Solid State Drive (SSD) (Part 4|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd auf jedenfall noch die preisangaben von intel abwarten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir nur sagen du brauchst min 32gb als sys partition für vista.
ich sehs bei mir, die 32gb reichen zwar, aber zu viel luft is nicht mehr nach oben^^

Ich bin nicht oft hier im Forum.

Darum habe ich einen Thread im Nokytech Forum gestartet um zu sehen wieviele Leute dort am Acard 9010 (Ramdisk) interessiert wären ... dann "könnte" eine gruppensammlung daraus folgen aber das wäre kompliziert zu organisieren (wegen 2 unterschiedlichen foren)

http://www.nokytech.net/forum/showthread.php?t=115470 .. französich aber leicht verständlich

Falls jemand hier ein Distributor oder Verkäufer ist bitte PM senden.

Leute die daran interessiert wären den ANS-9010 zu kaufen .. können mir eine PM senden .. nur als Information .. kein Kaufzwang .. nix .. so viele werden es auch nicht sein ;)

Ich möchte nicht dass man mir sagt dass ich Leute zum anderen Forum wegschleppe (sowieso ist jedes Forum anders/spezifisch) ;) ... falls ihr nicht interessiert seid einfach diesen Post ignorieren. :d .. falls ein Moderator diesen Post für ungünstig hält einfach wegschmeissen

Zuletzt bearbeitet:
Some time ago gigabyte company released the devices i -RAM, which allow to use memory modules as hard drive. The last product in this series became the i -RAM Box, witch allow to place up to 4 Gb DDR-400 memory in the free 5.25 case section . The supported interface is SATA-150 . At the beginning of this month ACARD Taiwan company reported its intentions to begin in August the deliveries of ANS-9010 and ANS-9010B devices, which allow to place data on 6-8 memory modules DDR2-800.

These devices will ensure up to 48-64 Gb of disk space. This device will use SATA-300 interface . According to the producer statements , the device ensures the transmission speed 200 or 400 Mb/s . This disk is faster than classical hard drives and also solid-state disc. This device do not require any drivers installation.
?! kann mir das mal einer erklären?
Heißt das im klartext das die daten auf RAM-riegeln gespeichert werden?

Klar, was sonst?

Dachtest du die sind dafür da, damit man 64 GB Ram im Rechner hat? Oo

Tja dann hast du vieles verpasst :heuldoch: => youtube ist dein Freund => I-RAM

Tja dann hast du vieles verpasst :heuldoch: => youtube ist dein Freund => I-RAM

der Rechner muss aber die ganze Zeit laufen, sonst sind die Daten im Ram verloren oder nicht? Bei dem ANS-9010 gibts ja ne Backup-Funktion, aber wenn man dann wieder startet, dauerts dann ewig?^^

200€ + ca. 200€ für den Ram ist natürlich auch nicht ohne als "Festplatte"

Wie der ANS-9010 kostet nur 200€ ?

Aus dem französischen Thread von ihm hab ich folgendes:

Un revendeur Acard (Allemagne) m'a donné comme infos :

ANS-9010: €285,00
ANS-9010B: €185,00
Approximate delivery date: middle of October

Unterschied waren jetzt "nur" 32k zu 20k IOPs zwischen den beiden Varianten. Hab jetzt einfach mal gedacht, dass das für den Einsatz in nem normalen Rechner vernachlässigbar ist, ansonsten 100€ mehr zahlen, ka ob sichs "lohnt"...

ist komplizierter

das billigere Modell (9010b) hat nur 6 slots .. sehr unglücklich

um auf 32GB zu kommen .. geht das nur wenn man

2 Acards (9010b) und 8 * 4GB Module
oder
1 Acard (9010b) und 4 * 8GB Module (megateuer)

nimmt ... RAM Modulen mit unterschiedlicher Speichergrösse (4GB und 2GB) vermischen naja das ist heikel da geht nur Testen ob es funktioniert

das teuere Modell (9010 ohne B ) hat 8 slots

naja muss jeder ausrechnen wieviel Speicherplatz effektiv braucht

Zuletzt bearbeitet:
hätte interesse an zwei großen 9010.

meld dich einfach via pn wenn es los geht oder schick mir ne mail, ich bin immer mal wieder inaktiv hier für längere zeit und könnte es sonst verpassen :d

ok die powerusers ... dachte ihr wärt untergegangen ;)

keine Eile ... warten muss jeder ... sogar ich.

Nicht vergessen : Das ding gibt's offiziel noch NICHT zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ob mal jemand die Preisinformationen (ANS-9010: €285,00
ANS-9010B: €185,00) bei Acard selbst ansprechen könnte?

http://www.hothardware.com/Articles/FourWay-SSD-RoundUp-OCZ-Super-Talent-Mtron/?page=7
Four-Way SSD Round-Up, OCZ, Super Talent, Mtron
Solid State Drive technology is set to turn the storage industry on its ear; there is little doubt of this. When you...[...]

Mtron 7500..., naja, Mtron ist auch nicht mehr das, was es eins gewesen war, verliert sogar teilweise in "nicht synthetischen" benchmarks gegen eine MLC OCZ.;)

vantage2.png

Du kriegst manchmal echt nichts mehr mit vor Eitelkeit.:lol:
Das eine MLC Platte schon (wenn auch nur) "ansatzweise" mit der Mtron 7500 SLC konkurrieren kann, ist ein Armutszeugnis, und zwar für Mtron (sofern diese Werte denn stimmen, bzw. das wirklich unten die Mtron 7500 sein soll).
Da bringen dir deine schön herbei gezauberten synthetischen Werte auch nichts. .:banana:
Du kommst immer mit Birnen an, wenn andere Leute Äpfel oder Orangen wollen..:eek:

vantage2.png

definiere "konkurieren"

definiere "konkurieren"
In diesem Fall, es lediglich in Teildisziplinen mit anderen Produkten aufnehmen zu können. Wenn man den Review ganz durchliest, sieht man, dass die Mtron in den meißten Benches vorne ist. Ich hab nur das gepostet, was für die meißten Leser neu ist und nicht alten Kaffee, der hier schon 1000 Mal von v.a. ein und der selben Person gepostet wurde. Wir können aber auch gerne hier jeden Tag den selben Kram posten und uns im Kreis drehen, dann kommen wir bestimmt nie nach Mekka.;)

Du kriegst manchmal echt nichts mehr mit vor Eitelkeit.

Ich respektiere jeden hier ... hoffe du machst das auch mit den anderen.

Eitelkeit ? ... :lol: ... zeigt schon das du mich überhaupt nicht kennst.

Ich verteidige nur gute Produkte.

Das eine MLC Platte schon (wenn auch nur) "ansatzweise" mit der Mtron 7500 SLC konkurrieren kann, ist ein Armutszeugnis, und zwar für Mtron (sofern diese Werte denn stimmen, bzw. das wirklich unten die Mtron 7500 sein soll).

Schon was von Reliability gehört und OCZ Core hat keine Aufhänger oder sind das User Hallunizationen ?

Da bringen dir deine schön herbei gezauberten synthetischen Werte auch nichts.

Ich werde mal TI, Violin, Bitmicro fragen was die von PC Mark Vantage halten :xmas:

Du kommst immer mit Birnen an, wenn andere Leute Äpfel oder Orangen wollen.

Hoffe dass du bermerkst hast in vantage dass die Supertalent MX auch besser sein soll als die Mtron 7500 ... für dich auch absolut normal ? :d

Zuletzt bearbeitet:
der kreis ist mittlerweile ne kugel, da es ja bereits zig extra threads zu den einzelnen ssds gibt... :d

Da bringen dir deine schön herbei gezauberten synthetischen Werte auch nichts.

1) h2benchw Resultate sind konsistent
2) iometer simuliert viele Pattern die du mit vantage nicht machen kannst.

Das Problem ist einfach zu lösen ...

Stoppuhr .. wer macht das ?

Keiner

der kreis ist mittlerweile ne kugel, da es ja bereits zig extra threads zu den einzelnen ssds gibt...

ja sowieso vor einer weile geschieht nichts mehr intel/micron werden alles zertrampeln

Ich gehe zu RAM-SSD ... da ist read/write synchron .. nicht wie bei den intel x25-s (read 40000 IOPS sehr gut aber im write "nur" 3500 IOPS) .. flash bleibt flash .. mit der zeit wird es noch besser werden .. die Nachfrage auf dem Markt will das .. RAM-SSD wird aber nie billig werden das ist der Nachteil.

Hab persönlich nix gegen dich aber dass du die Mtron 7500 als minderwertig betrachtest kann ich nicht verstehen ... es ist eine gute SSD.

Ein Bench sagt gar nichts .. viele davon kommen der Realität näher.

Was ist wenn die OCZ Core 600MB/s fähig wäre und die explodiert oder andere bizarren Sachen geschehen wurden ?

Ich könnte es verstehen wenn du ein unzufriedener User der 7500 wärst .. dann wÄre es dein Recht sie zu diskreditieren.

So finde ich es einfach nicht geeignet .. ist meine Art zu denken.

Ich hab nur das gepostet, was für die meißten Leser neu ist und nicht alten Kaffee, der hier schon 1000 Mal von v.a. ein und der selben Person gepostet wurde.

was bringt es der Community über schlechte oder minderwertige Produkte zu reden ?

Ich habe 10 finger ... du bestimmt auch

Von diesen 10 finger kann ich nicht genügend "für mich" bezahlbare Produkte die ihr Geld wert sind aufzählen ... und das war sehrrrr lange so und diese Regel besteht bis jetzt noch.

Intel/Micron gibts "noch" nicht zum anfassen ...

Wir können aber auch gerne hier jeden Tag den selben Kram posten und uns im Kreis drehen, dann kommen wir bestimmt nie nach Mekka.

Aha ... du bist denjenigen der die SSD produktion/innovation weltweit vorantreibt ? :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Posting geht wieder exakt am Thema vorbei, aber egal. Du legst dir alle Sätze zurecht und fehlinterpretierst extra.
Ich habe nicht behauptet, die Mtron sei minderwertig, sie verliert in (tw. in synthetischen Bereichen, trotz der überlegenden theoretischen Werte, was schon ansich ein Widerspruch ist, aber es gibt genug Leute die immer am Thema vorbei lesen "wollen") Teildisziplinen und das reicht schon, eine SSD die 4 Mal soviel kostet wie die Mitstreiter im teils "praxisnäheren" Test oben.

Performance ist nicht das einzige Kriterium für mich aber steht ganz hoch auf der Liste.

Die Mobi gibt's seit mehr als 1 Jahr ... in einem Jahr ab jetzt gibts bestimmt schon SSDs die 600 MB/s (read) schaffen davon bin ich überzeugt.

Sowieso alles relativ .. bis jetzt waren die Mobi gut für den Preis/Qualität die sie zum Vergleich zur Konkurrenz angeboten haben.

Dass sich das Blatt umkehrt ist normal ... intel / amd ist auch immer ein katz / hund spiel.

Mtron ist halt die Firma die seit 6 Monaten von unbekannt auf bekannt es geschaft hat weil deren Produkte halt besser als die Konkurrenz waren. Memoright ist auch so eine Firma.

eine SSD die 4 Mal soviel kostet wie die Mitstreiter im teils "praxisnäheren" Test oben.

Denkst du dass OCZ eine SSD wie die 7500 billiger herstellen würde (mit 5 Jahren Garantie) ? .. ich bin nicht überzeugt

Teildisziplinen und das reicht schon, eine SSD die 4 Mal soviel kostet wie die Mitstreiter im teils "praxisnäheren" Test oben.

Wieso wird die X25-S viel mehr als die X25-M kosten ? .. alles hat einen Grund

Mtron liefert mehr als 90% deren SSDs an industrie/institutionen ... das ist ein ganz anderer Segment (die Preise dort sind ein vielfaches) ... denke nicht das diese Kunden dire OCZ Cores nehmen würden ... Preis ist auf jeden Fall wichtig aber da gelten ganz andere Kriterien.

Memorigt GT ist besser in bestimmte Disziplinen als die MTron 7500 .. aber dafür noch teurer ...

Dein Posting geht wieder exakt am Thema vorbei, aber egal.

Was bringt denn dein erster Posting mit dem Vantage Screenshot ?

In der Review gibt es mehrere screenshots aber du hast genau nur einen davon gewählt

Peace :d

Zuletzt bearbeitet:
"In der Review gibt es mehrere screenshots aber du hast genau nur einen davon gewählt"
:wall:
Jetzt das letzte Mal, dass ich das sagen werde. Der Screenshot oben wurde willkürlich von mir aus dem Review herausgegriffen aus dem einfachen Grund, weil das der einzige Punkt ist, der "unbekannter" ist Benchmarktechnisch. Ich habe wenig Zeit und Lust (und die meißten Leser bestimmt genauso) meine verbliebende wertvolle freie Zeit dauernd mit altem Kaffe zu vergeuden. Wenn du wieder viel Geschichten erzählen musst, die total am Punkt vorbeigehen, bitte. Für mich ist das Thema durch.

Nur mal so

Die zur Zeit am Markt schnellsten SSDs
unter Berücksichtung von Lese- u. Schreibzugriffe im Verhältnis 70 / 30

1. MemoRight GT

2. Mtron Pro 7500

3. ........................

Leider sind die meisten von hohen Leseraten angetan.

Am liebsten < 300 MBs, lol.

Der entscheidene Faktor im alltäglichen Gebrauch ist der Datendurchsatz
in Verbindung mit der Zugriffszeit, besonders beim Schreiben.
Die MemoRights schaffen das in max. 1,9 ms.
Der nächst bessere Kanditat liegt in dieser Diziplin schon bei über 7 ms Accestime.
In der Regel fallen immer Schreibzugriffe an, deshalb sind hohe Readwerte vernachlässigbar wenn die IOPS beim Schreiben optimal sind.

Aber wir wollen es ja so.

Höher, schneller breiter - es muß halt nur auf dem Produkt draufstehen.

Die Versprechungen bei Intel mag ich bezweifeln.
Es gibt keinerlei verfügbare SSDs. Auch ein großer Hersteller muß mit
einem neuen Produkt Erfahrungen sammeln.

Vernünftige SSDs werden erst mal den professionellen Markt erobern
bis auf ein paar ganz Bekloppte die dann auch bei HARDWARELUXX
richtig sind.

Leistung und Qualität hatte bisher immer ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr welche neuen SSDs in naher Zukunft in Aussicht stehen ?
Die momentanen Maximalgrößen sind mir eindeutig zu mickrig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh