Hab echt nie von Freezes mit Mtron SSD's gehört .. das ganze macht mich stutzig
aber meist liegt der Fehler im Detail
Kenn jemand der hat 1 Monat an eine Mobi gekämpft ... Fazit : Sata kabel war defekt
Es gibt in diesem Forum kaum jemanden der so viel Ahnung von SSDs hat wie Aristochat.
Ich weiss nicht sooo viel .. informiere mich halt viel und bin eine Weile dabei.
Naja inzwischen bin in SSD-Rente gegangen ... 1 Jahr nur SSD macht krank
... warte schön ruhig auf die neuen Micron/Mtron/Acard/Iofusion (Ram/Flash) SSDs
Intel X25-M finde ich nicht schlecht würde aber nur in einem laptop benutzten (guter Einsatzbereich) ... am desktop ist der Performancedrop bei Iometer bei Last für mich nicht akzeptabel.
Lieber weniger aber dafür schön konstant.
Prinzipiel ist die intel x25-m nicht schlecht aber die meisten werden sie nicht kaufen .. wieso ? => Preis .. sie mag 80 GB haben aber keiner will mehr als 500 euro auf den Tisch legen.
Ein paar werden es tun ... aber die Mehrheit nicht.
Die Mehrheit sind alle die nicht ein Hardware-Forum besuchen und das sind Milliarden.
Intel ist halt Intel die haben die Mittel diese SSD trotzdem zu verkaufen.
Alles eine Geldfrage ...
@AristoChat wieso gilt der Test nicht, habe ohne Komprimierung, sprich keine CPU-Last(Platte schreibt/liest also ständig).
Naja gilt schon aber das Problem bei SSDs liegt beim Komprimieren kleiner Dateien ...
Grosse Dateien bereiten einer SSD viel weniger Probleme ...
Eine schlecht designt SSD wirst du bei so einem Test erkennen .. dein System wird blockieren oder halt mega Freezes auslösen.
Vielleicht wird du nie am täglichen Leben beim benutzen deiner SSD auf so einen Fall treffen aber man muss sich im klaren sein dass mit Multicore CPU (mehr und mehr Programme die gleichzeitig lesen/schreiben) sowas trotzdem geschehen kann.
Auf eine SSD wird hauptsächlich Random gelesen/geschrieben .. viele SSD Hersteller verschweigen das bewusst.
Aber die Situation ist halt besser geworden als vor 8 Monaten ... wenn auch wie OCZ (Core) vieles versprochen haben und dabei nur Kram rauskam.
SSDs werden nach meiner Meinung für eine Weile noch teuer bleiben ... sowieso mit der Finanzkrise erst so.
Das Problem ist halt die Leute die mal eine "gute" SSD in ihrem System hatten werden nie zu einer Festplatte migrieren ... viele viele sagen das.
Festplatten kommen in meinem system nur noch als Datengrab zum einsatz wegen dem Preis
Hab mitgekriegt dass CS4 nicht mit SSDs klarkommen soll .. ist für mich der totale Witz diese Geschichte ... die entwickeln ein Program und es untersützt nicht SSD's ... Evolution à la Adobe ... ein Glück dass wir nicht mehr Disketten benutzen