Sommerzeit ----> Grillzeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern sind total grillbegeistert, in gegensatz zu mir. Mir schmeckt das einfach nicht wenn Fleisch halb roh halb verbrannt ist. Vielleicht sagen die Geschmacksnerven von mach anderem dazu gutdurch, meine jedenfalls nicht.:fresse:
Aber egal grillen macht Spass, deshalb habe ich meinen Eltern auch ein Grill für 80€ gekauft, als Mietersatz sozusagen. Jetzt wird bei uns bei jeder Gelegenheit gegrillt und ich finds gut. :)

Frankenheimer schrieb:
also ich meine jetzt nicht die aus soner art alufolie mit sonem gitter drauf sonder schon diese kleinen rundgrille die man sich in 2min zusammengebaut hat
die meine ich auch :bigok:
die, die so leicht umfallen wenn man aus versehen mim fussball gegenkickt :fresse:

edit: warn egliker rechtschreibfeler drinn

Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Meine Eltern sind total grillbegeistert, in gegensatz zu mir. Mir schmeckt das einfach nicht wenn Fleisch halb roh halb verbrannt ist

Das ist aber eher ein Problem des Grillmeisters als des Grills selber.
Gutes Grillen will gelernt sein, glaubt mir ;)

Glücklich, wer eine überdachte Terrasse sein Eigen nennt :asthanos:

grillen ist einfach nur geil...natürlich nur mit holzgrill.

so mit der familie geht das immer gesitteter ab, also steaks, rippchen, hähnchenflügel usw mit baguette, salaten und saucen.

mit den kumpels wird das irgendwie nie was...
wir haben da eine alte wäschetrommel in der wir immer zuerst feuer machen und dann kohle draufstreuen. nebenbei wird dann immer gesoffen.
nach 1-1,5 wenn das feuer fertig zum grillen wäre, ist schon jeder angeheitert und die steaks werden dann eher in bier/wodka-sauce gekocht usw :fresse:

was noch extremst gut ist: einen hecht (fisch ;) ) fangen, ausnehmen, gut würzen, lagerfeuer machen, hecht in ein paar lagen alufolie einwickeln und dann ca 30-45min in die glut eingraben. dann wieder ausgraben, aufmachen und...*sabber*

krass... ne Forelle braucht bei mir auf dem Feuer links und rechts jeweils nur 7 Minuten ;)

strassenkehrer schrieb:
Mir schmeckt das einfach nicht wenn Fleisch halb roh halb verbrannt ist.
grillen muß man natürlich auch können...
ich würde das fleisch halt nicht direkt auf die kohle legen

hehe... ich grille meist über offenen feuer, da kommt man um alufolie net rum... allerdings taugt die nix, die ist viel zu leicht "durhgeschmolzen"

wir machen des fast schon "professionell", und haben uns da so ne dünne metallfolie besorgt, mit der geht des prima...

grilln rockt ohne ende...

mit family einfach gechilled nen paar steaks und nen salat, mit kumpels alles, was irgendwie auf nen grill zukriegen is...so is bei der letzten grill-aktion die eine hälfte mit steinen, stöckern und mindestens 5.0 promille :fresse: hinter nem kaninchen hergerannt, wärend der rest, der nur gut angetrunken war, sich überleg hat, wie man nen pferd dazu überreden kann, sich für nen paar stunden auf's feuer zulegen...

letztendlich sind wir aber doch verhungert :fresse:

grillen in so einem erdloch würd ich auch gern mal machen. aber da dauert es auch länger bis die kohle bzw. das holz richtig glühen, weil die luft da net so gut drankommt, oder?

müsste mir noch so nen 3-beinigen grill zusammenbauen mit einem richtig fetten rost. so 1m im durchmesser :d.

tOmmy V. schrieb:
grillen in so einem erdloch würd ich auch gern mal machen. aber da dauert es auch länger bis die kohle bzw. das holz richtig glühen, weil die luft da net so gut drankommt, oder?
.

nein, man sticht dann mit ner langen stock o.ä., schräg luftkanäle rein, sodasss des von seite --> unten --> oben zeiht...

funzt wunderbar! ist allerdings eher mit topf drüber zu empfehlen, da wen man ein rost druf schmeißt, man ja alufolie braucht, und die uns tlw. wenn man keinen abstand zwischen rost udn loch lässt wegfliegt :fresse:

@ hostile

wenn man mit nem fußball so richtig drau los brescht, fällt so ziemlich jeder grill um denke ich. außer die aus stein, wie wir einen haben. das ding is 1m*1m*2,50*. das kickt keiner um

EDIT:

@ ZERO

Macht ihr da feuer in einer wäschetrommel von einer waschmaschine? funktioniert das gut, wenn ihr nichtbetrunken seid?

würde mich sehr interessieren, denn direkt gegenüber is so ein geschäft für waschmaschinen und die werfen immer mal ein paar maschinen weg. wenn das gut funktioniert bau ich mir mal ne trommel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Fleisch ist mein Gemüse!
2. Zum wirklichen Grillen braucht man keinen Strom!
3. Bier ist neben Brot meist die einzige Beilage!

Ach so: Ich esse viel von meinem Gemüse... :coolblue:

ach so, und ich dachte, wenn man es zwischen die kohlen legt, gehts schneller... wartet ma jungs ich such euch ma n bild von nen echten grill!

CIMG0486.jpg

€: ihr seid doch alle kauf-griller... echte männer bauen sich ihren grill selber, bei bedarf gibts nen "grill-con" - da gibts hier net viele von denk ich... maximal ein paar kaufmoder

Zuletzt bearbeitet:
Grillen chillt ohne Ende, mit den Eltern umso mehr, ne Kippe drehen... beim Papa an der Pfeife ziehen, schönes Bierle und die Welt is in Ordnung, noch geiles Wetter dazu, was besseres gibst gar net...
bei uns wird nur mit Kohle gegrillt, dazu nochn geiler Standgrill und los kanns gehen... am liebsten Steak oder Bauchfleisch, die Würstchen kommen fast zuletzt...

Schöner, warmer Abend, Grillen, chillige Musik, nen Bierchen und dazu ne Shisha. :p

Das hat schon was.
Dieses Jahr wurden wir ja leider noch nicht so verwöhnt mit dem Wetter.
Aber das wird alles noch :bigok:

Am Liebsten mit Holz grillen und nen ordentliches Steak drauf.

Haben @home hier so nen großen Grill ausm Baumarkt, passt einiges drauf, lässt sich auch nen ordentliches Feuer damit machen.

Elektro/Gas geht ja mal gar nich. :hmm:

tOmmy V. schrieb:
@ ZERO

Macht ihr da feuer in einer wäschetrommel von einer waschmaschine? funktioniert das gut, wenn ihr nichtbetrunken seid?

würde mich sehr interessieren, denn direkt gegenüber is so ein geschäft für waschmaschinen und die werfen immer mal ein paar maschinen weg. wenn das gut funktioniert bau ich mir mal ne trommel aus.
ja, eine aus einer waschmaschine...funktioniert super! da die tommel ja rundherum löcher hat und so von überall luft an das feuer kann. einfach oben noch irgend einen rost drauf den man wo findet und man hat einen super gratisgriller :d

vielen dank ZERO. werd ich mal ausprobieren. bin schon gespannt :d

also grillen ist pflicht !
Einfach viel viel fleisch (Bauch, Würste, Spieße, usw [einfach alles]) auf nem HOLZKOLHE Grill
Dazu Bier und Beilagen ala Salate, Baguette, usw. und die Party geht ab

Zuletzt bearbeitet:
So, ich spiele mal leichengräber !

Da wir bei uns letzte woche schonn gegrillt haben (bei regen wir kranken ^^)
ist für mich die grillsaison 2006 hiermit eröffnet !

Habe daher nach nem grillthread gesucht und den hier gefunden !

mfg
h34d

ich wollte heute grillen, aber keine wollte mitmachen...
jetzt regnets und am mittwochs solls sogar wieder schneeregen haben :heul::heul::heul:

Freitach wenns Wetter mitspielt mach ich ne Grillparty bei mir :d Wer will kann kommen, is halt nur inner Schweiz.. xD

hm, also das wetter ist hier momentan eher bescheiden, da wären wir nur 2 die grillen würden...ausserdem keine zeit wegen klausuren, aber bald wird wieder richtig gegrillt! :wink:

@powerbar: grillen bei den pfadfindern mit richtigen equipment und selbstgebaute grills sind das geilste!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
Da wir bei uns letzte woche schonn gegrillt haben (bei regen wir kranken ^^)
ist für mich die grillsaison 2006 hiermit eröffnet !
mfg
h34d

:d ist net schlimm, meine Grill Saison hat im Dezember geendet/begonen mit nem Wihnachtsfeier-Grillen (bei ca. -5-10°C, 20cm Schnee und schneefall) :bigok: => das ganze dann natürlich im freien :fresse: aber mit Zelt :rolleyes:
war supi, zwar kalt aber gut ;)

ich grill meist mit freunden auf nem Grillplatz (mit Holz ;)) oder mit der Family im Garten meist mit nem Gasgrill.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh