sommer kommt- temps steigen!was macht ihr?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AussenTemp = 33°C
RaumTemp = 28.5°C
P4 3.0@3.85 (idle/load) = 34°C / 47°C
Radilüfter = 6V
AchselSchweiss = Enabled
AllesImGrünenBereich = [X]
 
sommer kommt- temps steigen!was macht ihr?!

Also...i hab mitlerweile 70° unter Last, ist mir halt egal :d

Aber ich geh demnächste auf ne LAN, und die findet draussen statt, und bei über 30° :d:d:d:d OooO doch noch Geld für neuen Cooler rausschmeissen :(
 
Warum immer so kompliziert ihr Schlaumeier???? :rolleyes:

ich nimm den Kühlschrank meiner Mudda, reum ihn komplett aus, dann trag ich ihn 3 Stockwerke zu mir ins Zimmer, dann Tür auf->PC rein, Tür zu :coolblue: *cool* oder???


P.S. will hier doch auch mal was zur Belustigung beitragen :d
 
da muss der PC eben durch...
mein P4 Pressi @ LuKü @ 60°C hat mich auch die letzten Tage und heut net im Stich gelassen, dann wird er den rest auch noch schaffen, beide 120er Lüfter immernoch auf 6V, der CPU Lüfter net arg mehr und ich sehe keinen grund das zu ändern, PC steht den halben Tag in der Sonne und läuft trotzdem :) Zimmertenp ca. 28°C

ansonsten nehm ich ahlt mein Laptop und Wlan dann gehts auch im freien ;)

Naja, das mit dem PC ist geklärt, was mit mir auf dauer ist, weiß ich noch nicht, fällt mir sicher noch was ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bereue es schon fast meine wasserkühlung verkauft zu haben mit der häte ich jez 33 idle :> naja heute ode rmontach kommt mein zalman ^^ dann ist meine CPU schonmal in guten händen(ohne diesen blöden heatspreadermantel, denn der ist für den winder :P)
 
hmm schon wieder fast 30° Gard und der CPU bleibt Kühl. Wakü ist schon
was feines. :hail:
 
Winter: Zimmertemperatur ~ 20°C
CPU: max 42°C
Mobo: max 48°C

Jetzt: Zimmertemperatur ~26°C
CPU: 47°C
MoBo: 56°C (!!)

zur Not müpssen meine 2 Gehäuseküfter auf 12V statt auf 7V laufen (und ich dann meinen Ohrenschützer raussuchen :d)
 
Ich hab immer mein fenster offen aber es ist trotzdem sehr heis bei mir im zimmer:). vapo ls heitzt extrem gut ^^. ist zwar ein vorteil im winter :banana:

@ schroet

also sicher keine kokü nehmen wenn es im zimmer zu heiss ist ^^. ich geh fast putt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die warme Luft in das Zimmer lässt wird es nicht kühler.!
Bei mir läuft alles ohne probs........aber die Temps sind un 2-4C bei allen Komponenten gestiegen
 
Super Raupi schrieb:
Ich hab immer mein fenster offen aber es ist trotzdem sehr heis bei mir im zimmer:). vapo ls heitzt extrem gut ^^. ist zwar ein vorteil im winter :banana:

@ schroet

also sicher keine kokü nehmen wenn es im zimmer zu heiss ist ^^. ich geh fast putt.
ein weit verbreiteter irrglaube ;) wie valnar schon sagt, so lässt du nur warme luft ins zimmer. gelüftet wird spät abends / nachts/ oder früh morgens, danach alles abschotten, rolladen runter und türen zu.
 
hab mein Fenster auch immer offen, weil schlimmer werden wie bei geschlossenem Fenster kanns net werden :fresse:

hab kein Rolladen, und der Fensterladen ist kaputt :(

dann hab ich auf dem weg wenigstens noch nen durchzug und frischluft ;)
 
Frankenheimer schrieb:
danach alles abschotten, rolladen runter und türen zu.

und wie sieht's dann mit frischen sauerstoff, dem zigarettenqualm der unbedingt raus will und ein wenig tageslicht aus?
mag ja sein, dass man auf diese art u. weise 1-2°C gutmachen kann, aber die opfer die man dafür bringt stehen in keiner relation zum erzielten resultat.

bei mir isses eh egal, da dachgeschoss - die dachpfannen erhitzen sich im laufe des tages so enorm, dass sie noch selbst nachts wie eine art heizung die gespeicherte hitze abgeben - irgendwann hilft auch die modernste isolierung nichts mehr...

16:09 - 30.8°C :fire:
 
am meisten sorgen macht mir nur der chipsatz,mit 47°C obwohl en lüfter davor steht. wakühler liegt ja schon hier, nur die anschlüsse und die lust zum einbau fehlen...

mit den temps habe ich sonst keine probleme...
 
Winter:
Zimmertemp: konstant 20°
A64 3000+ NewCastle (idle/last): 39°C/45°C
ATi Radeon 9800XT: 69°-73°C


Sommer:
Zimmertemp aktuell: 31.5°C (höchster bekannter Wert 36,0°C :kotz: )
A64 3000+ NewCastle (idle/last): 50°C/58-60°C
ATi Radeon 9800XT: 88°-90°C


Erstmal ne Frage, die Graka Temperaturen kommen vom Treiber, genauer gesagt von dieser "Overdrive"-Anzeige (Overdrive is aba aus)... können die so stimmen?! Wenn ja, gesund? oO
Wenn nicht, mit was für nem Programm kann man die Temp anzeigen lassen?

Die Temps könnten im Winter niedriger sein, liegt daran dass der PC an der Heizung steht :fresse: Der heizt halt alleine ned genug :fresse:

Sonst is halt zu sagen dass mein Zimmer das Südende unterm Dach is, 90% des Tages Sonneneinstrahlung hat (da es über die gesamte "Breite" des Hauses geht) und das Haus ne Holzkonstruktion is :(
In der Nacht wirds auch nicht wirklich kalt, da sich Wände und co aufheizen und die Wärme dann in der Nacht abgeben :( Das hat hier schonmal jemand beschrieben soweit ich weiß...
 
Also ich hab mir grade 2x120mm Lüfter am Gehäuse mit Kabelbinder :d befestigt. 1Lüfter ist von Papst & andere von Thermaltake.
Kühlt bis jetzt ganz gut wie ich finde 36°C beim Surfen...
Sieht einfach :haha: :haha: :haha: aus wie das mit Kabelbindern da hängt...

Edit: Außentemp. 32°C
Zimmertemp. 24°C
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal bildchen ;)

hab hier eines von meinem übergangs-Server

mit ner Kabelbinder-Aufhängung kann ich auch dienen (mein Festplatttenkäfig :fresse: )
und mein Lüfter :stupid:


klick für großansicht.

ich hab immernoch kein Problem mit meinem PC, trots 29°C Raumtemperatur / 56°C CPU , aber alle lüfter noch auf mindest drehzahl, zur not kann ich die ja noch erhöhen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe coool, das hab ich auch mal an ner LAN probiert, klappt ganz gut :d
 
Ich hab irgendwie momentan temp probleme !!!
Wenn ich CSS zocke wird das Wasser so dermaßen warm das man fast würstchen drinn kochen könnte .

Ich hab nen Evo240 .. als Kühler kommt ein HV² zum einsatz die GPU wird auch wassergekühlt und die Pumpe ist eine Eheim 1046 .

Beide Radi Lüfter sind auf 5 V runtergeregelt !!
 
Bern: 32°
Zimmer: 25°
MB: idle 35° / last 38°
CPU: idle 37° / last 52°
X800 XT PE: 48°-51°
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Ich hab irgendwie momentan temp probleme !!!
Wenn ich CSS zocke wird das Wasser so dermaßen warm das man fast würstchen drinn kochen könnte .

Ich hab nen Evo240 .. als Kühler kommt ein HV² zum einsatz die GPU wird auch wassergekühlt und die Pumpe ist eine Eheim 1046 .

Beide Radi Lüfter sind auf 5 V runtergeregelt !!


hilft nur lüfter schneller machen

ich bin mit meiner kiste im keller bin froh durm
 
ich habe heute auch mal meine wakü wieder eingebaut nachdem gesten mein pc abgestürtzt ist weil er zu heiß war
alledings zimlich provisorisch alles :)
 
Update

2x 100% Last :fire:
13646image22.jpg

Ausentemp: 34°
Zimmertemp: 27°-29°

Kühlung:

AC Freezer7
4 x IchBinLeise 1200 U/min @12V
1 x 12cm im NT @9V
 
Gestern und vorgestern auf LAN gewesen.
Aussentemperatur lag bei 34° C
Raumtemperatur bei 30° C
Wassertemperatur bei 36° C
Systemtemperatur bei 42° C
Gehäusetemperaturen innen bei 37° C
CPU P4@3,3 idle 43° C Last 47° C
GraKa X800XTPE idle 38° C Last 47°
Lüfter regelten sich zwar alle auf 12 V hoch,
aber für intern frontseitig verbauten Radi is das
denke ich OK.

Interessant war, wieviele Rechner nach und nach ausgestiegen
sind. Die meisten wegen Staubbedeckung in den Kühlrippen oder
mangelnder Gehäuseblüftung. Naja, hat sich für einige als ServiceLAN
entpuppt ;)
 
jaydee schrieb:
Gestern und vorgestern auf LAN gewesen.
Aussentemperatur lag bei 34° C
Raumtemperatur bei 30° C
Wassertemperatur bei 36° C
Systemtemperatur bei 42° C
Gehäusetemperaturen innen bei 37° C
CPU P4@3,3 idle 43° C Last 47° C
GraKa X800XTPE idle 38° C Last 47°
Lüfter regelten sich zwar alle auf 12 V hoch,
aber für intern frontseitig verbauten Radi is das
denke ich OK.

Interessant war, wieviele Rechner nach und nach ausgestiegen
sind. Die meisten wegen Staubbedeckung in den Kühlrippen oder
mangelnder Gehäuseblüftung. Naja, hat sich für einige als ServiceLAN
entpuppt ;)

also das verhältnis zwischen wasser-temp und cpu temp ist irgendwie unreal....7K unterschied....allein ein sehr guter cpu kühler hat da das doppelte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Ich hab irgendwie momentan temp probleme !!!
Wenn ich CSS zocke wird das Wasser so dermaßen warm das man fast würstchen drinn kochen könnte .

Ich hab nen Evo240 .. als Kühler kommt ein HV² zum einsatz die GPU wird auch wassergekühlt und die Pumpe ist eine Eheim 1046 .

Beide Radi Lüfter sind auf 5 V runtergeregelt !!

einfach gehäusewand offen und nen ventilator davor stellen, der gleichzeitig bissl mit aufn radi bläst, dann passt das schon ;)
habs bei mir auch so gemacht...
 
hotracer schrieb:
also das verhältnis zwischen wasser-temp und cpu temp ist irgendwie unreal....7K unterschied....allein ein sehr guter cpu kühler hat da das doppelte;)

Wenn Du meinst ;) Sehe ich zwar etwas anders da es die idle Werte sind die Du anführst, aber sei es drum. Bei Last ca 12 K ist schon real und die 7K im idle sind etwas mehr als das was Caseumbau bei dem Kühlertest zu dem Kühler ermittelte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh