Sommerreifen, wann aufziehen?

Wann macht Ihr eure Sommerreifen drauf?

• Noch vor Ostern

Stimmen: 15 9,4%
  • An Ostern

Stimmen: 11 6,9%
  • Erst nach Ostern

Stimmen: 123 77,4%
  • Weiß ich nicht

Stimmen: 10 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .

blogscreen

Semiprofi
Hallo, mal wieder ein leidiges Thema.
Wann macht Ihr eure Sommerreifen drauf?

Ich will meinen ST endlich mal wieder die schönen Alus drauf,
habe im Winter nur Stahlfelgen, und die nerven mich.

Habe mir überlegt das ich die an Ostern draufmachen werde.

Ist sicherlich abhängig von dem Gebiet in dem man wohnt,
bezühlich Schnee und Eis.

Wann habt ihr vor die Sommerreifen aufzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich erst nach ostern - schnee kommt oft bis ende märz
ende märz werd ich meine neuen felgen mal anprobieren und schaun ob sie passn :)

Hab zwar noch kein Auto, aber "Erst nach Ostern" klingt doch ziemlich logisch. :)
"An Ostern" ist auch geil. :lol: Da hat man aber besseres zu tun. ^^

also ich werde sie in der ersten April woche rauf machen

hab meine gestern raufmachen lassen bei A.T.U für 12€
....warum ich das net selber gemacht habe?

mmh ja wollte ich, habe dann aber festgestellt das die Kostenreduzierungsfans von BMW den Wagenheber bei Modellen mit Runflat Reifen eingespart haben.

..........
und der kostet dann wieder mehr als A.T.U :fresse:

lg Akba

sowas mache ich nach temperatur und nicht nach monat. wenn ich den eindruck habe, dass in den nächsten wochen keine temperatur mehr unter 10C° vorliegt dann wechsel ich, habe ja keine lust mein gummi auf den straßen zu lassen ;)

sowas mache ich nach temperatur und nicht nach monat. wenn ich den eindruck habe, dass in den nächsten wochen keine temperatur mehr unter 10C° vorliegt dann wechsel ich, habe ja keine lust mein gummi auf den straßen zu lassen ;)

genau so....:p

nach ostern das passt schon glaub nicht das nochmal richtig kalt wird

Sit 7.2 mit Sommerreifen unterwegs, hab mir auf meinen neuen keine aufziehen lasse, wenn kalt oder schnee = Mum / Dad Auto mit Winterschuhen ;)

Was für eine Frage-das hängt natürlich von deiner Wohnortgegend ab.
Ich mache meine die Woche drauf, das letzte Eis an den Scheiben ist schon 1 Woche her da geht es...

ass in den nächsten wochen keine temperatur mehr unter 10C° vorliegt dann wechsel ich
wenn du damit auf die "man soll unter 7°C mit winterreifen fahren" marketinglüge der hersteller ansprichst, sei dir gesagt das ist schwachsinn!
sicher ist n winterrreifen eher auf kalte temps ausgelegt aber so lange kein schnee oder eis auf den strassen liegt sind sommerreifen auch ok.
normal fährt ja auch níemand im strassenverkehr am "limit"

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja Winterreifen O bis O
Oktober bis Ostern

aber da Ostern dieses Jahr sehr früh ist --> Nach Ostern... ich denk ich werds mitte/ende April machen.

gruß MP

Werde wohl nächste oder übernächste Woche wechseln. Also so ende März.

Winterreifen? Hab ich nicht. Brauch ich in Berlin auch nicht.

Dito. Brauch ich hier in Stuttgart nicht. Der letzte richtige Winter ist schon Jahre her und ich weiß noch, dass mir vor paar Monaten mal cuda gewünscht hat, dass ich im Kreisverkehr einem alten Sack im SL reinrutschen soll...mittlerweile haben wir schon Frühling :p

Winterreifen? Oh man, da kann ichmich noch gut an ne Diskussion mit meiner Mum erinnern. Ich hab gessagt, dass ich mir keine Winterreifen kauf, weil die zu viel Kosten. Sie ist übelst ausgeflippt und hat gesagt, was mir einfällt, dass ist doch viel zu gefährlich. Am Ende hat Sie dann die Reifen gekauft :d

Hab meine Sommerreifen schon seit 3 Wochen drauf !!!:p

Hab ja noch ein Auto führ die Arbeit...und da sind immer Wintereifen drauf !

Dito. Brauch ich hier in Stuttgart nicht. Der letzte richtige Winter ist schon Jahre her und ich weiß noch, dass mir vor paar Monaten mal cuda gewünscht hat, dass ich im Kreisverkehr einem alten Sack im SL reinrutschen soll...mittlerweile haben wir schon Frühling :p

Komme direkt aus Stuttgart, also es war glatt ;) Sehr glatt ^^

Ich schraube sie Anfang April drauf, muss sie erst noch richtig putzen und mit Politur bearbeiten, wegen Bremsstaub und so.

'cuda

Habe mich grad entschlossen:
Kommen Freitag drauf, da habe ich Zeit :)

Winterreifen? Oh man, da kann ichmich noch gut an ne Diskussion mit meiner Mum erinnern. Ich hab gessagt, dass ich mir keine Winterreifen kauf, weil die zu viel Kosten. Sie ist übelst ausgeflippt und hat gesagt, was mir einfällt, dass ist doch viel zu gefährlich. Am Ende hat Sie dann die Reifen gekauft :d
wieso zu viel kosten? die felgen sind doch eine einmalige anschaffung, danach der ganz normale reifen drauf. ob ich jetzt durchgängig einen satz sommerreifen abfahre oder die hälfte des jahres winter, die andere hälfte sommerreifen, läuft doch letzten endes aufs gleiche raus. ich zahle zwar anfänglich mehr dafür "halbiert" sich aber so gesehen auch der reifenverschleiss.

Ich halte Winterreifen auch für total überbewertet, jedenfalls in Deutschland wo hier eh kaum Schnee und Eis auf der Straße liegt.

zu kalt für sommerreifen ist es trotzdem und fahr mal bei schnee mit sommerreifen, dann reden wir weiter (und schneien tut es auch bei uns mal). das vergnügen hattest du sicher noch nie, weil sonst wüsstest du die qualität von winterreifen zu schätzen. noch dazu gibt es ja jetzt eh die winterreifenpflicht und da bleibt einem eh nix anderes mehr übrig.

@ topic

meine kommen erst anfang april drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Unterschied schon deutlich gemerkt zwischen Winter und Sommerreifen.
Die Sommerreifen haben bei leichtem Reif auf der STraße schon ordentlich geklart/gerutscht.

free
Hinzugefügter Post:
Ich halte Winterreifen auch für total überbewertet, jedenfalls in Deutschland wo hier eh kaum Schnee und Eis auf der Straße liegt.

Das sagen nur die, die nicht wechseln.:shot:
Ich möchte keinem irgendwo ins Auto rutschen....wenn dann rauskommt, dass ich nur Sommerreifen im Winter drauf hab bekommste automatisch die Schuld.

free

Zuletzt bearbeitet:
zu kalt für sommerreifen ist es trotzdem und fahr mal bei schnee mit sommerreifen, dann reden wir weiter (und schneien tut es auch bei uns mal). das vergnügen hattest du sicher noch nie, weil sonst wüsstest du die qualität von winterreifen zu schätzen. noch dazu gibt es ja jetzt eh die winterreifenpflicht und da bleibt einem eh nix anderes mehr übrig.

Wieder mal ein typisches Beispiel das du nicht wirklich ließt was andere schreiben oder? Ich hab doch extra dazu geschrieben das es bei uns so gut wie nie schneit und auch so gut wie nie Eis auf der Straße ist. Wieso kommst du dann mit der sorry blöden Argumentation das ich noch nie mit Sommerreifen im Schnee gefahren bin?

Und mit der Winterreifenpflich hast du zwar recht, aber kennst du jemanden der schonmal deswegen kontrolliert wurde? Ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh