anticucho
Enthusiast
AoEGoD
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 999
jenau! schaff dich (avatar!) mal ab
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AoEGoD
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 999
Ich bin ja ein Vista-Skeptiker und auf verkrüppelte XP-64 hab keine Lust, daher wie viele immer noch mit XP-86 (32bit) unterwegs. Und bevor mir 5 GB Ram brachliegen (von 8GB) habe ich heute spasseshalber mit RamDisk Plus 9.0 (Vers. 9.0.3.0) eine 5GB-Ramdisk in der "Windows-Unmanaged-Memory" erstellt und mit Fat32 formatiert.
Seeeehr Sympathisch!Ich bin ja ein Vista-Skeptiker und auf verkrüppelte XP-64 hab keine Lust, daher wie viele immer noch mit XP-86 (32bit) unterwegs.
Wenn ich nicht irre, haben einige (alle ?) einen Akku auf der Platine?!?Und jetzt noch ein Paar Fragen an Euch:
Was macht man eigentlich mit einer Ramdisk die nach jedem Systemstart leer ist?
Wenn ich mich hier nicht auch evtl. irre, ist es besser eine feste Größe besser, da man sich den Rechenaufwand spart, die GRöße dynamisch zu verwalten.... Ist es eigentlich besser eine feste Swap-Grösse zu nehmen, oder "von - bis". Wäre für Tipps dankbar...
jenau! schaff dich (avatar!) mal ab
Je nach interner IRQ-Adressierung hast bei 32bit OS zwischen 2 und 3,5 GB, ich hatte mal 3,25 - nach dem 4870x2 drin ist sind nur 2,75 übrigdachte wenn man 32bit os hat, kann man keinen ram über 4gb adressieren, auch net fürne ram-disk... njoar wieder was gelernt
korrektDu hast aber XP Pro richtig?
Beim Kauf von 8GB war eigentlich 64-bit-OS fest eingeplant, wird aber immer noch durch Problem-Postings anderer User verschoben. Wollte sogar auf SP2 warten. Werde aber spätestens nach dem SSD-Kauf auf 64-bit-OS umsteigen... und bis dahin wollte halt den brach liegenden RAM irgendwie nützlich machen...sorry für offtopic, aber warum in aller welt hat man 8gb ram, wenn man kein 64bit os installieren möchte? da zählt selbst die antwort, "weil es so schön billig ist" nicht mehr.
Die Rede war von einer virtuellen Ramdisk im Arbeitsspeicher und nicht von einer Ramdrive... Feste Grösse wird überall empfohlen, stimmt, aber hauptsächlich wegen der Fragmentierung der Platte, was hier nicht greift, daher die Frage....Seeeehr Sympathisch!
Wenn ich nicht irre, haben einige (alle ?) einen Akku auf der Platine?!?
Wenn ich mich hier nicht auch evtl. irre, ist es besser eine feste Größe besser, da man sich den Rechenaufwand spart, die GRöße dynamisch zu verwalten.
Das ist mal 'ne erfreuliche Aussage. Tendiere nun auch zu Vista-64, weil nach dem die neue Graka da ist wieder mal Lust auf Zocken steigtNaja, zum Zocken ist Vista x64 ideal (bietet die beste Spieleperf.)
Für Notebook-Besitzer ist das eh immer eine ganz andere Sache Bei Mix steht sie aber für 115 exkl. (10,45 Porto) und nicht 110, wie er erwähnt hatte - bei Geizhals wurde nämlich extra vorher nachgeschaut.
Moin,
welches Drive mit 64GB sollte man für ein T61 kaufen?
Performance ist wichtig!
Preisrahmen 500euro!
Bei uns bieten sie die OSZ SSD 64Gb für 180 Euro und die 128 Gb Version für 300 Euro an. Taugen die was für XP oder Vista 64? Wirkt nämlich bezahlbar.
<-- fragt sich was an XP64 verkrüppelt ist?
Ist das beste OS was MS je rausgebracht hat. Stabil, schnell, nicht so verspielt wie Vista und bringt meine Speicherfresser-Anwendungen so richtig auf trab.
Moin,
welches Drive mit 64GB sollte man für ein T61 kaufen?
Performance ist wichtig!
Preisrahmen 500euro!
Die MOBI ist geil und ein Kandidat aber 14.8mm hoch!! Das wird wohl kaum in ein T61 passen :-(