Solid State Drive (SSD) (Part 6|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum baut eigentlich AMD keine preisgünstigen aber trotzdem ausreichend schnelle SSDs? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista x64...
Da war es standardmäßig AUS
EIN geht mit "0". Nicht wie Manche denken mit "1"

Neustart gemacht?

Probier es mal unter "cmd"
 
Zuletzt bearbeitet:
leider verstehe ich die Anleitung für die Timestamps an dieser Stelle nicht richtig:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=543445

Geht das nicht auch per Registrykey wie bei Ersterem?

ich würde gerne die fragestellung erweitern: bei mir hört es mit dem alignment auf. ist damit die clustergröße gemeint?

alle reden von align.... aber die basics wurdne imho noch nicht festgemacht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10371389&postcount=18

danke!
 
Nein, die Cluster brauchst Du eigentlich nicht anfassen. Damit ist nur gemeint wo die 1. Partition auf der SSD "anfängt". Einfach "vorne" ein bisschen leer lassen.

(Extra in Anführungszeichen da es ja auf der SSD keine feste Ordnung gibt).
 
Vista x64...
Da war es standardmäßig AUS
EIN geht mit "0". Nicht wie Manche denken mit "1"

Probier es mal unter "cmd"

schnell mal versucht
wechselt auch die Werte
geht also nun doch
keine Ahnung warum das vor zwei Wochen nicht ging
allerdings speichert er so oder so keine neuen "Zeiten" mehr
warum nun das weiß ich auch nicht (PC wurde neu gestartet)
ist aber auch egal, ich möchte ja eh das er die Stempel nicht setzt

Zusammengefasst unter Windows XP Professional 32Bit
funktionieren beide Möglichkeiten
entweder den von mir beschriebenen Weg folgen oder per "cmd" die Eingabe von Hisn's Optimierungsthread machen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=543445&highlight=optimierung

mfg xy04
 
Nein, die Cluster brauchst Du eigentlich nicht anfassen. Damit ist nur gemeint wo die 1. Partition auf der SSD "anfängt". Einfach "vorne" ein bisschen leer lassen.

(Extra in Anführungszeichen da es ja auf der SSD keine feste Ordnung gibt).

achso...
und in den threads finde ich ja dann, wieviel bei den jeweiligen SSDs eingestellt werden muss. da muss man erstmal drauf kommen. :d
danke.
 
0.19R1H2 sollte doch die neuste der mobis sein oder? :hmm: und die ist drauf

gibbet irgendein oberflächentest-proggi für SSDs? google spuckt da nix aus

Guck mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11217768&postcount=860

Mtron hatte mir zusammen mit der Firmware so ein Testprogramm geschickt.
Ob und wie es funktioniert weiss ich nicht. Musst du wahrscheinlich genauso vom
USB Stick laufen lassen wie die FW Updates.

Aber naja beim 15MB Bug ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

// Oh nee geht aus Windows heraus. Hab's gerade mal gestartet und natürlich erkennt es
meine Mtrons am 3520 nicht, sondern nur die beiden WD's am ICH9R. Was ekelich. Da müsste
ich ja das System wieder clonen und rumbacken.

Sieht interessant aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@sukrim & erdilein: Was die Transcend angeht, so hab ich ja auch eine in meinem Notebook. Ich kann dort mit der niedrigen Schreibleistung leben da mir bei meiner Notebooknutzung zu 90% aufs lesen ankommt. In deiner Frage und meiner Antwort ging es ja darum, dass du nicht nur im lesen sondern auch im schreiben eine Verbesserung suchst. Dann wäre die Mobi besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cowboy,

vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, wenn es eine Schreibverbesserung geben sollte, würde ich die natürlich gerne mitnehmen, aber es ist mir eben keinen Aufpreis des Faktors 2,5* wert, somit finde ich die Transcend auf jeden Fall sehr interessant, wenn auch die OCZ Solid, gerade von ihren technischen Werten, sehr gut aussieht, nur leider scheint die ja niemand außer littledevil zu besitzen, so dass ich nicht sicher sein kann dass dort der neue JMicron Controller, oder etwas vergleichbares, verbaut ist...
 
Vielleicht klickt ihr mal auf seinen Link!
Der erste Link von Sukrim ist das tool.
 
Hatte den Link vorhin probiert. Ging nicht, sonst hätte ich nicht gefragt ;)

Kopiert oder geklickt? Wegen der ... :)

http://content2.wuala.com/contents/Sukrim/Public/Mtron/Diskcheck_EndUser.zip

Das ist der direkte DL Link aus dem Wuala Fenster. Wenn ich den anklicke will er
sofort speichern. Ansonsten wenn's gar nicht geht wirf kurz deine Email Adresse
rüber, dann maile ich es dir.

Hab grad mal Google getreten und es woanders hochgeladen:

http://www.fileuploadx.de/153153
 
Zuletzt bearbeitet:
ja perfekt :bigok: direkt gleich mal probieren. die derzeitigen mtron scheinen größere probleme zu haben (google: "Mtron 15MB"). am besten war "5/12 in the first weeks dead"... des macht mut. auf die dinger sollten eigentlich wichtige daten drauf, und dann ohne viel wartung laufen... am besten 3,5"er kaufen. da bekommst vielleicht noch ältere gute chargen
 
auf die dinger sollten eigentlich wichtige daten drauf, und dann ohne viel wartung laufen... am besten 3,5"er kaufen. da bekommst vielleicht noch ältere gute chargen

Klingt eher so als hättest du, oder die Leute, die berichtet haben, Pech. Hier
haben sich einige die Mtrons gekauft und der 15MB Bug trat nicht so oft auf.

Eines brachte mich grad dann doch zum Lachen. Wichtige Daten - hattest du die
drei nicht im RAID0? :d
 
Ist der 15MB-Bug wirklich so häufig?! Wollte morgen meine 3525 von der Post holen (Händler: Bestseller)
 
Die neuen Transcend 32GB+ haben ja wohl die neuen JMicron B verbaut, mich würde aber, gerade in Bezug auf die OCZ Solid ebenfalls interessieren, was da sonst so verbaut wird...
 
Klingt eher so als hättest du, oder die Leute, die berichtet haben, Pech. Hier
haben sich einige die Mtrons gekauft und der 15MB Bug trat nicht so oft auf.

Eines brachte mich grad dann doch zum Lachen. Wichtige Daten - hattest du die
drei nicht im RAID0? :d

ich hab hier 4 von denen nun zwei in die RMA dürfen. die alten (3x3535-16 und 1x3025-16) laufen schon lange ohne probleme. nur die 4 neuen wollten mal gar nedd. ich trau mich nedd die beiden letzten nochmal großartig zu testen.

laufen sollten se im raid5... erst warens vier dann nur noch drei. jetzt sinds zwei. nach nem reboot war die partition wech und ähnliche scherze... morgen abend mal nochmal nen versuch mit den letzten beiden starten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SvenC

Preisentwicklung? ;)
lol ja
Auf die einfachsten Dinge komme ich nicht. :d
btw. Gibt es einen ersichtlichen Grund? Nachfrage gestiegen und man kommt nicht hinterher? :confused:


btw. Danke für das Tool. Bei mir ging der Link. ;)

Bei mir gibt das Tool was bei 2,059,681 "Total erased count" an. Ich nehme an 2000 Schreibzyklen oder was soll das bedeuten?
Die SSD ist kein Monat im Einsatz. Eine MLC wäre also bald hin? *grübel*

Wie gut, dass ich ne SLC habe. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da es SLC und hochpreisig ist, ist es ja nur ein "Bug" und kein "Massensterben"... :P

Ich gehe mal davon aus, dass das eher selten auftritt, sonst wären da weit mehr als nur knapp 5000 Treffer bei Google zu finden (vergleiche mit "OCZ Core stutter")
 
Kopiert oder geklickt? Wegen der ... :)

http://content2.wuala.com/contents/Sukrim/Public/Mtron/Diskcheck_EndUser.zip

Das ist der direkte DL Link aus dem Wuala Fenster. Wenn ich den anklicke will er
sofort speichern. Ansonsten wenn's gar nicht geht wirf kurz deine Email Adresse
rüber, dann maile ich es dir.

Hab grad mal Google getreten und es woanders hochgeladen:

http://www.fileuploadx.de/153153

Ich sag doch. Der Link ging bei mir nicht - garnichts (Zeitfehler).




In Post #1 hab ich das Tool über einen anderen Uploader hochgeladen.


@ Schlingel

Was zeigt es an? Ich hab mom. auch Raid 0. Geht also momentan nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@An die, die das mtron tool haben...
Könnt ihr mal bei Euch nach den total erased count schauen?
Bei mir tackert der fleissig vor sich hin. ;)

Wenn das wirklich der Counter für die Schreibzyklen ist, dann würde die SSD bei mir knapp 4 Jahre halten, wenn ich 2200 pro Monat ansetze.
Wenn es was anderes ist und ich das falsch interpretiere, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Cluster brauchst Du eigentlich nicht anfassen. Damit ist nur gemeint wo die 1. Partition auf der SSD "anfängt". Einfach "vorne" ein bisschen leer lassen.

Hab auch mal ne frage zu dem aligment, muss das mit diskpart.exe gemacht werden oder kann man auch einfach bei der win installation 16MB (bei den transcend) freilassen vor der winpartition?
 
Ich sag doch. Der Link ging bei mir nicht - garnichts (Zeitfehler).


In Post #1 hab ich das Tool über einen anderen Uploader hochgeladen.

Ah prima, dann ging wenigstens der andere. Ich hätte es sonst per Email geschickt,
PM hatte ich dann auch gesehen, aber da stand auch keine Email Adresse drin :p

Ah dann geht es generall mit RAID nicht? Ich hatte es bei mir auf den Controller
geschoben. In der Systemübersicht wird es als SCSI irgendwas Datenträger in
dem Tool angezeigt, kann jedoch so nicht angesprochen werden. Wenn's mich
nachher noch packt stöpsel ich um.

Wegen Post #1 - irgendwie seh ich da gar nichts mehr ausser einer Menge
an Grafiken :rolleyes:
Ich weiss, die sind wichtig, aber ob man zumindest ein paar davon spoilern könnte?

@FischoderAal - also gefühlt nein, es sei denn die melden sich nach Schlingels
Schilderung haufenweise. Nur weil jetzt einer massiv auf Probleme stösst muss
es ja nicht gleich zum 'Sky is falling' Szenario kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh