Solid State Drive (SSD) (Part 4|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist es scheinbar offiziell mit den neuen OCZ.

das is aber die neue langsame von OCZ, nicht die V3. Aber auch mit Firmware Update Möglichkeit, wie V2.

Vielleicht gibts dann mal ein Update mit dem neuen ATA Trim Command. Da steht
...to further enhance compatibility or performance with future platforms.

Die Moderatoren im OCZForum streiten alle V3 Gerüchte ab
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=45524
genau wie es in der Fudzilla Pressemitteilung steht:
...as these are not yet announced and still under OCZ's hammer.
 
Stimmt, ist die langsame, hätte ich auch mit dazuschreiben können.
Für einen Laptop mit normaler/gelegentlicher Nutzung sollten solche SSD doch eigentlich schon etwas bringen oder? Vor allem in Bezug auf Akkulaufzeit?
 
hallo an alle,

nach ewigem Mitlesen habe ich nun endlich zugeschlagen und eine MTron Mobi 3525-16 bei winkom geordert. ich möchte diese zunächst an der AMD SB600 betreiben und hoffe dass alles glatt geht. am wichtigsten ist mir die gefühlte Performance - ein schnelles OS.

gruß - kauz
 
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei MTRON MOBI 3535-32 mit je 32 GB zu holen und sie an einem möglicherweise externen RAID-Controller zu betreiben.

Taugen diese SSDs was? Gerade im Vergleich zu anderen sind sie sehr günstig (SLC, 199 Euro), aber wie sieht es mit random write und Zuverlässigkeit/Haltbarkeit aus? Ist es überhaupt sinnvoll, mit denen ein Raid-0 zu machen oder merkt man das eher weniger? Gibt es bessere und ähnlich günstige Alternativen?

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
Morgähn Aristo.

Gibt es im "French-Forum" ein paar Werte mit einem MacBook Pro in Verbindung mit Mtrons oder MemoRight?

Es wäre wichtig das alles auf OS X gecheckt wurde und nicht auf Windows.

Vielleicht kannst Du mal den Link geben.

Vielen Dank
 
MLC sind beim lesen zwar gut aber beim schreiben total schlecht.

Die Intel MLC scheint das zumindest schon mal besser zu kompensieren. Evtl. aber auch nur wegen dem Cache?!
 
Taugen die "OCZ Core Series V2 60GB" SSDs etwas?
Würde mir vielleicht zwei Stück für ein AID0 für das System holen wollen.
 
Hi,

habe mir nun 2 Mtrons 7525 16GB geholt, die ich als Systemplatten im Raid0, an meinem Adatec 2405 betreibe.
Nun muss ich aber feststellen,das die Mtrons irgendwie nicht richtig laufen.

Kein einziges Benchmarkprogramm läuft sauber durch,es kommt zu Hängern oder Abbrüchen.Das Hochfahren des Rechners,dauert ca. 20Sek. länger als bei den beiden Patriot Warps.
Im laufenden Betrieb,kommt es auch immer wieder zu kurzen Aussetzern.

An die neue Firmware komme ich auch nicht,weil angeblich die SN nicht stimmt.

Alles in allem,bin ich im Moment sehr Enttäuscht von den Mtrons.

Die beiden laufen übrigens am ICH9R genauso bescheiden.

Gruss
little-oak
 
Probier mal die letzte Zahl deiner SN zu ändern. Bei mir hat die Eingabe gesponnen
und erst meine zweite SN angenommen, anschliessend jedoch die erste als ich
es nochmal probiert habe.

Soweit ich weiss haben Adaptec Controller generell Probleme mit SSD's (oder
war das nur mit Mtron?). Das erklärt jedoch nicht warum sie am ICH9R so mies
laufen.

Das Firmware Upgrade sollte die Boot Sache beschleunigen. Steht jedenfalls in
den Release Notes.

Hast du die beiden SSD's mal einzeln getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh