Solid State Drive (SSD) (Part 2|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hat denn nun einer überhaupt die OCZ und kann mal Bilder und frische Benchmarkwerte hier einklinken ?

Was den Winkom Preis angeht, so soll er ab mitte Mai gültig sein. Also noh 2 Wochen gedulden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 64er Mobi klingt auch interessant. Leider ist sie 3,5 Zoll groß :(. Ich finde damit sieht sie lang nicht so hübsch wie eine 2,5er aus.

ein dickes + bekommt winkom bei mir für den service.

meine beiden verbugten ssds wurden innerhalb von je 4 werktagen (inkl. postwege) umgetauscht gegen brandneue ware.

so schnell hatte ich noch nie eine rma abwicklung.

*mumpf*
Ich warte immer noch auf meine Hama.

Du solltest hier mal Screenshots deiner OCZ einfuegen ... ;) => siehe Post 1 damit man Vergleichen kann

NEIN!

Wir waren beim Thema OCZ.

Ich sagte:
laut c't etwas schneller

Du hast sagtest:
Ich habe Screens die besagen genau das Gegenteil ...

Du bist also erst mal daran Deine Aussage zu belegen.
"Screens" und test sollt Du ja Deiner Aussage nach schon haben.

In der c't kann jeder selber nachlesen ... Werte wurden hier auch schon gepostet.

PS: OCZ sollte hier Fr/Sa einschlagen ... dann gibt es auch mal Werte von mir.
Ich bin schon mal auf Deine Quellen gespannt, die solltest Du hier ja kurzfristig einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
hdtachoczel0.jpg

Snoopy69 - ASUS P5N32-E SLI + E6600...

hc_198up2.jpg

everestoczqm6.jpg

Snoopy69 - ASUS P5N32-E SLI + E6600...

hc_189pub.jpg

In der c't kann jeder selber nachlesen ... Werte wurden hier auch schon gepostet.

hat keiner ein pdf'fchen rumliegen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs als Datei aufm Desktop aber das verstößt leider gegen das Copyright :d :P

[div. Bilder]
hat keiner ein pdf'fchen rumliegen ? :d

Ähm ... Sorry ... aber was soll das?

Ich dachte besonders hier wäre man über die subtile Betrachtung der Maximalwerte hinweg. Fast jede HDD schlägt ja die Tansferwerte.

Außerdem hast Du nur alte (fremde) Screenshots von mtron gepostet. ich sehe nichts neues bzw. auch nur ein Wort oder Meßwert zu OCZ.

Wie gesagt:

OCZ:
Mit h2benchw kommt sie auf 90,8MB/s lesend und 83,5MB/s schreibend, bei 3,8ms Zugriffszeit.
0,3 Watt / 1,1 Watt
BAPCo Sysmark: 193 Punke

MTRON PRO-SERIE:
Mit h2benchw 105,0MB/s lesend und 76,5MB/s schreibend, bei 4,6ms Zugriffszeit.
1 Watt / 2,5 Watt
BAPCo Sysmark: 190 Punte

Eine Hitachi HTS722020K9SA00 Travelstar 7K200 hat z.B. 170 Punkte und
eine Seagate ST3300655SS Cheetah 15k.5 hat 182 Punkte.

Die Meßtollerenz sollte klein sein und wenige Punkte schon deutlich die "Festplatten"unterschiede zeigen.

Nochmals: Die c't hat die Pro-Serie getestet. Für die meisten geht es hier um die Mobi-Serie.
Und bei den Schreib-Transferraten ist sogar die Pro-Serie schlechter.
Gemittelte Zugriffszeiten ebenfalls schlechter.

Ich Vermute die Mobi-Serie kommt irgendwo auf 185-188 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh