sommer kommt- temps steigen!was macht ihr?!

habe (auch dachboden) bis zu 45° hier :d
also zur abkühlung bier und ab nach draußen :p ins freibad.

der rechner idled dann nur, und dadurch wird dann nix zu warm.
Ansonsten Venti laufen lassen im Zimmer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja das Wetter hat mich nun auch getroffen, daher werde ich jetzt mal als Frühjahrsputz meine alten (3 Jahre oder mehr) 80er Lüfter ausmisten und den CPU Kühler usw. mal vom Staub befreien.

Hab da auch noch ne Frage:

Welche 80er Kühler haben eine sehr gute Leistung bei annehmbarer Lautstärke? (bitte mit Link zu nem Shop oder so)

Welches NT ist leistungsstark und kühlt auch sehr gut und fungiert weniger als Ofen im Rechner? (sollte schon Marke mit mind. 450-480W sein)

Danke :)
 
die erste Frage wurde in letzter Zeit oft genug gestellt=>Sufu

und kein Mensch brauch 450-480 Watt. Dein System zieht schätzungsweise max 250 Watt, mit einem Marken 350 Watt NT solltest du auf der sicheren Seite sein!
 
jedes nt mit 2 lüftern sollte genug luft umwälzen dass es nicht als ofen im gehäuse fungiert und gleichzeitig sogar noch zur gehäusekühlung beiträgt.
 
Frankenheimer schrieb:
jedes nt mit 2 lüftern sollte genug luft umwälzen dass es nicht als ofen im gehäuse fungiert und gleichzeitig sogar noch zur gehäusekühlung beiträgt.

das dies nicht stimmt beweisen bequiet nt immer wieder ;).
 
Bei und sinds 32°C draußen!!! Leute der Sommer kommt! (Ist da!) Sonntag sollen es sogar 34°C werden :eek: :eek:
 
Zivi schrieb:
das dies nicht stimmt beweisen bequiet nt immer wieder ;).
korrekt, mein 400W BeQuiet war sowas, auch wenn alle das LC 550W Rev2 verspotten, so bleibt es tausend mal kühler als das BeQuiet und der 120er leistet sicher mehr, da ich beim BeQuiet nicht mal sicher war, ob die 80er drinnen liefen :hmm:
 
Meine Wohnung ist von der einen Seite unterkellert.
Wenn ich die Rolläden runtermache frier ich im T-Shirt.
Heute bei 30 Grad.
Wenn ich allerdings aus dem Haus gehe bekomme ich einen
Hitzeschock. :haha:
 
hm vl. kühle ich meinen TrippleRadi mal aktiv,... vl. ,...
kA bisher wars noch nicht nötig
 
nur weicheier drehen ihre lüfter im sommer auf !

gerade jetzt im sommer sieht man wer ne ordentliche kühlung hat, wer jetzt lüfter aufdrehen muss hätte sich im winter mehrr gedanken drüber machen müssen wies im sommer aussehen wird.

ich entlüfte mein system weiterhin mit nem 120er @ 5V: alles im grünen bereich
 
ich steig in mein auto und fahre herum, mit lauter musik und reiss mädels auf ;)

durch die pcs ist meine zimmertemperatur eh ~5 grad höher als normal, im winter brauch ich keine heizung, da werden noch paar mehr monitore angeschaltet ;)
da mein pc eh auf standard-takt läuft brauch ich mir um sowas keine gedanken zu machen. mir ist noch (fast) nie hardware kaputt gegangen (ausser festplatten und ne ti4200).

gruß
hostile
 
Jo!
Rechner aus, raus ans Bagerloch oder ins Freibad, so bleibt der PC am kühlsten :d

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
^^dito

wohne selber unterm dach, nix gedämmt hier, im winter geht die gasrechnung hoch...

und nun, hab grad 34 grad inner hütt, cpu diode sacht mir 48 grad...
 
hab meine cpu auf 1.2 VCore:d und hab ncoh ne Wakü also da passiert nix^^
 
Kabby schrieb:
^^dito

wohne selber unterm dach, nix gedämmt hier, im winter geht die gasrechnung hoch...

und nun, hab grad 34 grad inner hütt, cpu diode sacht mir 48 grad...


was du hast 34 grad in deinem zimmer? wohn auch im dach und hab gerade 21 °C

pc hat 41°C
 
ALso ich wohne im keller da wird nix heiß

kann einfach alles so lassen wie im Winter

und zwar leise
 
ja gut die A64er cpus werden ja fast nicht mehr warm^^

aber wenn ich dran denk wie schei** heiß mein axp wird ;(

*a64mussher*
 
PC auslassen, Pentium M mit CT 479 Adapter bestellen (weniger Verlustleistung als bei meinem Barton 3200+...) und nur noch draußen im Garten den Laptop mit WLAN benutzen :)
 
also ich hab garkeine probs... rechner steht ja immer im schatten... raumtemp ist im hochsommer maximal 25° habe ne idle temp jetzt von 29° und das @ 1,55vcore und einer x850xt und NB dazwischen... radilüfter sind 2 darblue @ 12v... sind aber trotzdem leise !!!
 
Bei mir im Dachgeschoss merkt man den Sommer deutlich, v.a. da die Fenster nach Süden zeigen.
Die Fenster sind zwar zugemacht, aber ein wenig Sonne kommt durch.


Innerhalb von 5 Stunden ist die Zimmertemperatur von 26,6 auf 28,7 Grad gestiegen.
Normalerweise sind 22 Grad.

Bei 22 Grad Zimmertemperatur hat die HDD 30-32 Grad und mein P4 3,0 Northwood 39/40 Grad, bei 3600 Umdrehungen des boxed Lüfters.

Jetzt ist die HDD bei 36 Grad und die CPU konstant bei 43. An sich ja noch ok, allerdings ist der Lüfter auch konstant auf 4400 Umdrehungen...

Gehäuse ist an der Seite jeweils offen.


Was ich ändere?
Neues Netzteil bestellt, 2 120er Lüfter liegen bereit und ich bin noch auf der Suche nach einem neuen CPU-Lüfter ;)
 
lüfter auf 100§ drehen lassen und das wars aber ich zokke sowiso net bei schönem wetter geh lieber meinen Hobbys nach z.B

sport41.gif

oder
sport28.gif
oder
sport46.gif
 
also ich wohne auch im dachgeschoss( kaum isoliert) naja und nun sind 32 grad raum temperatur ( bei einer mini klimaanlage und 2 ventis ) naja und draussen sind gerade 30,5. komisch irgendwas passt da nicht.

naja aber an der systemp hat sich kaum was getan ---- ( und das beim Newcastle)
 
hi letz

also mein 2000+ läuft im winter au 50C° standart, beim gamen sind da 2C°mehr.
im sommer zB gestern und heute läuft der so mit geschlossener gehäusewand auf 55C° standart un so 56/57C° beim spielen.

heute habe ich die gehäusewand aufgemacht und auf windows läuft er sehe ich gerade 51/52C°.

motherboard temp habe ich 34C° mit offenem gehäuse.

also ich habe das beschissene beQuiet netzteil das sich nicht nach temp sondern anch verbraucht regelt und den beschissenen arctic cooling 2 rev02 nonTC cpu lüfter.
dazu einen arctic fan pro tc als gehäuse lüfter der eigentlich recht gut ist.

also mit kupferkühlern und netzteilen mit einem 120mm lüfter drin sollte es da keine probs geben.

mfg
eddy

ps: gehäue ist ein chieftec cs601 und der gehäuselüfter ist unterm netzteil (1 lüfterhalterung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh