Solid State Drive (SSD) (Part 5|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The 1.2.1 driver is more interesting - it reveals that they are desperate to sell the company. The 1.2.0 errata pdf for Linux lists a bunch of unfixed bugs. The 1.2.1 errata document does not include them, and the 1.2.1 release notes makes no reference to them having been fixed.

oh wow, wusste nich, dasses so schlecht um fusionio steht, aber wenn die performance echt so brachial einbricht, isses ja kein wunder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AristoChat: Danke, sehr interessante Infos über das FusionIO im SSDForum. Ich hab da natürlich auch die weiterführenden Links gelesen. Das Geld spar ich mir vorerst (wenn ich es hät :d).
 
das iss keine mtron!
sondern MICRON
 
Beim winsxs Ordner kann man nicht einfach den Besitz übernehmen da man dafür Superadmin-Rechte benötigt und keine Adminrechte...

Den Superadmin kann man auf folgende Weise unter Vista nutzen. Nicht vergessen: danach den SA wieder deaktivieren!

http://www.vistax64.com/tutorials/67567-administrator-account.html


Ordnerkomprimierung wäre aber ne Möglichkeit werd mal schauen was man da machen kann.

So habs mal durchgeführt. 22,6 GB --> 17.1 GB komprimiert.. Ist der komplette Inhalt meines Systemlaufwerks.

Der SXS ordner ging auch großteils, man muss eben nur über den Admin-Account das komplette Laufwerk als Besitzer übernhemen. Am besten auf die Gruppe "Administratoren" bzw. die Gruppe des Nutzers der Windows auch benutzt (sonst kanns sein dass es ggf. probleme mit den Berechtigungen von winsxs o.ä, gibt).

Denn hab ich ja immer noch rund 13-15GB frei um mal rumzutesten, ein Game draufzuhauen etc. Irgendwann wird dann eh mit vlite eine neue Installation draufgeklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der News zur Adata SSD hat jemand das hier gepostet:


Hier ein Testergebnis (von einer japanischen Seite) einer Vorserien Fujitec SSD mit JMF602B-Controller:

2008/11/02 01:36:37 ID:s/iV3VGm
JMF602B SATA 16Flash SSD V0.2
FUJITEC SSD-128SMS
GA-GC230D (ICH7)
XP Home SP3 (NTFS)
--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------
Sequential Read : 165.026 MB/s
Sequential Write : 97.325 MB/s
Random Read 512KB : 151.237 MB/s
Random Write 512KB : 46.619 MB/s
Random Read 4KB : 15.416 MB/s
Random Write 4KB : 1.572 MB/s
Test Size : 1000 MB
Date : 2008/11/02 1:01:37
 
hm hat noch jemand ein paar Vergleichswerte von dem Vorgänger?
Die Leitung bricht ja schon recht stark ein bei 4 KB, wäre auch mal interessant zu sehen wie sich das jetzt mit Freezes und so verhält!
 
bei der News zur Adata SSD hat jemand das hier gepostet:


Hier ein Testergebnis (von einer japanischen Seite) einer Vorserien Fujitec SSD mit JMF602B-Controller:

2008/11/02 01:36:37 ID:s/iV3VGm
JMF602B SATA 16Flash SSD V0.2
FUJITEC SSD-128SMS
GA-GC230D (ICH7)
XP Home SP3 (NTFS)
--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------
Sequential Read : 165.026 MB/s
Sequential Write : 97.325 MB/s
Random Read 512KB : 151.237 MB/s
Random Write 512KB : 46.619 MB/s
Random Read 4KB : 15.416 MB/s
Random Write 4KB : 1.572 MB/s
Test Size : 1000 MB
Date : 2008/11/02 1:01:37

Ich befürchte den gleichen (schon wieder einen "cache-losen"?:mad:) Kontroller benutzt Transcend auch in seinen SLC-SSDs :-[ Geizhals Link
Dann sind die wohl doch keine OS-Alternative für Mobis :(
 
Ich setze als OS-SSD eine Intel X-25M ein und bin sehr zufrieden, aber als Datendrive für meine Games fehlen mir ca. 100GB und die Intel ist zu teuer. Der JMF602B hat meine Aufmerksamkeit geweckt, das wäre doch was, um meine Platte gegen so einen 128GB Block zu tauschen. Aber eben. Anandtech soll das mal reviewen :love:
 
was haltet ihr von der neuen transcend mit 64gb für 110 €? jetzt kaufen oder bis nach weihnachten warten?

wollte die für mein vista und programme wie ps cs3 und catia nutzen...;)
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Preise von MemoRight sind ein gutes Stück gesenkt worden.
Bei der 64 GB GT sind es gleich 300 €.

www.memoright.de
 
300€ für eine 64er Memo??? Da überleg ich mir das aber nochmal mit der 32GB Mobi 3000 für 220€. :d

[e] Ach kacke... um 300 gesenkt worden.. ne ne immer noch zuviel Geld. :d
 
D.H. wenn Du 4k schreibst, muss trotzdem 128k (mindestens) gelöscht werden. Wenn Du 16k oder 32k schreibst genau das gleiche.
Ist der Cotroller so intelligent, dass der nur 1x löscht, wenn z.b. 32 Blöcke a 4kb hintereinander geschrieben werden sollen oder wird dann auch 32x gelöscht?
 
Ich setze als OS-SSD eine Intel X-25M ein und bin sehr zufrieden, aber als Datendrive für meine Games fehlen mir ca. 100GB und die Intel ist zu teuer. Der JMF602B hat meine Aufmerksamkeit geweckt, das wäre doch was, um meine Platte gegen so einen 128GB Block zu tauschen. Aber eben. Anandtech soll das mal reviewen :love:

Kannst du mal bitte diesen Benchmark von der Intel SSD machen, um zu sehen ob die Memoright da vorne liegt oder nicht.

http://www.memoright.de/pdf/EU MR25-2-064S vs MTRON PRO 7500 Iometer.pdf

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh