Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beides. ;)

Mal schauen, vielleicht verkauf ich den AM2 aber. Ich bin mit dem RAM überhaupt nicht zufrieden, ich versuch nochmal anderen RAM wenn ich wieder Geld habe und wenn das auch nichts hilft, kommt der AM2 weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich auch bei meinem S754 (PCIe) System bleiben und nur die CPU aufrüsten.
Aber da die günstige Variante (Mobile Athlon 64 3400+ DTR) nicht funktioniert hat und mir die "normalen" 3400+ bzw. 3700+ viel zu teuer waren bin ich jetzt letztendlich doch auf S939 umgestiegen.

AM2 kam vorerst nicht in Frage, da ich mein RAM behalten wollte.

MfG
.carst3n
 
Ich würde mich dem Thread ja gerne anschließen aber ich suche momentan noch einen Clawhammer S754 und die gibts inzwischen nicht mehr zu kaufen.
Den 3700+ sowieso nicht mehr. Das ist ewig schade, insofern kommt man wohl kaum um S939 herum. Denn der S754 Newcastle 2,4 reißt einfach nix mehr.
 
ich habe erst letzte woche meinen 2800+ Newcastle (@ 2,4 GHz @default Vcore :d) gegen nen X2 3800+ (@2,5GHz - vorerst) getauscht... ich muss sagen, der Sockel 939 ist um einigs schneller als der alte 754er ;)
 
TrooperOne schrieb:
Ich würde mich dem Thread ja gerne anschließen aber ich suche momentan noch einen Clawhammer S754 und die gibts inzwischen nicht mehr zu kaufen.
Den 3700+ sowieso nicht mehr. Das ist ewig schade, insofern kommt man wohl kaum um S939 herum. Denn der S754 Newcastle 2,4 reißt einfach nix mehr.
Die Mobiles haben alle Clawhammer-Kern :d

... und gerade die Desktopreplacement Modelle SOLLTEN (war bei mir leider nicht der Fall :() eigentlich problemlos laufen.

Gibts atm bei Ebay einige und das recht günstig!
Am besten einfach einen aussuchen bei dem du Widerrufsrecht hast, dann kannst du ganz ohne Risiko testen :bigok:

MfG
.carst3n

€:
kaiser schrieb:
ich habe erst letzte woche meinen 2800+ Newcastle (@ 2,4 GHz @default Vcore :d) gegen nen X2 3800+ (@2,5GHz - vorerst) getauscht... ich muss sagen, der Sockel 939 ist um einigs schneller als der alte 754er ;)
Das ist mir auch aufgefallen! (Umstieg von 3000+ Clawhammer auf X2 3800+)
DualChannel scheint doch einiges zu bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.carst3n schrieb:
Die Mobiles haben alle Clawhammer-Kern :d

... und gerade die Desktopreplacement Modelle SOLLTEN (war bei mir leider nicht der Fall :() eigentlich problemlos laufen.

Gibts atm bei Ebay einige und das recht günstig!
Am besten einfach einen aussuchen bei dem du Widerrufsrecht hast, dann kannst du ganz ohne Risiko testen :bigok:

MfG
.carst3n

€:

Das ist mir auch aufgefallen! (Umstieg von 3000+ Clawhammer auf X2 3800+)
DualChannel scheint doch einiges zu bringen :)

Meinst du den Turion oder den Sempron? Blick nicht ganz durch :confused: . Kannste du mal nen Link geben?
 
Ok Danke schonmal, aber bin trotzdem verwirrt. Ist der Kerntyp Clawhammer oder sind das aus dem Laptop ausgebaute CPUs?

Das wär mir etwas suspekt, auch wegen der Kompatibilität.
 
ich bleibe auch noch bei meinen "kleinen"...
kein anderer sockel hat/macht mir so viel spaß wie der 754. ich will und brauche atm auch nichts "besseres". für die sachen die ich mach, reicht es allemal...
 
Wer kann mir bei dem Biostar T-Force 6100 helfen.Hab vom Kumpel den Rechner ein wenig hoch geschraubt,doch irgend wie werd ich eingebremst.
Hab folgende Probleme:

1.Bekomm die Vcore nicht erhöht.Hab im BIOS die Übertaktungs Option auf manual gestellt,hab dann auf alles Zugriff,blos nicht auf die Vcore.Idee?

2.Hat das Board ein PCIe/PCI fix?
Prozessor ist ein Sempron 3000+,den ich bei einem 9er Multi und 238FSB auf 2142MHZ ohne Vcore erhöhung geschraubt hab(Prime stabil).Doch wenn ich nen FSB von 239 wähle,bekomm ich kein Bild mehr(reboot).
Ramteiler hab ich drin.Ram läuft mit 194MHz.Da kanns nicht dran liegen.Idee?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
TrooperOne schrieb:
Ok Danke schonmal, aber bin trotzdem verwirrt. Ist der Kerntyp Clawhammer oder sind das aus dem Laptop ausgebaute CPUs?

Das wär mir etwas suspekt, auch wegen der Kompatibilität.
Die Frage versteh ich nicht ganz :confused:
Es handelt sich um den Kerntyp Clawhammer und die CPUs stammen (vermutlich) aus Laptops.

In Sachen Kompatibilität siehts theoretisch recht gut aus, da die Mobile Clawhammers ihren Desktop Pendants sehr ähnlich sind (dir DTR-Modelle sind praktisch identisch mit den Desktop CPUs und unterscheiden sich nur durch die etwas geringere Leistungsaufnahme und den fehlenden Heatspreader).

MfG
.carst3n
 
ich glaub mit dem Händler bzw den CPUs ist was nicht so ganz koscher gewesen...
ich hab noch von keinem gehört, bei dem ein mobile 3400+ oder einer der 3700+ES funktioniert hätte. Müsst ihr mal schauen... die werden immer wieder bei Ebay weiterverkauft.
 
Meiner ging ja - wie schon erwähnt - auch nicht. (PC hat nicht gebootet, bin nichtmal bis zum BIOS gekommen)

Allerdings hab ich extra drauf geachtet, dass ich Widerrufsrecht habe um für diesen Fall gewappnet zu sein. :)

Rückgabe hat auch ohne Probleme funktioniert und ich habe den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

MfG
.carst3n
 
ja dich meinte ich ja auch damit, als ich von Leuten sprach, bei denen der Prozzie nicht ging ;)
Ich wüsste ja gerne ob überhauptjemand schonmal soeinen CPU zum laufen bekommen hat...
 
Dann sagt mir doch, welcher "normale" (kein DTR) für S754 CPU am schnellsten und vor allem noch erhältlich ist?

Wie schaut es mit dem Turion aus? Der MT34 hat 2ghz und 1GB Cache.

Die Rechnung gestaltet sich langsam immer schwieriger:

San Diego 3700+ S939 mit Asrock Dual Sata = 160.-
Turion S754 = 199.-
 
an für sich wäre ein 4000+ mobile am schnellsten. Allerdings hab ich den noch nirgendwo zu kaufen gesehen (sonst hätte ich wohl auch soeinen :d ), außer das er in Notebooks verbaut wäre.

Aber einen Turion zu laufen halte ich für Blödsinn.
Überhaupt geht der Sinn von S.754 immer mehr verloren, da es nun auch Semprons für AM2 gibt.
 
isulk schrieb:
Wer kann mir bei dem Biostar T-Force 6100 helfen.Hab vom Kumpel den Rechner ein wenig hoch geschraubt,doch irgend wie werd ich eingebremst.
Hab folgende Probleme:

1.Bekomm die Vcore nicht erhöht.Hab im BIOS die Übertaktungs Option auf manual gestellt,hab dann auf alles Zugriff,blos nicht auf die Vcore.Idee?

2.Hat das Board ein PCIe/PCI fix?
Prozessor ist ein Sempron 3000+,den ich bei einem 9er Multi und 238FSB auf 2142MHZ ohne Vcore erhöhung geschraubt hab(Prime stabil).Doch wenn ich nen FSB von 239 wähle,bekomm ich kein Bild mehr(reboot).
Ramteiler hab ich drin.Ram läuft mit 194MHz.Da kanns nicht dran liegen.Idee?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Welche Bios Version?
 
Der schnellste "normale" ist der 3700+, allerdings gibts den so gut wie nirgends zu kaufen - Ausnahme Ebay, aber hier sind fast nur Engineering Samples unterwegs und die richtigen sind gewöhnlich ziemlich überteuert!

Der schnellste noch im Laden erhältliche ist der 3400+.
Aber auch der ist für die gebotene Leistung, mit 110€ für die tray Version, viel zu teuer!

MfG
.carst3n
 
Hat irgendwer ein ASUS K8N4-E / Deluxe / SE ?

ich und mein Kumpel haben ein Problem entdeckt, und zwar habe ich das Normale K8N4-E und er die Deluxe version, und beide haben wir bei XP ein " Unbekanntes Gerät " im Gerätemanager!
Die neuesten NForce Treiber sind drauf, und sonnst auch alle Gerätetreiber die es zum MB oder den anderen Geräten/ Karten die Verbaut sind haben wir instaliert !

was kann das sein, hat noch wer das Problem ?
 
So,hab nun die BIOS Version: date 02.07.2006

Wer kann mir erklären,wie ich ein Live Update mache und wo bekomme ich das BIOS für das Biostar Tforce 6100 her?

Eigentlich ist doch die Version aktuell,kann es daran liegen,das ich mit dem FSB nicht über 239 komme?

Bitte,bitte brauche schnelle Hilfe!:shake:
 
isulk schrieb:
So,hab nun die BIOS Version: date 02.07.2006

Wer kann mir erklären,wie ich ein Live Update mache und wo bekomme ich das BIOS für das Biostar Tforce 6100 her?

Eigentlich ist doch die Version aktuell,kann es daran liegen,das ich mit dem FSB nicht über 239 komme?

Bitte,bitte brauche schnelle Hilfe!:shake:

Hi :-)

Aktuelles Bios hier saugen

Hier die aktuellen Utility saugen

Nicht dein Board auwählen, gleich die Utility saugen. Die sind für alle gleich.
Mit dem T-BIOS Live Update Utility kannst du bequem unter Windows das Bios flashen.

Das Programm installieren, am besten auf die Partition auf der auch dein Windows installiert ist.
Das Bios saugen und im Verzeichniss C:\Programme\BIOSTAR\T-Utility BIOS Live Update ablegen.

T-BIOS Live Update Utility starten. Am besten FW und AV aus, auch nicht online sein und keine Prgramme sollten laufen.

Auf Update Bios klicken - dann kannst du dein altes Bios sichern und dann dein neues auswählen und los geht es :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Update gemacht,bin mir aber nicht sicher,ob das geklappt hat.Wo genau seh ich,welche BIOS Version ich drauf hab?

Hab gerade in Everest geguckt,kann es sein das ich das jetzt drauf hab:Informationsliste Wert
Award BIOS Nachricht TForce 6100 (CR51M529 BS)

Edit:so,nun komm ich nicht mal mehr auf 238FSB,das ging vorher aber.Ich check das nicht!

Ramteiler@166
HT@3
Vcore@test 1,475

Wenn ich den nun bei 237FSB x9 laufen lasse,also 2133MHz,ist der stabil!

Hat irgend wer noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt Everest
Award BIOS Nachricht TForce 6100 (CR51M330 BS)

Somit denke ich schon, dass du die CR51M529 BS Version drauf hast.
Mit dem T-BIOS Live Update Utility kannst du auch auslesen welches Bios du drauf hast.
Probiere doch mal CR51M602.CBT.
Das Flashen ist wirklich sehr einfach mit dem Tool.

Ich habe von Version CR51MB02.BST auf CR51M207.BST auf CR51M306.BST auf CR51M314.BST auf CR51M330.BST mit dem Tool geflasht.

Wegen deiner OC Ergebnisse, dazu weiss ich keinen Rat.
 
Moin,

habe mir einen AMD 64 3700 gekauft und kann mich nicht entscheiden welches Board ich mir jetzt kaufen soll. Wahl zwischen: BioStar TForce 6100 und ASRock K8NF4G-SATA2.
Ist es auf den Boards nun eigentlich möglich auch Doublesided RAM zu verwenden? Über das ASRock habe ich zumindest gelesen, dass es möglich sei... Wenn nicht: ist der Unterschied zu SD-RAM gravierend? Und welches der Boards eignet sich besser zum übertakten?
Graka wollte ich mir eine Geforce 7900 GT holen, oder treibe ich die Boards damit in den Wahnsinn:teufel:
Fragen über Fragen....:)
 
Ich hatte mein Biostar mit einer 7800GT und einen 1024MB zusammen mit einem 512MB DS Riegel betrieben (Kingston). Hatte nie Porbs. Lief auf 1T. Monatelang CS:S immer stabil niemals einen Absturz oder sowas. Da ich seit geraumer Zeit nimmer Zocke läuft mein Biostar TForce 6100 nur noch als Office-PC. Die 7800GT ist ausgebaut und ich nutze die Grafik on Board.

Athlon64 3400+, 1500MB CL3 DS RAM @1T, 1x SATA und eine IDE Platte, Audigy2 ZS, und halt die Grafik on Board. Bios Version 330.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh