Socket 939= nachhollen v. infos!

SkyTrace X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
1.148
Ort
FFM
Hi ich bins wieder mal,
Ich war seit mindestens 6 monaten nicht mehr regelmäßig hier und habe somit viele informationen verpasst, die ich aber gerne nachholen möchte oder gleich neue infos haben möchte! Ihr seht ja oben um was es gehen soll und somit frage ich jetzt meine fragen mal.
Also ich habe seit den Sommerferien(Juni Juli) nicht mehr soviel gelesen über dies motherboards und ich weiß auch nicht was sich in dieser zeit geändert hat, wie zb. Ob neue mobos rausgekommen sind und besser sind als die von mai usw.!
Ich bin zufällig wieder hier gelandet, weil ich wieder am laufenden ball sein möchte. Es ist auch nicht mehr lange bis ich mein neun pc zusammenbaue und deswegens will ich mich jetzt wieder paar wochen zu euch gesellen. Ich weiß auch das bald der neue nforce4 rauskommen soll, aber wann das weiß ich leider nicht! Mir komms eher auf tests an, deswgens würde ich um paar links bitten thx ich melde mich wieder wenn mir weitere sachen einfallen ;) bis den skyx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SkyTrace X schrieb:
Hi ich bins wieder mal,
Ich war seit mindestens 6 monaten nicht mehr regelmäßig hier und habe somit viele informationen verpasst, die ich aber gerne nachholen möchte oder gleich neue infos haben möchte! Ihr seht ja oben um was es gehen soll und somit frage ich jetzt meine fragen mal.
Also ich habe seit den Sommerferien(Juni Juli) nicht mehr soviel gelesen über dies motherboards und ich weiß auch nicht was sich in dieser zeit geändert hat, wie zb. Ob neue mobos rausgekommen sind und besser sind als die von mai usw.!
Ich bin zufällig wieder hier gelandet, weil ich wieder am laufenden ball sein möchte. Es ist auch nicht mehr lange bis ich mein neun pc zusammenbaue und deswegens will ich mich jetzt wieder paar wochen zu euch gesellen. Ich weiß auch das bald der neue nforce4 rauskommen soll, aber wann das weiß ich leider nicht! Mir komms eher auf tests an, deswgens würde ich um paar links bitten thx ich melde mich wieder wenn mir weitere sachen einfallen ;) bis den skyx

Der Sockel 754 wurde vom Sockel 939 abgelöst, inzwischen gibts die ersten PCI-Express Boards, das ABIT AV8 kann sich als Gamer und Overclockerboard behaupten. Der K8T800 wurde durch den K8T800 Pro ersetzte,bei dem es möglich ist, den PCI und den AGP Takt zu fixieren, außerdem arbeitet der Chip mit einem Hypertransport von 1 GHz anstatt 800 MHz. ATI steigt nach einer 2-Jährigen Pause wieder in das Mainboardgeschäft ein und integriert TCPA auf seinen beiden Chips für den Sockel 939. nVidia kommt mit dem nForce 4 und bringt die erste SLI-Lösung für nVidia Grafikkarten. Weitere PCI-E Lösungen von VIA mit dem K8T890 Pro und ein neuer SIS Chipsatz mit PCI-Express unterstzung sind auf dem Weg. Gigabyte hat ein SLI-Fähiges Mainboard für den P4 gebaut,was noch WIP ist. Dabei werden alle PCI-X1 Lanes und die PCI-X16 Lane zu zwei PCI-X 16 gebündelt.

Das wars mal grob zusammengefasst für AMD und ein kleines bisschen Intel.
 
Ja vor ungefähr 4monaten wusste ich alles über die 939sockets, aber dann kamen meine eltern und noch andere dinge und somit hat sich das ganze verdünisiert!
Danke für die zusammenfassung! Nur ist die frage welcher chipsatz besser ist und mobo genauso, dass ich mich schon darauf einstellen kann, zu einem hersteller zu tendieren! Ich hab gesehen das asus neue rausgebracht hat und die nicht schlecht aussehen, genauso gigabyte! Wie sind diese mobos, kann ich mich auf diese beiden hersteller fixieren oder soll ich lieber auf abit oder so warten? Ich bin eher der nforce typ, weil der immer bis jetzt sehr gut abgeschnitten hat und ich denke das ich damit nichts falsches mache. Mir komms auf den sound nicht an, ich habe hier die audigy rumliegn und 7.1 system, also von daher. Mir komms auf die performance an und das preisleistung Verhältniss! SkyX
 
naja könntet ihr mir paar mobos empfehlen oder wo ich evtl. die sachen nachlessen kann welches gut ist, weil ich hab noch keinen gemeinsamen test gesehn von denen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh