Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute,
was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Mtron Mobis?
Der Mtron Mobi MSD 3000 16GB
und
Der Mtron Mobi MSD 3500 16GB
Welche sollte man sich denn dort kaufen? Würde mir mal eine zum testen anschaffen ;>
Ja zB die X25-M, die hat 80GB, dafür aber MLC Speicher. Die hab ich in meinem PC drin, bin immer noch begeistert wirklich günstig ist die aber auch nicht. Ich würde dir zu einer Mtron Mobi 3000 raten, die sind gut und einigermaßen günstig.hmm jo schaut ja gar nicht schlecht aus vor allem der intel x25-e!! gibts da was billigeres
Die 3500 ist die neue Version, hat aber laut einigen Usern hier weniger IOPS als die "alte" 3000, also wenn dann die alte Version kaufen. Wobei die glaub ich nicht mehr allzu lange verfügbar sein werden.was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Mtron Mobis?
hab das gefühl, nun gehts erstmal richtig los in sachen ssds
natürlich .. SSDs stehen noch ganz am Anfang
da wird in den nächsten Jahren in ganz andere Regionen vor gestoßen
von daher ist es für den 0815 user auch nicht unbedingt ratsam zuviel Geld in den nächsten Monaten in SSDs zu stecken
die Leistungssteigerungen werden sich noch beschleunigen
mfg xy04
Dies würde mindestens eine Vervierfachung der aktuell möglichen Geschwindigkeiten der schnellsten High-End-SSDs für Firmenkunden bedeuten.
Nabend
Lohnt der Aufpreis von der 3000er Mobi zur 7000er Pro,oder bezahlt mann primär nur die 2 Jahre mehr Garantie?
Mfg
Robert
Ich find "lohnt sich" fragen ziemlich geil.
Lohnt es sich für Dich wenn es sich für mich lohnt?
Was lohnt sich bei Dir? Ab wann lohnt es sich bei Dir?
Auf was legst Du wert?
Der Controller der Pros ist schneller als der der Mobis. Ausserdem ist glaube ich noch Cache verbaut (in Bezug auf Cache lass ich mich aber gerne korrigieren, bin mir da nicht 100% sicher).
iodrive 64GB PCI Express (wobei es sinnfrei ist)wird sicher auch nicht mehr lange dauern... dann gibts neben ram slots, ssd slots oder so
Verbrauen andere Herstelle auch Cache? Wenn ja, wieviel?das wird ja auch mit diversen tools angezeigt die 16MB Cache bei den SSDs..