Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es muss ja auch kein extrembeispiel sein.Wieder mal ein typisches Beispiel das du nicht wirklich ließt was andere schreiben oder? Ich hab doch extra dazu geschrieben das es bei uns so gut wie nie schneit und auch so gut wie nie Eis auf der Straße ist.
Wieder mal ein typisches Beispiel das du nicht wirklich ließt was andere schreiben oder? Ich hab doch extra dazu geschrieben das es bei uns so gut wie nie schneit und auch so gut wie nie Eis auf der Straße ist. Wieso kommst du dann mit der sorry blöden Argumentation das ich noch nie mit Sommerreifen im Schnee gefahren bin?
Und mit der Winterreifenpflich hast du zwar recht, aber kennst du jemanden der schonmal deswegen kontrolliert wurde? Ich nicht.
weil du dann wüsstest, das wenn es mal schnee gibt (und früher oder später ist es soweit) und du fahren musst du gearscht bist, deshalb. dann würdest du das nicht auf die leichte schulter nehmen. bevor ich das nicht mal am eigenen leibe erleben durfte, konnte ich mir auch nicht vorstellen wie das abgeht, nämlich wie auf schmierseife, bremsen fast unmöglich! meiner meinung nach viel zu gefährlich um da ein risiko einzugehen.
bei uns haben sie schonmal kontrolliert!
Topic Thema "Sommerreifen, wann aufziehen" im moment dreht sich die Diskussion genau um dieses Thema. Also ist es kein Spam...
Noch kurz:
ihr redet immer von einer "Winterreifenpflicht". die gibt es nicht! Das Fahrzeug muss nur der Witterung entsprechend ausgestattet sein. Sprich wenn es minus 40° hat musst du Reifen haben, die von der Gummimischung her für tiefe Temperaturen geeignet sind (und ensprechenden Frostschutz in den Flüssigkeiten) Über das Profil z.B. sagt das auch nichts aus. Wenns nur kalt ist aber kein Schnee fällt würden theoretisch Reifen genügen, die von der Gummimischung her passen aber kein explizites M+S Profil haben, auch wenns sowas nicht gibt (Notiz an mich: Marktlücke ). Wenn es in ein paar Jahren nicht mehr unter 10°C gibt (und wenn man der Boulevardpresse glaubt ist das ja quasi nächstes Jahr so) dann braucht kein Mensch Winterreifen aufzeihen oder wenn es zu dem Zeitpunkt an dem Kontrolliert wird nicht unter, glaub 4°C (ist glaub ich der Bereich, wo Sommerreifen hart werden) hat ist das auch i.O. Der Begriff Winterreifenpflicht ist eine Erfindung der Reifenhändler
gruß MP
Wikipedia schrieb:Seit 1. Mai 2006 schreibt die StVO eine an die Wetterverhältnisse angepasste Bereifung vor: „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“ Bei einem Verstoß sind 20 € Verwarngeld vorgesehen, bei Behinderung sogar 40 € Bußgeld und ein Punkteeintrag im Verkehrszentralregister.
wieso beileid.....ich wäre froh wenns hier so aussehen würdeMein Beileid bei uns ist strahlender Sonnenschein
wieso beileid.....ich wäre froh wenns hier so aussehen würde
es muss ja auch kein extrembeispiel sein.
für mich klingt die angebliche "propaganda", nämlich dass winterreifen schon so ab 5Grad und niedriger sinn machen völlig nachvollziehbar. es ist nunmal tatsache dass unterschiedliche gummimischungen zum einsatz kommen, und dass das sommerreifenprofil sowie die mischung nicht wirklich geeignet sind. wenn das gummi durchhärtet aufgrund der kälte, dann kann es ja nicht griffig sein.
ich höre dann meistens "ja, selbst wenn, ich fahre ja nicht im grenzbereich".
falsch! denn wenn es zur notbremsung kommt, weil dir z.b. jemand die vorfahrt nimmt, dann BIST du im grenzbereich der reifen. ich habe keine lust jemanden hintenreinzurutschen aufgrund eines längeren bremsweges der durch sommerreifen verursacht wurde. ich finde es ist doch wirklich keine tat sich nen zweitens satz reifen zu holen. wie gesagt, dann nutze ich die meist deutlich teureren sommerreifen (alufelge und der ganze rotz) weniger ab.