Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letzte Woche Montag gewechselt.
Donnerstag bis Ostermontag gehts nach München. Da brauch ich kein Schnee.
Hab keine Lust gehabt, meine Winterreifen bei 15 Grad und Sonnenschein plattzufahren...
Genau das sind die Helden die bei Schnee und Eis im Graben landen und an jedem Berg hängen bleiben und den ganzen Verkehr Lahmlegen.von ulukay:
die legende mit den 4-7° stammt von leuten die gerne reifen verkaufen.
Sagt dir Geschwindigkeitsindex oder passender Luftdruck etwas. Ich war mit Winterreifen auf der Autobahn bis 190 sind meine geeignet und so schnell war ich auch unterwegs ohne Pobleme.von Doohan:Sommerreifen sind IMMER besser wenn kein Eis oder Schnee vorhanden sind. Mit Winterreifen kann man nicht wirklich schnell fahren. Die fangen irgendwann an zu walken...
Wann habt ihr vor die Sommerreifen aufzuziehen?
Bei uns hats heut auch aus heiterem himmel angefangen zu schneien...Mein dad fährt eh noch ende april durch österreich und ich denk er wird erst nach dem urlaub also anfang Mai wechseln...
ja ok er fährt dieses jahr des erste mal so spät aber keine ahnung, vielleicht zieht er schon davor sommerreifen auf...er is sich aufjedenfall nich sicher...weil in Kroatien=sein ziel liegt im moment fast 40 cm schnee...gut ende April is ja au noch ne weile hin...
Genau das sind die Helden die bei Schnee und Eis im Graben landen und an jedem Berg hängen bleiben und den ganzen Verkehr Lahmlegen.
oder
So gibt es die Mär der 7 Grad, nach der ein Sommerreifen bei dieser Temperatur die Bodenhaftung verlieren soll; praktisch mit einem Fingerschnipp. Dabei gibt es in Broschüren einzelner Hersteller den Vergleich zwischen Sommer- und Winterreifen, auf denen Sommerreifen bei trockener Straße und unter 0 Grad einen kürzeren Bremsweg haben als der Winterreifen. Die andere nicht ausrottbare Unwahrheit besteht in der Aussage “Neue Sommerreifen sind so gut wie Winterreifen”.
Man sagt ja Winterreifen O bis O
Oktober bis Ostern
aber da Ostern dieses Jahr sehr früh ist --> Nach Ostern... ich denk ich werds mitte/ende April machen.
gruß MP
naja das könnte ich jetzt aber auch genauso sagen.jaja man kann sichs einfach machen und alles schlucken was einem vorgesetzt wird ...
http://www.readers-edition.de/2006/1...r-winterreifen
die Temp ist mir aber egal, für mich ist nur wichtig, solange es Schnee geben kann, bleiben die Winterreifen drauf.
Leute hier stehen einem ja die Haare zu berge wenn man so was ließt.
Genau das sind die Helden die bei Schnee und Eis im Graben landen und an jedem Berg hängen bleiben und den ganzen Verkehr Lahmlegen.
fahre auch im Sommer mit Winterreifen
grad was interessantes gefunden. in österreich gibts seit 1.1. winterreifenpflicht
bis 15. April - wenn auf der Straße Eis, Matsch oder Schnee liegt. andernfalls entfällt der versicherungsschutz