Sockel 939 Tribute Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich steige lieber auf AM2 oder Sockel 775 um. Da kann man zur Zeit am meisten sparen. ;)

Ich vertrau immer noch auf den guten alten S939, hab jetzt wieder 2 Winchester geholt zum testen. Ich finde das das der bisher ausgereifteste Sockel von AMD war.

Zumal kein Geschwindigkeitsunterschied zu AM2 - nur die komponenten sind mittlerweile teurer als bei AM2

Jau, mit S939 kann man auch besser clocken da die jetzigen CPUs einfach Restbestände sind. Die gingen ja schon seit Anfang 2006 nicht mehr gut weg, starke sowiso nich. Also wurden die runter gelabelt. Mein Ava z.B. is ein 4000+ welcher eigentlich ein DC sein sollte. Normalerweise hat kein AMD SC 2 Reihen Käfer auf einer Seite, da sind wenn überhaupt leere Lötstellen. Wurde scheinbar produziert und dann nachträglich runter gelabelt. CoreTemp sagt auch das es ein Toledo is :fresse:

Gibt es denn überhaupt Sockel 939 Mainboards die DDR2-Ram unterstützen? Denn das ist eigentlich so der einzige Grund warum ich umsteigen möchte, die DDR2 Preise sind ja im Keller und der DDR1 dagegen relativ Teuer.

Von Asrock gibt es das glaub ich, aber sicher bin ich mir nich...Gab mal dieses Dual-SATA II, war das nich sowas?

Achja genau das mit dem Future Port oder wie das hieß. Naja werde dann trotzdem umsteigen auch mit Blick auf die neue CPU Generation.

Nene der Port funktioniert anders ;) Du steckst da die erweiterungskarte rein und da passt nen am2 cpu und ddr2 speicher rauf. mischen kannst du nicht da s939 ddr1 interface und am2 ddr2 interface hat!

Nene der Port funktioniert anders ;) Du steckst da die erweiterungskarte rein und da passt nen am2 cpu und ddr2 speicher rauf. mischen kannst du nicht da s939 ddr1 interface und am2 ddr2 interface hat!

Ja das man dafür ne Extra Karte kaufen müsste ist mir schon klar und mit 27 Euronen auch nicht teuer, nur steige ich dann lieber auf ein Board um das nur AM2 unterstützt. ;)

jaja S.939 das waren noch gut Zeiten :fresse:

ne aber echt damals waren die X2s
noch richtig beliebt!

Hm, wieviel kann ich denn ungefähr aus einem X2 3800+ erwarten? Oder bringt ein Opti so viel mehr (kostet dafür ja auch einiges). Bin im Moment abwägen, E2140 gegen X2 3800+... X2 wäre natürlich deutlich einfacher und günstiger, und ich könnte mein feines Board behalten, beim C2D würds dann ein Billigboard. Nur die RAM Preise... VCore erhöhen möchte ich aber nicht (Stromverbrauch). Brauch halt möglichst viel Prozessorleistung, DC, QC, je mehr desto besser. Meine Anwendungen unterstützen viele CPUs :fresse:

Hm, wieviel kann ich denn ungefähr aus einem X2 3800+ erwarten?

2,6 - 2,8 sollten immer drin sein. Der Rest ist dann Glückssache. Mehr als einen X2 3800 würde ich neu nicht mehr kaufen, alternativ höchstens irgendwas anderes gebraucht bis maximal 70-80 EUR.

Damit kann man den "alten" (so alt ist er gar nicht) S939 schon noch eine Weile gut betreiben. AMD braucht ja für jeden Scheiß gleich immer komplett neue Sockel.

hmm. Da müsste ich mir nur noch nen neues Board mit PCIe holen, nur dann hab ich von nem AM2 genauso viel. :heul:

Öh, nein? Der für 62 € ist ein AM2 :(

2.6-2.8 auf jeden Fall drin? Klingt sehr gut.

Also den günstigsten X2 3800+ S939 habe ich für 69,50€ gefunden...da kannste besser 8€ mehr ausgeben und bekommst den 4200+...bei K&M.

Preis liegt inzwischen bei 58 € für den X2 3800+ :fresse:

Preis liegt inzwischen bei 58 € für den X2 3800+ :fresse:
ist ja cool, wenn der noch bißchen fällt, dann bleib ich wahrscheinlich doch noch bei S939 :d

ich komm momentan mit nem 3000+ Venice @ default noch gut aus, mit Zocken läuft eh nicht mehr viel. Aber einmal muss man ja nen echten DC drin gehabt haben, sonst ist man out :fresse:

Naja, ich brauch ja die Leistung, aber von nem E2140 verspreche ich mir mehr... kostet aber eben auch entsprechend, und ich glaub irgendwie das sich das nicht lohnt. Ich denk ich werd nächste Woche hoffentlich dazu kommen mir einen 3800+ zu kaufen... sind ja auch irgendwann dann ausverkauft, wird ja schon lange nicht mehr hergestellt.

ich behalte es einfach mal im Auge und wenn der 3800+ wirklich auslaufen sollte, ist es auch net schlimm.

Bin ja froh, dass bei mir momentan in Sachen Hardware die Vernunft die Oberhand behält :p

Hallo,

also erstmal bin ich noch Anfänger und brauche einfache/verständliche Antworten, danke ;)

ich habe einen AMD Ahtlon 64 4400 Toledo auf Motherboard "Asus A8N32SLI Deluxe" 2GB Ram von OCZ DDR4000 eine GeForce 6600 GraKa

Jetzt würde ich gerne wissen wie und auf wieviel ich meinen Rechner Hochtakten kann, so das er noch stabil läuft ?? Bitte um genaue Einstellungen fürs Bios, danke !

greetz
dogfight76

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh