DSL Cowboy
Semiprofi
Wenn du verrätst was du damit machst ? Solange nur viel gelesen wird, wahrscheinlich aber wenn du auch viel installierst, deinstallierst, kopierst und verschiebst (Videobearbeitung DVDs etc) dann eher weniger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du verrätst was du damit machst ? Solange nur viel gelesen wird, wahrscheinlich aber wenn du auch viel installierst, deinstallierst, kopierst und verschiebst (Videobearbeitung DVDs etc) dann eher weniger.
Wie kann ich eine SSD (im Eee-PC) sicher löschen?
Die offizielle Bekanntgabe ist in den nächsten Tagen zu erwarten. Die 2,5-Zoll-Laufwerke mit SATA-II-Schnittstelle basieren auf Single Level Cells (SLC). Ihre Lesezeiten belaufen sich zwischen 120 und 143 MB/s, während die Schreibgeschwindigkeit auf erstaunliche 80 bis 93 MB/s kommt. Die Laufwerke sind 77 g schwer und stoßfest bis 1500G.
das dürfte die einzig (weitgehend) sichere methode sein. komplett bis oben hin mit irgendwelchen zufallsdaten füllen.komplett mit wertlosen daten den speicher vollschrieben
das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. beim "sicheren" löschen werden in den bereich der daten ja nur neue zufallsdaten geschrieben. und wenn in dem moment das "wear leveling" zuschlägt, werden diese schreibzugriffe auf irgendwelche anderen (seltener benutzten) zellen umgeleitet, und die zu löschenden daten bleiben immer noch irgendwo im chip.oder im OS eine funktion zum sicher löschen benutzen (kann mit div tools gemacht werden.)
Ich halte es für Wahnsinn eine SSD nicht zu verschlüsseln.
Denn alle dort sensiblen Daten die dort gespeichert sind, fallen dann im Falle eines Defektes dem Hersteller in der Hand. Denn dann kann man nichts mehr überschreiben.
Wer also dort z.B. Firmendaten drauf hat, für deren Sicherheit er gebürgt hat, kann das Ding im Falle eines Defektes gleich in den Müll werfen!
bestseller-computer gehört zu K&M.
Ich werde eine Core SSD in meinem Asus mal testen. Egal was für daten. Zurückgeben kann man sie ja immer noch. Falsche Datenangabe.
bestseller-computer gehört zu K&M.
Man Leute, schlagt euch das mit den 149€ für 32GB Highspeed-SLC aus dem Kopf....Es ist und bleibt (für die nächsten Monate noch) ein Traum!
Das Thema mit dem sicheren löschen und SSDs sollte man durchaus mal intensiver diskutieren. Vor allem mit Spezialisten a la AristoChat oder Barolo. Letzterer ist ja leider warum auch immer hier nicht mehr zu sehen.
Ich hatte z.b. ein Raid0 aus 2 Mobis. Hab die dann einzeln nochmal 2x mit nem Secure Eraser gelöscht. Ist das nun sicha gewesen oda nich ?????