sockel 775 board extrem langsame install..

sch

Experte
hi
hab mir hier im forum ein bundle besorgt
die daten:
asus p5ql-em
2x2 gb mt-singapur ( noname) ram pc 5300
core quad q 8200
im bios unauffällig, scheint alles in ordnung..
aber..... sobald ich win 7 installieren will, seis im ahci modus, oder ide-modus..
geht der erste teil -( loadet file) , relativ zügig .. aber dann ...
extrem langer schwarzer bildschirm, bis zum anhalten des pc,s,
dann, nach gut ner halben stunde :: windows wird gestartet,, dann, eine stunde,,
setup, um die partition zu erstellen, wo windows installiert werden soll,
also, ein fiasko,jetzt bin ich nach gut 4 stunden bei ( windows dateien werden expandiert ) 79 %, und
wieder total pause..
hab dann von mir einen core 2 due 2,6 ghz, reingemacht,, keine veränderung..
ram getauscht, gewechselt, von mir einen reingetan,, keine veränderung,,
kann ja nur noch das board nen schaden haben,
alle komponenten, unter 30 grad,,
weiß jemand rat ??
gruß karl

- - - Updated - - -

hi nochmal
einzige möglichkeit, was ich noch seh, wäre das , (die netzteile ) ,
beide, die ich probiert hab, haben zwar genügend ampere auf den diversen schienen, aber es sind nur 20 pin-stecker am atx..
den 4-poligen hab ich schon, sonst würde das board gar nicht starten,,
müßte das vom großen ausbauen, und probieren, aber ist dies das problem, oder nicht ?
das ist die frage..
gruß karl

- - - Updated - - -

hi nochmal
einzige möglichkeit, was ich noch seh, wäre das , (die netzteile ) ,
beide, die ich probiert hab, haben zwar genügend ampere auf den diversen schienen, aber es sind nur 20 pin-stecker am atx..
den 4-poligen hab ich schon, sonst würde das board gar nicht starten,,
müßte das vom großen ausbauen, und probieren, aber ist dies das problem, oder nicht ?
das ist die frage..
gruß karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
bei einer neu-installation ?
es hakt ja schon vor !!!! dem installieren..
gruß karl

hmm könnest du die festplatte mal benchen? ich vermute das hier das problem an der datenübertragung liegen könnte
entweder kabel defekt oder falscher sata port am mobo, bei den 775 boards gabs bei asus mal modelle die hatten extra sata ports für dvd laufwerke, ne festplatte dadran war extremst langsam

hi
tja, genau so wirds wohl sein...
schau in mein avatar, gigabyte, ich bin ja echt kein freund von asus, und von den ami-bios erst recht nicht,,,
was soll ich sagen,,, ich habs nicht gefunden,, ich hab als letzten ausweg vom laptop die samsung ssd genommen,
und , da ja auch intel board, das medion akoya, einfach booten lassen,,
klar, ein haufen treiber geändert,, aber,, was soll ich sagen, rennt wie sau...
schreib grad mit fritz-stick mit dem board,,
is ja nich meins, sonst hätt ich alles schon in die tonne gekloppt,,
aber, man lernt nie aus, wieder was zu-gelernt,
bis denn ,, karl
ps. aber wie kann das sein, auf dem alten board, dieses pc.s, hab ich erst vor ner woche das win 7 installiert, ohne probleme, langsam wars hald,
drum hab ich dem kumpel ja eingeredet, wenigstens n board mit sata2 zu holen, und nem halbwegs vernünftigen prozessor,,der will ja auch nix ausgeben, aber leistung will er,, für lau hihi.
jetzt soll er meine samsung noch dazukaufen, dann hat er ein halbwegs flottes system,,
gruß karl

hi
tja, ich hab ja schon einiges erlebt, aber sowas noch net...
mit nem fertigen os rennt das ding ganz gut,
aber es läßt sich nix installieren,
hab mittlerweile 3 netzteile probiert, 4 verschiedene laufwerke, ( brenner, oder nur lesen, verschiedene ram, 2 verschiedene prozessoren,
alles, wo ich sicher weiß, die sachen gehn,,
es läßt sich nix installieren, prozessor tut grad so, als hätte er nix zu tun, lüfter trällert so vor sich hin, alles total kühl..
heut am tisch nochmal aufgebaut, wieder ein lw dran, auf slave, angeschaltet, mann, das war ja sauschnell,,,
aber eben nur bis zum grün-blauen bildschirm, wo dann setup kommen würde, von da an wieder der gleiche käse,das wär wohl in einem monat auch net fertig..
man könnte ja jetzt das fertige system einbauen, und zufrieden sein, aber will das schon...
gruß karl

moin, moin
noch mal ein nachtrag,
beim versuch, win von usb-stick zu installieren, hat das bord, und nix andres kann es sein, beim lesen von dvd, und schreiben auf den stick, nach 1,9 gb aufgehört..
es fand ganz einfach keine daten mehr auf der dvd, versuch, eine datei zu ignorieren, schlug auch fehl,
gut, den stick mit der dvd drauf, aufm laptop vorbereitet,, angefangen zu installieren, und genau wie von dvd wirds langsm bis zum stillstand,
man kommt also gar nicht erst bis zum partition zuweisen..
so, mit fertigem os betreiben, und hoffen, dass nie was passiert,
gruß karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh