaktet.

CPU Frequenz 208MHz x12 2500MHz
RAM CL3 1T @208MHz
7800GT @430/1100

3DMark05 7136

das ist doch schonmal ein anfang

2500mhz,aber da geht bestimmt noch mehr.

ich habe mit dem selben board und

sempron 2800+ und radeon x800GTO 6100 punkte im 3d mark 05

Zuletzt bearbeitet:
ein Board wäre kein Prob, aber die Graka und evtl Speicher. Graka hatte ich eine XFX 7800GTX im Visier. Ob Extreme oder 512mb Variante weiß ich nicht. Aber die 512er wäre halt auch was für die Zukunft wegen mehr Speicher. Aber wie schon gesagt mal abwarten was sich da im Preis tut :fresse:

@Radeon Freak

Schau mal meine Benchis in die Asrock Thread bei den OC schneller als ein GTX!

MSI kostet nun nur 295 und die Gigabyte 302 Euro!

GTX mind. 420 Euro XFX 450-480 Euro

XFX GT nur als Voll Retail der kostet 380 Euro!

Nun bei die Asrock 2,5 Ghz angekommen-immer noch mit CL 2,3,2,6 1T

Super PI 1M 36,986 sec.

Wie heisst dieser ander Sockel ah ja Sockel A:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Glurak und Snoopy
könntet ihr mir einen gefallen tun?
könnt ihr mal den maximalen HTT Takt suchen, den das Board packt?
Wenn ihr nicht wisst wie:
einfach den CPU Multiplikator runter setzen, z.B. auf 6
zusätzlich noch den Ramteiler runter setzen um den als Fehlerquelle auszuschließen, also z.B. auf 133 oder 100.
und den HTT Link Multiplikator auf 1x
Dann einfach den HTT Link aufdrehen, bis das Board nicht mehr will. ;)

Weil 260 müsste das Board für mich schon mindestens schaffen, damit es interessant wird. Ihr habt ja bisher das Board ja nur extrem wenig Oced. Bei Glurak liegt der Takt doch erst bei 209, oder?

Wäre echt toll von euch, wennn ihr das für mich mal machen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei 208 aber für die RAM ist das schon sehr gut!

Laut reviews kackt die Asrock schon bei 240/250 ab aber eine hat schon 275 geschafft!

ich brauch auch ein sockel 754 board aber von asrcok bin ich nicht ganz so überzeugt!

ich habe auch meine 6800GT rausgeschmissen und habe 300 bekommen!

nun überlege ich mir welches board ich mir hohle!

auf jeden Fall eine XFX 7800GT!

DAnn keine 939 Board!:bigok:

Snoopys ist gut und meine auch!

Die Tforce kostet 69 Euro ich habe für die Asrock 55 Euro bezahlt!

XFXs sind schwer zu bekommen aber die Gigabyte auch gut(OC 480/1150Mhz)

Gibts genaug andere 7800GTs

Aber nimm nicht die Asus -Snoopy meinte der ist super Laut und kann den nicht Regeln!

Wegen Asrock ich bin sehr angenehm übeerascht-für ein 2,5Ghz A3400 Super Pi 36,986 nicht schlecht oder?

Wie heisst dieser andere Sockel-ja Sockel A:lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mmm aber du weisst das Asrock eigentlich Asus ist!(2te Marke-genau wie PC Chips ist MSI!)

Die Nforce 410 Chipsatz ist sogar minimal schneller als die Nforce 4 4x

Ist auch OK aber wenn du viel OC machen willst nimm Snoopys Board wenn etwas weniger kannst du die Asrock nehmen(laut OC Workshop schafft die Asrock 275 HTT STABIL!)

Ja das ist es Ich habe 39 Euro bezahlt -aber die meisten meine das es scheisse ist ist aber nicht und leise!

Wegen MSI NIE WIEDER ehrlich-Mein Kümpel hätte die Nforce 2 Board(glaube ich K7N2 Delta) nur Probleme mit,sein K3T Ultra wollte die T-Bred XP 2600 nicht nehmen(obwohl sollte laut MSI laufen),bei mein K8T Neo LAN immer abgekackt,sparodisch Neustarts usw

Mit den Asrock keine Zicken alles 1a sogar mehr OC drin(MSI nur 2424 Mhz-hier 2,5Ghz und noch nicht schluss!)

Die MSI lüfter ist laut-dagegen die Nforce 410 Boards sind passiv gekühlt!

Übrigens HTT bei die MSI ist meistens 240 Mhz HTT schluss!

Wir können 275 bzw 300 HTT wesentlich besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab das MSI bei nem Kumpel verbaut und schlecht ists nicht.
Für mehr Infos guckste am besten in den S.754 PCI-E Thread. Da hab ich mehr fdadzu gepostet

Ich habe es schon gelesen nur mit mein Board und die Onboard LAN immer NEUSTARTS(kein scherz) Internet weg usw-dann kann man verstehen warum ich so schnell ein MSI Mobo nicht wieder kaufen möchte(aber machen Top Grafikkarte-hätte die Geforce 4 Ti 4200 war einfach Geil!)

man echt schade das so gut wie keine das DFI infinity hat. Will mir das kaufen und hab auch schon eine Quelle in D. Aber im mom noch keine kohle

Edit// Wie schauts eigentlich mit dem hier aus??

Zuletzt bearbeitet:
Nforce 4/410 Boards bessere PCI/USB durchsatz geforce 6100 Onboard auch schneller!(und billiger)

Was haben alle mit DFI Boards?In Defaulttakt nicht so schnell lohnt sich nur wann man viel OC machen will

Wenn extreme OC nimm die Biostar nur gutes gehört (und nicht nur von Snoopy auch OC Seiten!)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh