Sommerzeit ----> Grillzeit

tOmmy V.

Neuling
hallo leutz!

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so grillt und warum ihr grillt bzw. warum ihr nicht grillt. und was gehört bei euch zum grilen dazu (Bier, Salat, Baguette)? Steaks oder doch lieber bratwurst?

und dann die obligatorische frage:
HOLZKOHLE (Holz) oder ELEKTROGRILL?

also ich grille sehr gern mit freunden, und mit der family grill ich eigentlich oft. bevorzuge holzkohle bzw. holz, weil da die steaks und würstchen einfach besser schmecken (ja ich weiß, dass holzkohle net grad gesund ist :fresse:).

ja, jetzt ist eure meinung gefragt. dann postet mal schön!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als aller aller aller erstes gehört zum grillen GUTES WETTER ... was es atm hierzulande überhaupt nicht gibt :-[

ansonnsten das übliche, holzkohle grill, VIEL fleisch, salte, viel alk ... mit freunden im garten oder am see.

Ich grille auch schon oft mit meinem Vater/Famile. :) Immer so Wochenende gehts raus im Garten und dann wird gegillt. Wir sind so die "Naturleutz"! Elektrogill ---> :kotz:
Holzkohle ---> :bigok:
Und am liebsten esse ich Fisch auf dem Grill :love:
Vieleicht finden es die anderen zum kotzen ;) aber es schmeckt traumhaft ^^
Naja keine großen Spruche machen. :d Nach dem essen wird dann noch ein großen Feuer angemacht. Für ca. 3 Stunden und dann gehts 23:00 Uhr in die Haia. UND natürlich gutes Wetter muss da sein.
Wind ---> :( Das qualmt dann zuviel
mfg Dago

Zuletzt bearbeitet:
da mit dem wetter muss ich dir recht geben. war in letzter zeit echt mies :(

EDIT:

@ DagoDuck

Fisch habe ich noch nie gegrillt. is ma ne idee

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DagoDuck

Fisch habe ich noch nie gegrillt. is ma ne idee

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tOmmy V. schrieb:
hallo leutz!

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so grillt und warum ihr grillt bzw. warum ihr nicht grillt. und was gehört bei euch zum grilen dazu (Bier, Salat, Baguette)? Steaks oder doch lieber bratwurst?

und dann die obligatorische frage:
HOLZKOHLE (Holz) oder ELEKTROGRILL?

also ich grille sehr gern mit freunden, und mit der family grill ich eigentlich oft. bevorzuge holzkohle bzw. holz, weil da die steaks und würstchen einfach besser schmecken (ja ich weiß, dass holzkohle net grad gesund ist :fresse:).

ja, jetzt ist eure meinung gefragt. dann postet mal schön!

Mfg

Grillen? Immer! Warum? Ein Anlass findet sich doch immer! :cool:
Bier? Salat? Baguette? Steaks? Bratwurst? Alles!
HOLZKOHLE oder ELEKTROGRILL? Holz! Elektro geht gar nicht!
Ein bisschen "schwarzes" muss dran sein, sonst ist das doch kein grillen. :coolblue:

Und von Donnerstag bis Sonntag wird grillen für mich zum Grundnahrungsmittel. Festival ohne grillen geht einfach nicht!

Grillen.... *sabber*
zu Bestzeiten 5mal in der Woche.... und natürlich STEAKS :d:d:d
dazu frische Weckle und natürlich ne Kanne voller Bier :shot: so muss es sein...
aber bei dem dreckswetter gehts ja grad net :heul: :heul: :heul:

"HOLZKOHLE oder ELEKTROGRILL? Holz! Elektro geht gar nicht!
Ein bisschen "schwarzes" muss dran sein, sonst ist das doch kein grillen."

So sehe ich das auch :d

N!TRO-10kV schrieb:
Grillen? Immer! Warum? Ein Anlass findet sich doch immer! :cool:
Bier? Salat? Baguette? Steaks? Bratwurst? Alles!
HOLZKOHLE oder ELEKTROGRILL? Holz! Elektro geht gar nicht!
Ein bisschen "schwarzes" muss dran sein, sonst ist das doch kein grillen. :coolblue:

Und von Donnerstag bis Sonntag wird grillen für mich zum Grundnahrungsmittel. Festival ohne grillen geht einfach nicht!

Wir verstehen uns :d

Immer Holz, sofern möglich. Und selbst bei Regen und Wind (teilweise heftiges Gewitter) wird gegrillt - alles eine Frage des Willens (bzw. der Überdachung).

wenns wetter paßt, grillen wir (kumpels usw.) fast wöchentlich.
gegrillt wird natürlich mit kohle, elektrogrill ist was für mädchen :coolblue: ...
bei uns liegen recht übliche sachen auf dem rost:
- rostbratwürste
- gehacktes (mein favorit)
- putenfleisch
- schaschlik
- steaks
und für die vegetarische fraktion:
- zucchini
- tomate gefüllt

zum thema holzkohle und ungesund:
solange keine asche und nicht übermäßig viel ruß und rauch ans essen kommt, passiert überhaupt nichts.
sprich: bei wind sollte man zumindest darauf achten, dass das fleisch nicht in der asche versinkt. :fresse:

Grillen sooft sich die Gelegenheit bietet!
Wetter muss (danke überdachtem Balkon) auch nicht super sein ^^

Bisher immer Kohle oder Gasgrill.. nur weil ich jetzt ausziehe und in der Wohnung +Balkon nur Elektrogegrillt werden darf stelle ich mal eine Frage:

Welcher ist der BESTE Elektrogrill??
Bitte helft mir.. ^^

grillen, die beste art des essen :bigok:

ich grille leidenschaftlich gerne, im sommer manchmal schon jede woche. gutes wetter ist natürlich bevorzugt aber es ist schon öfter vorgekommen das wir zu silvester oder so draussen waren, denn wenn der tag des grillens festgelegt ist wird das auch durchgezogen :d

am liebsten grill ich bei uns am nur ca. 2-3 km entfernten see, da kann man bis spät abends gemütlich mit dem rest des clans herumsitzen.

zum grillen selbst: holzkohle, alles andere ist kein wirkliches grillen, das feuer machen gehört einfach dazu und es schmeckt rauchiger und leckerer. bratwürstchen sind plficht, ansonsten gerne auch schnitzel, chivapchicci (hoffentlich richtig geschrieben) oder so gewürzte fleisch-spieße, hauptsache ungesund :d bier darf natürlich auch nicht fehlen.

@N!tro
warst du rock am ring?

wenn hier gegrillt wird dann die standartsachen (bratwurst, spieße etc.) salate und bier darf natürlich nicht fehlen. und holzkohlegrill sollte es sein. ab und zu wird auch mal ne kartoffel inne kohle geworfen -> auch lecker :)

muss man beim fisch grillen irgendwas bestimmtes beachten?

Meine Frau und ich grillen wenn es geht jeden Abend zum Abendessen ;)

Es gibt Bier, Wurst, Steak, Salat, Brot, Kartoffeln, usw. auf was wir halt gerade Bock haben.

Plattform :fresse: ist ein fetter Kugelgrill mit Briketts (normalo Holzkohle taugt hier nicht wirklich, da mann dann schon für die 2. Fuhre nachlegen müsste), in dem die Glut dann am Rand plaziert und das Fleisch in die Mitte gelegt wird, um so zu vermeiden, dass Fett in die Glut tropft und krebserregende Stoffe entstehen können.

Deckel drauf und ruck zuck ist alles fertig und dazu super saftig und zart!

Zuletzt bearbeitet:
...........kann mir den keiner ein paar Tips geben?
Hab atm die grossen Standgrills von Tefal im Auge..

PS: die anti-elektrogrill-allianz bei hwluxx ist gross ^^

:asthanos:

Tefal is immer gut ;)

Meine Eltern kochen (mehr aus Bequemlichkeit) auch auf einem Elektro-Grill.
Saubere Sache das ganze aber geschmacklich kommt halt nix an die konventionellen Kohleöfen ran ;)

über richtigem feuer grillen ist auch sehr geil, besonders wenns später dämmerig wird :bigok:
ein kollege hat da son nettes 3-bein gerüst, damit gehts perfekt. Elektro grill ist für die katz, da kann man ja gleich zuhause bleiben und sich das zeug im backofen aufwärmen.

dieses jahr werden wir uns wohl so nen gartkamin anlegen. denke mal ihr kennt die. ist das schwer so einen zusammen zubauen?

einen grill in kaminform für draussen meinst du?

sind doch nur einfach zusammenfügbare Bauteile - wie Lego ;)

grillen is einer der gründe warum ich sommer liebe (bzw 1*ham wir bei schnee gegrillt war aber net so funny
Joa wenn wir grillen (so alle 5 Tage), dann immer mit buchenholz (weiß) auf selbstgebautem, aber doch professionell aussehendem, grillrost @ terasse in unserem in die hauswand integriertem grill

Wir grillen eigentlich nur Schwenker\Schaukelbraten\oda wie das bei euch heißt.
Dazu Brat-,Mett-,Käsewürstchen und ab und zu Bauchfleisch, Spieße oder Grillfackeln

Als beilage meißt pommes, salat und ne scharfe soße von meim dady

Zuletzt bearbeitet:
der, der das grillen erfunden hat ist/war ein kluger mensch ^^
grillen is einfach nur fun & "chill'n". wie schon gesagt wurde - gehört einfach alles dazu: viel alk, viel fleisch, viel frauen :bigok:
und natürlich kein elektrogrill!!! damit kann man keine umliegenden büsche abfackeln... und im regen lässt sichs auch grillen - muss nur warm genug sein :d

gruß
hostile

mitlerweile schwöre ich auf die kleinen "einweg-grille" die man in supermärkten für ca. 5euro kaufen kann. absolut kompakt, kann man überall mitnehmen, man braucht nicht viel kohle, für 4 leute absolut ausreichend und wenn man sich nach 8-10 grillvorgängen eine reinigung sparen will, dann kauft man sich nen neuen.

die einweg-grills sind gut, ja, besonders weil man die im stadtpark einfach schnell im busch loswerden kann :d

gruß
hostile

grillen --> super!

wir sind hier dauernd am grillen wenn das wetter stimmt, ansonsten hat man ja noch grooooße zelte! zum grillen gehört alles dazu: steak, würste für die weicheier, salate, baguette/fladenbrot, bier, anderer alk, und natürlich holzkohlegrill! am besten is aber immer noch das ganz ohne so weicheiersachen zu machen: ein paar holzscheite, kompressor, gasbrenner, und ein riesiger schwenkgrill!! :d

hostile schrieb:
die einweg-grills sind gut, ja, besonders weil man die im stadtpark einfach schnell im busch loswerden kann :d

gruß
hostile
also ich meine jetzt nicht die aus soner art alufolie mit sonem gitter drauf sonder schon diese kleinen rundgrille die man sich in 2min zusammengebaut hat....obwohl, beim ersten mal waren wir da 45min mit beschäftigt.:fresse: waren aber schon etwas......alkoholisch angeheitert

die typischen Rock am Ring "einweg" Teile halt mit den Flügelmuttern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh