Sockel 939: Kommt noch was?

upD8R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
328
Hi,

gibt es eventuell Gerüchte oder ist schon absehbar, dass der x2 4600 bzw. 4800 das Ende der Fahnenstange für Sockel 939 ist?
Dann müsste ich nämlich nochmal über's Aufrüsten nachdenken ...

Gruß, Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es soll keine neuen Prozessoren für den Sockel 939 mehr geben
 
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Also, entweder hoffen und beten, dass AMD den Sockel 939 nicht sofort aussterben lässt oder gleich kaufen oder warten, bis der Mist richtig teuer ist, weil man nix mehr bekommt ...

Hmm.

Tolle Alternativen ... :banana:
 
Aufrüsten nach "Aussterben" wird sinnlos. Wenn nicht sinnlos, dann teuer.
Neupreise werden wohl kaum bedeutend sinken, gebrauchtpreise daher auch nicht wirklich. Und schon nach kurzer Zeit, werden Prozessoren auf 939 Basis im Gegensatz zum AM2 Equivalent, entsprechend teurer sein :stupid:
 
Sag ick ja. Also wohl doch eher jetzt kaufen. Habe aber schon einen einen 3800er SingleCore drin. Ist der Umstieg auf 46/48er x2 überhaupt spürbar?
 
Jau deswegen abwarten und tee trinken :d

hab e ich genauso mit meinem sockel a system gemacht erst kürzlich verkauft und 1:1 dazu das system gekauft was jetzt unten stehtlässt sich doch sehen oder :d

naja dann ist man zwar nicht immer auf dem neusten stand aber :wayne:
 
@ upD8R


Wie KillerSchrippe schon sagte, es lohnt nicht so wirklich. Fest steht ja jetzt schon, dass AMD den Sockel 939 ende diesen Jahres auslaufen lässt. Allerdings sieht man an dem Sockel 754, dass es selbst für den noch Prozessoren gibt. :shot:
Wenn AMD, dann am besten direkt Sockel AM2. Die Preise unterscheiden sich kaum. Weitere Möglichkeiten zähl ich jetzt mal nicht auf, da das dann nichts mehr mit dem Thread zutun hat. ;)
 
lupus276 schrieb:
@ upD8R
Wie KillerSchrippe schon sagte, es lohnt nicht so wirklich. Fest steht ja jetzt schon, dass AMD den Sockel 939 ende diesen Jahres auslaufen lässt. Allerdings sieht man an dem Sockel 754, dass es selbst für den noch Prozessoren gibt. :shot:
Wenn AMD, dann am besten direkt Sockel AM2. Die Preise unterscheiden sich kaum. Weitere Möglichkeiten zähl ich jetzt mal nicht auf, da das dann nichts mehr mit dem Thread zutun hat. ;)
Meine System ist so nicht schlecht und bisher ausreichend. Ich brauche kein neues Board etc, es geht mir hier um eine letzte Aufrüstung, die dann noch 'ne Weile halten muss (voraussichtlich bis Ende 2007).
Geplant ist ne neue GraKa und eben auf den schnellsten 939er zu gehen (kommend von einem 3800er jetzt).

Gruß, Mario
 
upD8R schrieb:
Meine System ist so nicht schlecht und bisher ausreichend. Ich brauche kein neues Board etc, es geht mir hier um eine letzte Aufrüstung, die dann noch 'ne Weile halten muss (voraussichtlich bis Ende 2007).
Geplant ist ne neue GraKa und eben auf den schnellsten 939er zu gehen (kommend von einem 3800er jetzt).

Gruß, Mario


Wenn du ein anständiges Board jetzt schon hast und einen DualCore suchst, ist es wohl die vernüftigste Möglichkeit. Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Wenn du nämlich auch noch auf 2GB aufrüsten möchtest, dann lohnt sich ein neues Board mehr, weil jetzt noch in DDR zu investieren... Naja...
 
Janis schrieb:
Jau deswegen abwarten und tee trinken :d

hab e ich genauso mit meinem sockel a system gemacht erst kürzlich verkauft und 1:1 dazu das system gekauft was jetzt unten stehtlässt sich doch sehen oder :d

naja dann ist man zwar nicht immer auf dem neusten stand aber :wayne:


LOL hab auch noch Sockel A und 6800Ultra AGP drin, werd das jetzt genauso machen :d

Möchtest du dein 939 System noch einmal mit einem neuen Prozzi aufrüsten, kannst das gern tun. Nur solltest du dir dann im Klaren sein, daß ein weiteres Aufrüsten im nächsten Jahr nur noch wenig Sinn machen würde.
Ob du jetzt schon den Sockel wechselst, oder erst später, liegt also bei dir.

Wie an deinem letzten Post zu lesen, solltest du das auch so machen. Evtl kriegst du ja Mitte/Ende 2007 dann wirklich noch nen batzen Geld für deinen Prozessor. Der "schnellste" des Sockels bringt immer etwas mehr Kohle ins Haus, liest sich ausserdem gut ;) Denn z.Z. bringt der AM2 keine weiteren Vorteile, außer daß er Zukunftssicherer ist. WIE Zukunftssicher kann jedoch heute noch keiner sagen ;)
 
@lupus276
Der Athlon64 FX-60 ist der schnellste Prozessor für den Sockel 939 und nicht der Athlon64 X2 4800+. ;)
 
Für AM2 gibts ja dann den FX-64, mit 2x3,0GHz, vlt gibts dann für S.939 auch mal noch ein Model mit 2,8GHz?!?!
 
OliverM84 schrieb:
Für AM2 gibts ja dann den FX-64, mit 2x3,0GHz, vlt gibts dann für S.939 auch mal noch ein Model mit 2,8GHz?!?!
2,8 GHZ gibts ja: FX-57. Aber leider nur Singlecore. M.f.G.---EDIT: Denke mal, für S939 wird wohl nichts Neues mehr kommen, Zukunft liegt wohl bei AM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillaSchrippe schrieb:
Möchtest du dein 939 System noch einmal mit einem neuen Prozzi aufrüsten, kannst das gern tun. Nur solltest du dir dann im Klaren sein, daß ein weiteres Aufrüsten im nächsten Jahr nur noch wenig Sinn machen würde.
Ob du jetzt schon den Sockel wechselst, oder erst später, liegt also bei dir.

Wie an deinem letzten Post zu lesen, solltest du das auch so machen. Evtl kriegst du ja Mitte/Ende 2007 dann wirklich noch nen batzen Geld für deinen Prozessor. Der "schnellste" des Sockels bringt immer etwas mehr Kohle ins Haus, liest sich ausserdem gut ;) Denn z.Z. bringt der AM2 keine weiteren Vorteile, außer daß er Zukunftssicherer ist. WIE Zukunftssicher kann jedoch heute noch keiner sagen ;)
Genau das ist der Punkt: wer weiß, welchen Sockel AMD sich in in den nächsten 15 Monaten so einfallen lässt. Der nächste PC wird wieder komplett gebaut, bis dahin muss das dann reichen. ;)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich CPU-technisch überhaupt einen Unterschied merke. Gibt es Benchmarks zwischen 3800er SingleCore und 46/48er x2?
 
Also ich kann jedem dem 4600er nur ans Herzlegen!!! Der ist um Ecken besser als der 4400er wegen 200 Mhz mehr, und nur 1-3 % langsamer als sein großer Bruder...und leichter zu takten wegen der kleineren Cache, und er läuft jetzt bei mir unter Boxed Kühler bei 2400 Mhz bei kühlen 34 Grad im Idle und 40 Grad unter Last...meiner läuft total stabil @ 1,2 Volt, übertakten konnt ich noch nicht, aber 3 Stunden Prime, mehrere Stunden BF2, Fear, DoD:S und Source hat er ohne Probs durchgehalten......


http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&model1=245&chart=63&model2=234

Guck mal hier.....das ist fast das doppelte!! Naja ist auch Video Encoding....nur bei Spielen ala Doom oder Far Cry, also die von der etwas alten Generation die älter als sagen wir mal 1 Jahr sind is er um ca 5 % besser....aber sonst in den neuen Spielen um Ecken schneller und im Office, Videobearbeitung usw usw viel viel schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Laso wäre eine Aufrüstung doch noch sinnvoll.

Ich habe noch den 3700+. Glaubt ihr das zu Weihnachten sich ein X2 4800+ noch lohnt? ODer gibts den dann nicht mehr so günstig?
Weil 270 € is find ich ein anständiger PReis.
 
Wie gesagt, zum takten sind die 1024 Cache Modelle schlecht, sie sind allgemein heißer weger der größeren Cache......so und der Unterschied ist minimal vom 4600er zum 4800er...also meiner Meinung lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich!!, schneller als der 4400er ist er auf allemale auch in Programmen wo die größere Cache mehr bringt, da er trotzdem 200 Mhz mehr hat, und das ist stärker ausschlaggebend, also spar dir lieber das Geld und kauf dir noch nen gescheiten Kühler dazu..
Den 4600er gibs schon für 218€ bei mindfactory......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh