und für solche tools zahlen mac-user?
Naja, wie joker schon sagte, war ein Bundle. Alleine hätt ichs mir sicher nicht gekauft, aber als Bundle, warum nicht. Auch hab ich das Programm bis heute eigentlich nicht wirklich hergenommen, aber da ich hier einen Downloadmanager inkl. "Downloaddatenbank" und einen FTP Clienten in einem habe, werd ich das ab jetzt auch nutzen, weil ich mir dadurch Cyberduck spare (welches zwar auch gut funktioniert hat, aber ein Programm weniger ist ein Programm weniger).
Außerdem waren ja noch eine Menge andere Programme dabe:
1Password: Nunja, nehm ich auch nicht wirklich her, hat aber durchaus seine Vorteile, was zum Beispiel praktisch ist, ist dass man seine ganzen Software Keys schön verwalten und speichern kann.
Cha-Ching: App zum verwalten von Einnahmen/Ausgaben, auch ganz nützlich außerdem übersichtlich und hat alles was man braucht.
Coversutra: Am Anfang hab ich es nur hergenommen, damit mir das AlbumCover auf den Desktop gezaubert wird, aber mittlerweile steuere ich iTunes damit, kann Titel bewerten ohne dass ich zu iTunes switche, einfach per Shortcut -> extrem praktisch.
Pixelmator: Sehr schönes Bildbearbeitungsprogramm, hat eigentlich alles was ich brauche.
Taskpaper: Für To-Do Listen sehr praktisch, außerdem hab ich mir dazu ein Automator Script gebastelt dass die Files immer mit meinem iPod syncronisiert. Ist neben iCal mein wichtigstes Tool um "organisiert" zu bleiben.
App-Zapper: Sehr gut zum löschen von Programmen inkl. Einstellungen usw. Wenn man das anwendet kann man sich sicher sein, dass ein Programm auch wirklich ganz weg ist.
Wingnuts 2: Ganz witziges Spiel für zwischendurch.
Mehr verwende ich vom
MacHeist Bundle eigentlich nicht, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt
Ohne Bundle wären mir die Programme das Geld wahrscheinlich nicht wert gewesen, aber naja, jetzt wo ich sie habe bin ich froh dass ich sie habe
Und wie Joker schon erwähnte, die Interface Guidelines von Apple sind da wirklich ziemlich cool, jedes Programm fühlt sich ungefähr gleich an, und alles passt optisch zusammen, was man unter Windows wirklich nicht behaupten kann...