Just-Peach
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 30.06.2006
- Beiträge
- 1.891
Hallo,
das Internet wimmelt nur von schlecht beschriebenen Fällen, deswegen Frage ich hier nochmal.
Ich habe bei 1&1 ein DSL 16.000 Anschluss seit ca. 1 Jahr. Bisher kamen immer ca. 14k an. Alles perfekt, nur auf einmal ging nichts mehr. Dann hat man mich runtergestuft auf DSL 6.000. Nun ist es so: Man würde mich in den DSL 6.000 Tarif stecken. Ich bezahle momentan 30 Euro im Monat wegen Neukundenrabatt. Stufen Sie mich in den DSL 6.000er Tarif würde ich immer noch 30 bezahlen, weil der Neukundenrabatt dann wegfallen würde. Eine Frage die ich jetzt habe: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung? Diese "Bis zu 16.000"-Klausel erscheint mir Sinnfrei. Dann könnte man ja auch VDSL mit 50.000 holen und man würde angenommen nur 6.000 bekommen und nicht raus kommen wegen dem "bis zu 50.000". Könnt ihr mir da weiter helfen?
LG Justus
das Internet wimmelt nur von schlecht beschriebenen Fällen, deswegen Frage ich hier nochmal.
Ich habe bei 1&1 ein DSL 16.000 Anschluss seit ca. 1 Jahr. Bisher kamen immer ca. 14k an. Alles perfekt, nur auf einmal ging nichts mehr. Dann hat man mich runtergestuft auf DSL 6.000. Nun ist es so: Man würde mich in den DSL 6.000 Tarif stecken. Ich bezahle momentan 30 Euro im Monat wegen Neukundenrabatt. Stufen Sie mich in den DSL 6.000er Tarif würde ich immer noch 30 bezahlen, weil der Neukundenrabatt dann wegfallen würde. Eine Frage die ich jetzt habe: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung? Diese "Bis zu 16.000"-Klausel erscheint mir Sinnfrei. Dann könnte man ja auch VDSL mit 50.000 holen und man würde angenommen nur 6.000 bekommen und nicht raus kommen wegen dem "bis zu 50.000". Könnt ihr mir da weiter helfen?
LG Justus