Soll ich meine Redon 9800XT Overclocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrj256

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
1.297
;) Hab mal sone Frage.;)

:banana: :banana: Ich habe mir eine Radeon 9800Xt in Ricardo geschnappt:banana: :banana: , sie wurde schon verwendet, jetzt wollte ich mal fragen ob es sich schon lohnen würde sie zu Overclocken! Habe mir das Atitool gedownoloadet und dort steht folgendes:

Core: 411.75
Memory: 364.50

Ich möchte die Kare noch ca. 2jahre verwenden und möchte nich das ich sie nacht 1jahr schon fortschmeisen muss, Währe auch froh wenn sie nach 2Jahren noch laufen würde :-) Jetzt wollte ich fragen ob mir einer villeicht einer Zahlen geben kann das ich die Graphikkarte anständig overclocken kann, Am liebsten von einem Besitzer eine Radeon 9600Xt :-):bigok:


PS: weiss schon wie man Redeon ee Radeon schreibt
mfg Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich mei9ner Meinung nach bei dem alten Teil kaum... was haste denn gezahlt?

Mfg
 
sei froh das die karte noch lebt. meine asus 9800xt is schon 2 mal in der rma gewesen, hab zum glück immer ne neue bekommen :xmas:. wenn ocen willst würde ich nen anderen lüfter drauf machen (z.b. nen silencer :drool:).

mfg deepsilver
 
gut 13 jahre heisst nix :d da hab ich schon Kisten geschleppt :)

Warum hast dir für das Geld nicht ne 6600 GT gekauft... die kriegt man schon für 90 euro neu.

Mfg

edit: Sry aber die Liste ... beste GamerKarten ist doch ne lach Nummer ... die geht ja noc hbis zu den uralt Teilen. Schau für sowas besser in ne PCGH rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Istne 6600 nicht ein PCI-Expresskarte? Mein Board unterschtüzt nur AGP¨! :mad: Das müsst ihr mal anhören, hab das ati Tool mal laufen lasse, wist ihr was nach ca.20min ruaskam?? ne! dasönnt ihr gar nicht wissen, das Progr hatte sie untertaktet:) Da kann man sich nur an den Kopf fassen!
 
Du hast doch nicht wirklich 95€ für ne Radeon 9800XT ausgegeben? :hmm:

Die 6600GT gibts auch für AGP... Junge, informier dich lieber, bevor du etwas kaufst.
 
Ich habe die Karte vor ca. 2Monaten gekauft, bis jetzt binich sehr zufrieden!¨

Kann fast alle games auf High zocken!
 
boah... wieviele Leute sich doch verarshcen lassen in sachen HW :d
nenene da muss ich mir immer an de Kopf fassen.
Für AGP gibt es noch ne menge Karten. Wäre besser gewesn wenn du voher hie mal vorbei geschaut hättest

edit: klar alle games high zocken ^^ ... bei 15 Frames :d naja Spass bei Seite... würd sagen das war ein griff is Leere. Allein der Preis ist doch bescheuert:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr 100% Sicher das es für diesen preis noch bessere Karten gibt? sonst könnte ich meine 9800Xt wider bei Ricardo reinstellen und Hoffen:-) Hatte forher eine Radeon 9600Xt die ich neu für 240SFr gekauft habe!


GreezScrj256
 
Scrj256 schrieb:
Kann fast alle games auf High zocken!
Klar, vorallem Oblivion etc...

Wenn dann hättest dir eine X800GTO besorgen sollen.
Und ocen brauchst deine 9800XT wirklich nicht, wenn ATITool sie nach dem Test schon runtertaktet. Hast schon mal bei Default Taktraten auf Artefakte getestet?

Edit: Die 9600XT hast aber auch vor längerer Zeit gekauft, nehme ich mal an...
 
Was kostet den eine X800GTO ?'

Scrj256
 
wuuuaaa ich krieg Kopfschmerzen bei solchen Leuten, jeder Spruch wird schlimmer (Das sind ja fast MM Berater aussagen^^) :d
Schon allein sich auf so ne dumme Liste zu stützen ... ^^

ich hätt an deiner Stelle mir ne entweder für 89 Euro ne 6600 GT gekauft... oder 30-40 Euro drauf und zu x800 oder 6800 gegriffen.

die GTO kostet 139 Euro
 
Wen meinst denn jetzt? Ich hoffe nicht mich...

Edit: Schau doch mal bei Ebay oder hier im Markplatz nach ner Karte..
Wobei ich nicht denke, dass du noch soviel Geld für deine Radeon bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mal guken!! kann mir mal einer den link du der nvidia Karte geben??

HIS Excalibur Radeon X1600 Pro IceQ 256MB AGP DVI/VGA shit und das nür für 94€ und dauert noch 2h
 
Zuletzt bearbeitet:
ne noch nie gehört, aber was kostet dieses Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bleib lieber bei deiner Radeon 9800XT, wenn du 13 bist, solltest lieber an RL denken anstatt zu zoggen. ;) Nur ein kleiner Tip am Rande...

Ferner wenn die Spiele, die du spielst, gut laufen, passts ja. Wobei ich nicht weiß, was du mit High meinst.

Edit: Steht doch in den Links, wie viel die kosten?!?! Meine Güte, ich verkraft das langsam nicht mehr... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die 9800XT ist schon ok aber mehr wie 60€ hätte ich nicht ausgegeben. Da hätte ich an deiner Stelle schon zu einer 7600GS gegriffen.
 
Ich Zocke die neusten games, nicht irgendwelche Jump and Run games :-)

Mit High mein ich die extras Einstellungen bei games Anti Alising usw. zb CSS,Splinter Cell,Hitman 4,Battlefiel2 alles oben, (Klar gibts noch Obvilion)mir reicht dass, aber es würde mich doch wunder nehmen wo ich mehr für weniger bekomme! Ok dann steck ich meine karte mal bei ricardo oder ebay ein für 100€ villeicht find ich ja einer!¨:-) mfg Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
klar und das glaub ich dir ^^... (ich kreig auch solangsam schaum vorm Mund :fresse:)
mit 10 Frames oder was^^ oder AA und AF an und dann 320x240 ... sry aber ich kann net mehr
 
Sorry aber ihr seit älter als ich und habt mehr GELD!! Und verdient teilweise schon! was habe ich? 20€ Sackgeld im Monat :-) ich muess also 1/2 Jahr auf so ne Karte sparen und bis ich das Geld habe ist sie schon wieder veraltet!

Nur weil ihr mich so doof darstellt im ebay gibt es auch eine Karte die bis jetzt bei 130SFR ist und noch 30min geht und meine habe ich vor 2monaten für 150SFR gekauft das heisst das ic hmeine für 130Sfr Sofortkauf reinstecken kann und mir eine neue kommen lassen kann also so doof bin ich wohl doch nicht!! und das Porto ist noch 25SFR!!


Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt labern wir Mal den Thread nicht voll, jetzt haben wir den Armen schon soweit, dass er die Graka. wieder verkauft! ^^
 
lass den armen Jung doch... er sagt doch die ganze Zeit .. er ist erst 13 Jahre alt und verdient kein Geld und nix ... :fresse:
Du sowas hat nix mim Alter zu tuhn mit 13 Jahren kann man auch Baysitting oder andre Sachen machen um an etwas Kleingeld zu kommen.

Wundert mich eig schon das der Typ se net im MM oder Saturn gekauft hab, so wie der sich informiert ^^
 
Ich glaub es reicht jungs. Hab mal hier einiges aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg leute giebts aber gut wer die Graka will gut.

@Scrj du bist mir der Graka voll über den Tisch gezogen worden.
Die "ich hab aber kein Geld" Masche zieht nicht ich habs auch geschaft mit 13 1/2 mir einen ganzen Computer mit nem 3 Ghz P4 zu kaufen und das ganz ohne Hilfe von Mama etc. sondern durch Arbeit (falls es dich interresiert ich hab den PC immer noch hab aber aufgerüstet und bin jetzt 16).
Auserdem hat Schulbildung nichts mit Rechtschreibung zu tun nur weil ich bis vor 2 Wochen in der Realschule im Mathezweig war hab ich in Mathe ne 2 und Physik ne 1 aber in Deutsch ne 4. Was folgern wir daraus es ist in Bezug auf Rechtschreibung Wurst was du für eine Schulbildung genossen hast bzw. genisen wirst. Und zum Schluss noch einen kleinen Tipp von mir mehr lesen dann wirds auch mit der Rechtschrift besser
 
Manche Post, sind... Naja egal... :shot:

Wie schon gesagt worden ist, ist die Karte nicht die schlechteste. Allerdings für den Preis bekommt man schon eine etwas bessere. Das ist etwas, was mich wundert. Hättest dich etwas informieren sollen.
Solltest du deine Karte verkauft bekommen (wünsche es dir) dann könntest du dir eine 6600GT holen.
Abgesehen von der Grafikkarte. Was hast du denn für ein System?
 
9800XT 256MB gegen 6600GT zu tauschen is wohl :shot:
--> Die 9800er is eher schneller und v.a. deutlich zuverlässiger und weniger zickig - also wär DAS wohl ´n Griff ins Klo :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh