Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der CPU handelt es sich übrigens um eine Engineering CPU! Sind die Dinger nun zu gebrauchen oder habe ich mir da ein Kukuksei gekauft :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nen guten erwischt hast sollten schon so 2,7-2,8 drin sein garantie gibts aber leider nie.... einfach mal testen... :)
 
mh.. bei der Engeneering Sample wollen wir mal hoffen ob der überhaupt läuft...

Wenn er läuft sollten an für dich (ums ganz groß zu fassen) 2500-2800MHz bei normaler Kühlung drin sein...
 
Welchen leisen CPU Kühler könnt Ihr denn empfehlen bzw. was für einer muß es sein, wenn ich den Chip übertakten will? (Ruhe hätte ich aber trotzdem gern :) )
 
Arctic Freezer Pro-eine sehr gute und Leisere Kühler

Ich habe die nicht Pro und meine 3400 laüft immer Stabil mit 2,6 Ghz-Wenn die Vcore nicht so schwankend wäre bei meine Asrock Board dann wäre evtl. mehr drin!

Temps Ruhe 30-35C,Last 42-48C(liegt am BIOS!)
 
kurz offtopic

@ glurak100

wann machst du eigentlich den schwenk auf core2 duo hattest ja mal vor einiger zeit angekündigt wenn ich mich nicht irre?

:)
 
Welches Board eignet sich denn wohl besser zum übertakten, das BioStar TForce 6100 oder das ASRock K8NF4G-SATA2?
 
jep auf jeden Fall das Biostar!

Als Kühler empfehle ich immer den Thermaltake Sonictower zusammen mit einem 120mm Lüfter.
Der zählt auf jeden Fall zu den Leistungsstärksten Kühlern, wenn nicht sogar der Leistungsstärkste... und der Preis ist dafür auch echt super. Da kann auch der sonst brauchbare Freezer bei weitem nicht mithalten ;)
 
Nochmal zur "Engeneering Sample CPU"..würde ich mir nicht holen, laufen wie gesagt manchmal nicht und sind überteuert. Gleiches gilt für den "normalen" 3700+.

Lieber einen Newcastle 3400+, kostet eine Ecke weniger, kann man eigentlich auch immer auf min. 2600/2700 takten und ich mein die alten Clawhammer verbrauchen noch mehr Strom.

@Hausmartin
Aber laß mal verlauten, ob Du das Ding zum Laufen gebracht hast und wie viel drinne war :)
 
Guckt mal, was ich mir eben geschossen hab: Klick

mal sehen, was so geht. war garde ein wenig am stöbern und dann konnt eich nicht nein sagen^^
 
timoserke schrieb:
Guckt mal, was ich mir eben geschossen hab: Klick

mal sehen, was so geht. war garde ein wenig am stöbern und dann konnt eich nicht nein sagen^^

auf jeden Ergebnis hier posten :) wobei die Mobile nicht auf allen Mainboards laufen sollen..
 
meinen jetzigen bekomm ich nur auf 2470, der hat diesen omniösen 2500 mhz bug.....
mal sehen ob der mobile da mithalten kann, muss halt wieder mit teiler und all dem zeugs arbeiten und hoffe das was ordentliches rauskommt......
 
Was bekommt man in der E-Bucht oder auf dem Gebrauchtmarkt denn noch für einen ORIGINALEN 3700er Clawhammer (kein E-Sample)? Bin am Überlegen, vielleicht hau ich meinen jetzt doch mal raus.
 
MAX25 schrieb:
Was bekommt man in der E-Bucht oder auf dem Gebrauchtmarkt denn noch für einen ORIGINALEN 3700er Clawhammer (kein E-Sample)? Bin am Überlegen, vielleicht hau ich meinen jetzt doch mal raus.

so ca. 120€ sollten eigentlich drinne sein
 
@TommyH

Mit die Core2Duo ist evtl. nicht machbar ZZ.

Evtl. wollte ich ein X2 4200/4400 + Abit Board+OC-Aus die Hynix mit 2,8v müsste 235-240 Mhz gehen-2,6Ghz ist wohl sehr gut(ist wie die E6400)-und mit die DDR2 Ram Preise zu Teure-Oder die Asrock 775Dual VSTA ABER da veliere ich viel VGA Preformance-und die 775 Twins gibt es kaum zu kaufen.(Dann später DDR2 RAM+neue OC Mobo wenn die billiger sind!)

Ist alles noch in Planung-spätestens Dez dann schlag ich zu!

@Timoserke

Schöne Preis nur wie Kühlst du den?

Ohne HS wird es schwer!

@Max 25

115-130 Euro-aber lohnt es sich wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja er braucht dann wohl einen Schraubkühler...
oder er muss das Retentionmodul kürzen.

@jippel
meinst du er bekommt noch 120 Euro für den 3700+?
Was bekomm ich denn dann für meinen 3400+@2750MHz (2800 sollen wohl auf nem anderen Board auch laufen^^)

@timoserke
dann wünsch ich mal Glück ;)
aber das scheint ja ein Clawhammer zu sein...
also so ne Heizbude wie meiner :haha:
naja eigentlich kann ich mich über meine Temps nich beschweren ;)
 
Naja, obs lohnt, fraglich. Mein Problem ist der bescheidene 1,55V Bug dieses ASUS-Drecksboards. Kennt da mittlerweile einer ne Möglichkeit, mit dem Board höhere Spannungen zu errreichen? Ein neueres Bios bringt ASUS ganz sicher nicht mehr raus. Der Clawhammer geht auf 2700MHz, allerdings nicht Primestable (nur bis ca. 2660 bei 1,54V), ich denke, der bräuchte noch etwas mehr V-Core.

Die 4000er 939 sind zur Zeit so verlockend günstig....
 
Mome schrieb:
@jippel
meinst du er bekommt noch 120 Euro für den 3700+?
Was bekomm ich denn dann für meinen 3400+@2750MHz (2800 sollen wohl auf nem anderen Board auch laufen^^)

sind halt eBay-Preise, da sind die alle ganz wild auf den 3700+ ;)

Ich bleibe auch bei dem 3400+ Newcastle, ist meiner Meinung nach die beste Wahl für den S754. Billiger, kühler, verbraucht weniger als der 3700+ und ist doch meist schneller zu takten :d
 
Bei mir zeigt es 0,5v immer höher(Asrock )-heisst für 1,525v muss ich immer 1,475 ins BIOS stellen!

Laut CPUZ 1,525-1,56v(schwankt sehr stark!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Laut CPUZ 1,525-1,56v(schwankt sehr stark!)

Also bei mir (Gigabyte K8NE) zeigt CPUz 1,52V, schwankt nicht.
Bei meinem Board vorher (Epox 8NPA Sli) zeigte CPUz immer völlig komische Werte an..schwankte aber auch nicht.

Schonmal ein anderes NT getestet ? Hatte auch mal ein LC Power 550Watt, da schwankte auch immer die Spannung. Hatte danach ein Fortron und nun ein OCZ Modstream, bei denen ist die Spannung immer konstant.
 
@jippel
ich hab ja auch nen Clawhammer :teufel:

@glurak
nur weil dein Board um 0,05V overvoltet ist ja nich gesagt das seins auch overvoltet ;)
Mein Abit overvoltet ja auch immer...

@MAX
du kannst mir ja mal den 3700+ zuschicken damit ich dem Feuer mache :fire:
 
du kannst mir ja mal den 3700+ zuschicken damit ich dem Feuer mache

du würdest ihn wahrscheinlich zu Tode quälen, den Armen.


gabs nicht irgend ein Tools, mit dem ich unter Windows die Spannung regeln kann? Bis jetzt hab ich keins gefunden, mit dems funktioniert hat. Weil starten tut er auch noch mit 2700MHz problemlos.
 
ich hab nochnie was getötet ;)

ja es gibt Progs mit denen man unter Windows die Spannung regeln kann, aber das auch immer nur in dem CnQ Rahmen, also bis maximal 1,55V...

Ich denk mit dem Board geht nix mehr...
 
@ glurak

habs ja schon in der pm an dich verfasst aber hier nochmal kurz

würde klar zu einem gigabyte board greifen ist preis/leistungsmässig top da es den zur zeit höchsten fsb mitmacht (400-450 sollten ohne grössere probleme drin sein) zwar nicht crossfire tauglich und "nur" den 965 chipsatz aber doch ein anständiges board das asrock würd ich auf keinen fall kaufen lieber die 60Euro mehr investiern...

naja der core2duo läuft dir ja nicht davon bis dezember is noch lange hin bis dorthin gibts auch schon boards mit dem RD600 der auch recht interessant sein dürfte vom oc her... :)
 
Ich würde leibe auch eine bessere kaufen nur es geht erst draum meine alte DDR1 erst zu nutzen(leider nicht genug Geld vorhanden!) darum ERSTMALS die Asrock-später dann DDr2+neues Board-die P965 kann mich nicht überzeugen(+zu Teuer für die Leistung) und meistens nur 1 IDE Kanal.

RD600 wäre klasse nur DFI baut den(höffentlich haben alle nicht Angst von Intel und anderen auch !)

Kann sein dass Strufe 1 in 2-3 Wochen dann März neue Speicher und nächsten Sommer dann ein OC Board.(wenn die etwas günstiger sind)

Immerhin E6400+Asrock immer noch viel schneller als mein A64@2,6Ghz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh