Solid State Drive (SSD) (Part 4|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Idle/Load ich habe ein Raid0 aus 2x74GB Raptoren und kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Die Installation von Treibern etc. geht auf diesen schneller, als auf der SSD. Habe aber auch nichts anderes erwartet, da ich nur eine "billige" Patriot(heut wahrscheinlich noch die Transcend) habe. Wo ich einen starken Vorteil hatte, war bei vielen Sachen gleichzeitig. Das bestand bei mir aus folgenden Test:
-eine 3GB Datei packen mit WinRar
-Video abspielen mit VLC(dabei im Video umher "springen")
-Musik abspielen mit MediaPlayer(lautlos damits nicht nervt*g*)
-Internet surfen
-Outlook aufmachen.
Ich muss ehrlich sagen, dass packen der Datei ging auf den Raptoren gut schneller. Aber das umher springen im Video, surfen und öffnen von Outlook ging mit der Patriot wesentlich schneller. Daher wäre auch meine Vermutung das was nicht stimmt(was auch immer). Denn eine Mtron ist doch noch was ganz anderes als ne Patriot und Co. Daher mach doch bitte einen h2benchw(so wie ich mit der Patriot), das tut nicht weh und man kann vielleicht was schlussfolgern.

MfG Kabelmsater

du hab dir ssd schon mit der post heute wegeschickt!^^ hab die schnautze voll gehabt mit ssds! freu mich shcon auf meine 74gb velo (will mein sys auf einer eigenen platte laufen haben..eigentlich würde mir auch eine 36gb langen..ob da noch was kommt von wd bei den velos?wohl kaum) ach ja zum download + surfen (scrollen) und hängen bleiben muss ich noch dazu sagen, dass ich die 300-500mb auf den desktop downgeloadet habe! also auf die ssd (die meisten haben ja ihren download-ordner auf einer anderen platte und dann merkt man ja nichts) ich glaube auch, dass es mit meinem mobo vllt.zusammen hängt. andere merken es einfach nicht bzw.sind nicht so empfindlich:cool:...sind aber noch mehrere sachen komisch gewesen aber hab jetzt keine lust alles zu schreiben,aber seit die velo als sys läuft ist alles wieder top! und so bleibt es jetzt auch

Zuletzt bearbeitet:
@idle
ich versteh garnicht was du meinst. Du schreibst, "bei den meisten drosselt der Intel-Chipsatz die Mtron auf 80/60 MB/sek. "Glaub mir wir haben mehr als 800 SSD mittlerweile im Einsatz, und in unseren Rechnern ist größtenteils der ICH8 u nd ICH9R integriert. Wir haben weder Hänger noch Freezes noch sind die Transferraten gedrosselt oder was du sonst noch schreibst.
Ich frage mich, was habt ihr denn für Systeme?
Die SSDs (zumindest die die wir haben) waren die mit Abstand beste Investition, die wir jemals in unserem IT-Umfeld gemacht haben.
Und wenn dir hier so erfahrene Leute wie z.B. Aristochat seine Hilfe anbieten, dann würde ich mich nicht so benehmen wie du das tust. Es gibt in diesem Forum kaum jemanden der so viel Ahnung von SSDs hat wie Aristochat.

ich habe nicht gesagt das es bei mir langsamer läuft (80/60 MB/sek.)

aber ich bin nicht der einzigste der sowas hatte!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10351666&postcount=221

Zuletzt bearbeitet:
Was waren noch für Sachen? Wäre vielleicht auch interessant für uns Andere?!

MfG Kabelmaster

startknopf? haengenbleiben? hab ich was verpasst? war etwa der zuendschluessel gemeint, der an jeder ssd zu finden ist?

Na dass Schreibaktionen teilweise wesentlich langsamer gehen.
Zb 30-200ms (mit ganz billigen SSDs). Also weitaus mehr als eine HDD.
Mit dem ARC-1210 hab ich ca. 0,03ms (write) ;)

Wenn ich mir den Controller zulegen würde, könnte ich dann, ohne Leistungseinbuse, meine beiden Samsung F1 Raid-HDD´s dran hängen ?

Kann ich bei dem ARC-1210 für jeden SATA-Port seine eigene Einstellung zuteilen ?

Wie konfiguriere ich den Controller ? Über DOS oder kann ich ihn auch im Windows konfigurieren & die Einstellungen über ein Neustart des Systems wirksam machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.