Solid State Drive (SSD) (Part 3|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du verrätst was du damit machst ? Solange nur viel gelesen wird, wahrscheinlich aber wenn du auch viel installierst, deinstallierst, kopierst und verschiebst (Videobearbeitung DVDs etc) dann eher weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K&M hat die Leiferzeit f+r die Core jetzt auf "Lieferzeit bei Vorbestellung voraussichtlich 2-3 Wochen" gesetzt.

Also wird wahrscheinlich vorher ne Angabe von OCZ kommen bevor jemand die Werte testen muss/kann.

Na dann harren wir mal der Dinge :d

Yep habs vor 3 Stunden gesehen und meine 2 Stück schonmal storniert.
Heisst ja nix anderes wie "unendliche Geschichte" :shot:

Wenn du verrätst was du damit machst ? Solange nur viel gelesen wird, wahrscheinlich aber wenn du auch viel installierst, deinstallierst, kopierst und verschiebst (Videobearbeitung DVDs etc) dann eher weniger.

Wollte damit nur " Surfen,schreiben und Filme schauen". Viel passt ja nicht drauf.

wahrscheinloich wurde das auch schon mal irgendwo gepostet, aber vielleicht hat es ja jemand greifbar? Ich suche Einaurahmen um die 2,5" SSDs in einen 3,5" Einschub in den Desktops zu vereinfachen. Gibts sowas?

kopie der kopie der kopie...

X von fud von k&m ...

Denke nicht das hier Licht ins Dunkel kommt das ist "the inquirer"
Was soviel heisst wie sie bringen jedes gerücht das nur irgendwo auftaucht - die liegen dann genausooft richtig wie falsch. Also am besten vergessen, vorallem weil sie ja auch wieder von KM Elektronik abschreiben ....

Das Licht wird kommen wenn im OCZ Forum der Admin der da Antwortet die Techniker gefragt hat. Und das Bild von der Messe mit der Core ist auch noch das sicherste was es gibt.

Aber trotzdem heftig WIE weit rauf so ein simpel falscher ungecheckter Datenbankeintrag bei einem Online Händler geht.
The inquirer steht schon so ziemlich an der Spitze der News Seiten ....

EDIT

Geist war schneller ;o)

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich glaub nächstes mal sag ich nichts zu dem Newsletter, aber wenn ichs nicht gemacht hätte wärs wohl trotzdem bald von jemand entdeckt worden.

naja ich hoffe der Admin gibt dazu noch nen schönes Statement das die 80MB locker erreicht werden *lach*

lurker

komplett mit wertlosen daten den speicher vollschrieben
das dürfte die einzig (weitgehend) sichere methode sein. komplett bis oben hin mit irgendwelchen zufallsdaten füllen.
weiß jemand, ob 1x beschreiben reicht? oder bleiben da auch noch irgendwelche reste über, die man noch wieder auslesen kann? (bei einer vorherigen 1 in der speicherzelle ist das bit nach dem schreiben einer 0 nicht bei 0,0V sondern bei z.b. 0,1V?)

oder im OS eine funktion zum sicher löschen benutzen (kann mit div tools gemacht werden.)
das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. beim "sicheren" löschen werden in den bereich der daten ja nur neue zufallsdaten geschrieben. und wenn in dem moment das "wear leveling" zuschlägt, werden diese schreibzugriffe auf irgendwelche anderen (seltener benutzten) zellen umgeleitet, und die zu löschenden daten bleiben immer noch irgendwo im chip.

bestimmt haben die auch von K&M kopiert *lach* gehören die womöglich auch zusammen?

lurker
Hinzugefügter Post:
Ich halte es für Wahnsinn eine SSD nicht zu verschlüsseln.

Denn alle dort sensiblen Daten die dort gespeichert sind, fallen dann im Falle eines Defektes dem Hersteller in der Hand. Denn dann kann man nichts mehr überschreiben.
Wer also dort z.B. Firmendaten drauf hat, für deren Sicherheit er gebürgt hat, kann das Ding im Falle eines Defektes gleich in den Müll werfen!

Aber wenns eine FirmenSSD ist dann ist man meistens auch nicht dafür verantwortlich sich um eine Verschlüsselung zu kümmern da das die IT Abteilung ja macht. Im privaten Bereich braucht man nicht wirklich ne Verschlüsselung außer man hält kontakt zu Al Kaida oder ähnlichen...

lurker

Zuletzt bearbeitet:
bestseller-computer gehört zu K&M.

Ich werde eine Core SSD in meinem Asus mal testen. Egal was für daten. Zurückgeben kann man sie ja immer noch. Falsche Datenangabe.

bestseller-computer gehört zu K&M.

Ich werde eine Core SSD in meinem Asus mal testen. Egal was für daten. Zurückgeben kann man sie ja immer noch. Falsche Datenangabe.

Dann freuen wir uns natürlich über deinen Bericht der Geschwindigkeit und wie zufrieden du damit bist.

@SSD: das hat nichts mit Weicheiern zu tun dramatisier doch bitte nicht gleich so. Natürlich gibt es Daten die sensibel sind aber ob die immer zwingend auf der SSD im Laptop sind hatte ich jetzt von meiner Logik her ausgeschlossen ABER es gibt ja viele Leute die nur ein Laptop benutzen oder ähnliches da kann es dann natürlich schon sinnvoll sein seine Privaten Dinge zu verschlüsseln.

lurker

btw mal nen kurzer einwurf wie schlank bekommt man eigentlich Vista bei einer frischen Installation?

lurker

Soweit ich das verstanden habe wäre ein RAID0 ebenso eine halbwegs wirksame "verschlüsselung" wenn man eine einzelne Platte daraus betrachtet.
Man bräuchte nur genug Platten damit sich jede Datei gut verteilt.

Hallo, wollte mir demnächst eine mtron pro zulegen und fragen ob jemand schon
erfahrungen hat mit der an einem ICH10R controller (P45)

vielen dank im vorraus

Tim

Welche Mtron pro?
6000,7000,7500 ?

ICH als IDE, RAID ....

Fragen über Fragen

oh das ging ja schnell..^^

7000
kein raid... erstmal^^ bzw kein geld für ne zweite

hatte halt mal gelsen, dass einige hier kompatibiltäts problme mit den intel controllern hatten

Das Thema mit dem sicheren löschen und SSDs sollte man durchaus mal intensiver diskutieren. Vor allem mit Spezialisten a la AristoChat oder Barolo. Letzterer ist ja leider warum auch immer hier nicht mehr zu sehen (letztes Login 3.Juni)
Ich hatte z.b. ein Raid0 aus 2 Mobis. Hab die dann einzeln nochmal 2x mit nem Secure Eraser gelöscht. Ist das nun sicha gewesen oda nich ?????

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit dem sicheren löschen und SSDs sollte man durchaus mal intensiver diskutieren. Vor allem mit Spezialisten a la AristoChat oder Barolo. Letzterer ist ja leider warum auch immer hier nicht mehr zu sehen.
Ich hatte z.b. ein Raid0 aus 2 Mobis. Hab die dann einzeln nochmal 2x mit nem Secure Eraser gelöscht. Ist das nun sicha gewesen oda nich ?????

Ich finde aber das das Thema einen eigenen Thread würdig ist, da es sonst hier nur untergeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh