sommer kommt- temps steigen!was macht ihr?!

r00t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
652
Ort
Mittelfranken
hi,
bei uns hats schon wieder 30°C draußen in meinem dachgeschoss zimmer wirds auch immer wärmer..

was macht ihr? lüfter aufdrehen? gehäusewand wech?

in meim zimmer hats im moment grad 22°C ..steigt aber wenn erst mal die sonne vorbeikommt..

ich hab vorsichtshalber schon mal 2 von 3 120er lüfter auf 12volt aufgedreht! damit bleibt die temp auf unter 40°C ;)

:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tagsüber alle Rollläden unten, erst nachts ordentlich lüften - dabei alle Türen öffnen. Radilüfter etwas höher drehen wenn die Zimmertemperatur kritisch wird, da der Ventilator sowieso alles übertönt.
(Noch) kein wirkliches Problem ;)
 
Nichts, meine WaKü ist passiv auch bei 30 Grad im grünen Bereich.
Und das bei 2x Xeon 3,33Ghz, X800XTpe und 8 Platten.
 
Was ich mache? Cool bleiben, nenn Bier holen und zuschauen wie mein Mora trotz steigender Außertemps mein Sys passiv laufen lässt... :p
 
Prinzen Rolle schrieb:
Was ich mache? Cool bleiben, nenn Bier holen und zuschauen wie mein Mora trotz steigender Außertemps mein Sys passiv laufen lässt... :p
Jep, so isses.... frage mich grad was man für HW haben mus um den MORA noch anblasen zu müssen....
Ich habe meinen 45Grad schräg an die Wand geschraubt. Und ich erreiche bei den aktuellen Temps max 38 grad Wassertemp und das bei Volllast mit den beiden xeons und der X800.
 
Zuletzt bearbeitet:
frauhansen schrieb:
Jep, so isses.... frage mich grad was man für HW haben mus um den MORA noch anblasen zu müssen....
Ich habe meinen 45Grad schräg an die Wand geschraubt. Und ich erreiche bei den aktuellen Temps max 38 grad Wassertemp und das bei Volllast mit den beiden xeons und der X800.


cool mach mal pix^^ (ich hol mir auch bald nen mora ey!!)
 
@Topic Mir was zu trinken holen.
@Thread Warten bis mein PC verreckt und mir nen neuen kaufen :d Ne im ernst, ich mach mir da keine Sorgen, das einzige was ich bei extreme Temps machen würde, meinen Prozzi wieder ein wenig zurücktakten und weniger V-Core geben ;)
 
ich drossel die lüfter....:fresse: denn im sommer habe ich im keller kühlere temps als im winter bei aufgedrehter heizung :bigok: und wenn es mich dann doch aus dem keller ziehen sollte habe ich noch mein notebook und wlan :d
 
Bei 30° hocke ich nicht vor dem Rechner, sondern geh raus :hmm: (Biergarten :bigok: )

Rechner läuft dann eh @ Standard - mehr als Emails abrufen bei den Temps ist doch Masochismus pur
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier ausm Kühlschrank holen und ins Freibad gehen :bigok:

Wenns wirklich richtig heiss werden sollte werden halt die 3 Gehäuselüfter nen bissi hoch gedreht, die laufen normalerweise alle nur auf 7V.

Direkte Sonneneinstrahlung hab ich eh den ganzen Tag über nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse meine Sommerconfig laufen beim Gamen ( 11x230 @ 1,63 Volt max. 42°)
oder
Lasse meine Surfconfig laufen (11 x 166 @ 1,25 Volt 35°)
 
Runter takten wenn es Probleme gibt aber bei momentan 45° CPU Temp habe ich noch gut Luft. :)
 
Ich lasse den Rechner einfach wie bisher weiter laufen. Die Temperaturen sind trotz leiser Luftkühlung immer noch im grünen Bereich.

SniperMK :coolblue:
 
bei uns isses im mom 30 grad warm und ich habe auch ein zimmer unterm dach. es wird auch recht schwül bei mir, habe aber fast alle türen und fenster offen. komischerweise wird mein rechner nicht wärmer als vorher, habe gestern 5 stunden wc3 am stück gezoggt und der rechner wurde nur 46 C° warm. also gross was verändern werd ich nicht und falls es doch zu warm sein sollte, dann mach ich gehäuse seite ab und gut is :). wie aber schon gesagt wurde, geht man bei dem wetter raus und unternimmt was!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass alles so wie es ist und behalte die Temps in Auge.
Tja und wenn mal doch zu heiß wird, sind ja alle Lüfter die bei mir verbaut sind runtergeregelt, also etwas hochdrehen.
Passiert aber eigentlich nie.
 
Da draussen ist Sommer? *durch die Jalousie guck*
:haha:

Da ich den PC nur zum zocken brauch dreh ich im Sommer 12cm Fan auf 100% ..des wars..
Ich mach mir mehr Sorgen um mein Wohl: Wenn ich netmehr im Raum zocken kann mach ich Klimaanlage an..

Für den Rest hab ich Laptop..geh aber damit doch net raus in die S-O-N-N-E! Muss doch meine geekbleiche Haut behüten ^^
 
ich lass mein sys auch erstma so weiterlaufen, bisher 1 grad mehr als noch gestern, mal abwarten wie es sich entwickelt...
 
also ich werde nix machen
hänge zwar jetzt schon idle bei 56°C :fresse: aber den sommer wird er wohl schaffen.
ist eh nur sehr sehr selten unter last (immer surf/office betrieb)
wenns doch zu warm werden sollte is es pech (schaltet ja ab)
mein unterschied zu letzter woche ist schon 4°C

is mir auch egal wie der rechner es übersteht.
bin eh die ganze zeit unterwegs
notfalls gehe ich an den meiner kleinen sis. :rolleyes:
 
Schwitzen, mein Rechner muss schwitzen! :fresse:

Nee quatsch, ich lass die CPU und RAM auf Standartsettings laufen. Und zur absoluten Not schalte ich meine Wakü Lüfter auf 12V.

Wenn alles nichts hilft bleibt nur noch der kühle Weinkeller :coolblue:
 
hab am tag fenster zu und ab 18uhr mach ich beide fenster auf und das bis um 6uhr morgens das reicht an frischluft und den rest erledigen meine beiden radilüfter auf5volt =) bis jez keine temp verschlechterung ;)
 
lol :fresse:

sagt mal wo wohnt ihr? bei uns friert das teilweiße draussen noch, müssen morgens noch gelegentlich eis kratzen :fresse:
fenster auf und ich hab die geilsten temp überhaupt :d
draussen sind vll am tag so 15°C
musste halt umziehen, dann haste keine probs mit temps im sommer :)

MFG -De$troyeR-
 
wenn er die seitenwand entfernt dann zerstört er den luftstrom und die anderen sachen werden schlecht gekühlt.

MFG -De$troyeR-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh