Post #1 (unten)
Mail oder anrufen...
Uih, bald sind die 32er weg
^^ und wer hats reserviert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Post #1 (unten)
Mail oder anrufen...
Uih, bald sind die 32er weg
240/200? Sowas hat doch bisher nur Intel angekündigt?
Diesmal legt SSD-Pionier Mtron mal wieder eins drauf und hat, laut Techconnect, auf der gerade in Seoul zu Ende gegangenen "World IT Show 2008" einen neu entwickelten Controller angekündigt, welcher in Verbindung mit SLC-NAND-Speicherchips bis zu 260 MByte pro Sekunde beim Lesen und 240 MByte pro Sekunde beim Schreiben ermöglichen soll.
EVtl. wäre dann ein anderes Mainboard die optimale Lösung.
Was? Ein neus Board kaufen? Ich hoffe das ist ein schlechter Witz, denn dann kann man gleich einen Areca holen Wie stehen denn meine Chancen wenn ich den 6000er an den on-board JMicron-Kontroller anschliesse (statt an ICH9r) ???
JMicron hat 2 SataII-Anschlüsse. Bedeutet deine Aussage dass ich den Raid0 aus 2 SSDs eh vergessen kann, weil dann der PCI-Bus überlastet wäre, oder wie?Solange Du nur eine SSD betreibst lastest Du damit den PCI-Bus an dem der JMicron angeschlossen bist zu fast 100% aus
Intels Highspeed-SSDs kommen Mitte Mai:
http://www.computerbase.de/news/har...r/2008/april/intels_highspeed-ssds_mitte_mai/
Klingt richtig super. Die Preise werde wohl auch super hoch sein - denke ich.
Bei einer Verschlüsselung hängt die Datenrate von der CPU ab. Je aufwändiger die Verschlüsselung, desto aufwändiger und langwieriger die Berechnung durch die CPU. Der SSD ist es doch egal, ob sie nur Nullen, nur Einsen oder ein Misch-Masch davon schreibt.
Nochmal wegen Defragmentierung...
Bei einer SSD gibt es keine mechanischen Bauteile, die die Latenzen ich die Höhe treibt. Ob die SSD schön zusammenhängende Dateien liest/schreibt oder ob die Dateien fragmentiert sind, die SSD kann auf weitentfernte, nicht-benachbarte Sektoren genauso schnell zugreifen, wie auf Benachbarte. Bei einer HDD müsste man jedoch die Zeit dazurechnen, die der Schreib-/Lesekopf braucht, um auf weit entfernte Sektoren zuzugreifen. Das ist ja das Gute an SSDs.
Hä? Etwas paradoxe Aussage... Oder wolltest du sagen: "...sogar schlechter als...". Ich frag lieber so: woran ist "zum Glück im Raid0 dann doch wieder sehr gut", am Intel oder am JMicron?Mainboardwechsel ? Ach ja stimmt, gibt ja noch extra Controller jetzt wo ihrs sagt.
An meinem JMicron läuft eine einzelne SSD sogar besser als am ICH7R aber zum Glück im Raid0 dann doch wieder sehr gut. Also JMicron kann man einzeln auch gut nutzen.