Sony macht sich zum Witz ! Neue PS3 Version !

nurbie

Neuling
Mit ihrem Blu-ray-Laufwerk stellt Sonys PlayStation 3 derzeit die günstigste Möglichkeit dar, hochauflösende Filme von Blu-ray Discs am heimischen Fernseher abzuspielen. Zu einem vollwertigen Multimedia-Gerät fehlen ihr allerdings noch einige Features. Eben diesem Umstand möchte man nun anscheinend mit der Multimedia-Version begegnen.

Diese soll zwar nach wie vor zum Spielen geeignet sein, dank zusätzlicher Features wie einem anti-Vibrations-Mechanismus für das Laufwerk, einem mit 512MB XDR-Speicher doppelt so großen Arbeitsspeicher, einem fortschrittlicheren Netzteil und zwei HDMI-Anschlüssen ihren Haupteinsatzzweck bei der Wiedergabe von digitalen Medieninhalten finden. Passend zur Zielgruppe soll die Multimedia-Variante auch ein neues, mehr dem anvisierten Markt entsprechendes Design erhalten und statt von SCEI vom Mutterkonzern selbst vermarktet werden.

Preislich wird die neue Version höchstwahrscheinlich nochmals deutlich oberhalb der beiden, von Sony subventionierten normalen Modelle angesiedelt sein, deren Produktion derzeit etwa 840 US-Dollar pro Stück kostet und ein tiefes Loch in Sonys Tasche reißt. Laut Sony ist derzeit ein Verkaufpreis von umgerechnet zwischen 1.680 und 2.520 US-Dollar angedacht, was, selbst in Anbetracht der Zusatzkosten durch neue Features, einen hübschen Gewinn abwerfen dürfte.

Kommentare dazu ? Find ich echt lächerlich ! Frohes neues Sony :lol: Microsoft freut sich, Nintendo auch :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, dass der große Vorteil der Konsolen sein, dass man da nicht mehr gucken muss, ob die verbaute Hardware für das gekaufte Spiel reicht (wie beim PC). Und dann sowas... Ich lach mich tot. Naja, son Teil wäre für mich eh nicht in Frage gekommen...

woher hast du die news?

bezweifle das irgendwie.

hmm also ob sich das wirklich rechnet? denke mal kaum das irgendjemand für eine Konsole mehr also 1000 €uro bezahlen würde selbst, wenn er gut betucht ist. Sony :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Genau das denke ich auch schon eig. seitdem Sony die PS3 bringen "wollte"....

Kaum ein normaler Bürger, auch wenn er gut verdient, gibt 2000 € für son, sorry, scheiss aus.

Ich hoffe die verkacken richtig...
Hinzugefügter Post:
Und seitdem auch bekannt ist das der neue , ehemalig EXCLUSIV TITEL, METAL GEAR SOLID AUCH FÜR XBOX360 2007 kommt...wozu noch ne PS3 ? Und schon gar net zudem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich auch schon eig. seitdem Sony die PS3 bringen "wollte"....

Kaum ein normaler Bürger, auch wenn er gut verdient, gibt 2000 € für son, sorry, scheiss aus.

Ich hoffe die verkacken richtig...
Hinzugefügter Post:
Und seitdem auch bekannt ist das der neue , ehemalig EXCLUSIV TITEL, METAL GEAR SOLID AUCH FÜR XBOX360 2007 kommt...wozu noch ne PS3 ? Und schon gar net zudem Preis.

Wurde das mit Metal Gear schon offiziell bestätigt, oder ist das nur ein Gerücht? Glaube das erst, wenn es Hideo Kojima erläutern wird ;)

Zudem werden sicher Titel PS3 Exclusiv sein, einige aber auch nicht. War aber immer so :angel:

Ich kauf mir die PS3 teilweise wegen Gran Turismo, und anderen Games die da noch kommen. Gran T. wird sicher nicht auf der Box erscheinen, war immer "Sony only"

Zudem ist die PS3 der 360er Technisch überlegen, also kein grund die Konsole so derartig in den Dreck zu ziehen ;)

@ Topic...

Naja, der Preis ist sicherlich happig, aber schließlcih gibt´s ja User die 1000€ für ne CPU ausgeben :bigok:

Daher :wayne:

OmG Sony.
Ich persönlich findes "upgradbare" Konsolen sowieso daneben, weil es dem Grungedanken einer Konsole wiederspricht:
Anmachen und Spaß haben.
Weiterhin sind die genannten Neuerungen eigentlich genau das, was ich von der PS 3 als Standard erwartet hätte.
Peinlich, wenn man für HDMI, bissl Ram und nen "Vibrationsarmes Laufwerk" soviel berappen soll.

Von der PS2 gab es in Japan ja auch eine Media version, die hat sich nicht so besonderst verkauft.

Ich denke SONY wird die Idee verwerfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da viele Käufer finden werden. Waren nicht sowieso ursprünglich 2 HDMI's geplant?

buahahahahaha
und dann bekommt man 50 stück pro kontinent oder ;)

nenene die rauchen echt zuviel ...

ohhh neee SONY...HIFI-Geräte und MD-REc/Player bauen die gute aber Konsolen nur schrott...nenene ..die hersteller lerne es nicht ...

wer kauft sich für 1000 euro ne konsole auf 500 euro wäre mir zu viel..so ca. 200 euo ok..das geht noch aber sony preise oder ms preise mhh niemals

Hab die News auf computerbase gelesen, und als ersts fiel mir die PSX in den Kopf.
Naja gerade mit den Erfahrungen der PSX sollte Sony wissen, dass sich so etwas praktisch nicht lohnt.

Ausserdem ist der offizielle Europalaunch noch mindistens drei Monate entfernt und schon wird über eine neue Version herumgesprochen.

Kommentare dazu ? Find ich echt lächerlich ! Frohes neues Sony :lol: Microsoft freut sich, Nintendo auch

Keine Kommentare, aber weitere Fragen :fresse:...

Wieso und was genau findest du denn daran lächerlich ?

Den anvisierten Verkaufspreis ?
Das Produkt an sich ?
Die möglichen Kunden ?
Die Tatsache, dass man sich damit vom Prinzip Konsolen nur zum Zocken
zu verwenden distanziert ?
Wieso freut sich Microsoft ?
Wieso freut sich Little N. ?

Und seitdem auch bekannt ist das der neue , ehemalig EXCLUSIV TITEL, METAL GEAR SOLID AUCH FÜR XBOX360 2007 kommt...wozu noch ne PS3 ? Und schon gar net zudem Preis

weiter gehts mit den Fragen ....

Was hat das mit dem ersten Beitrag gemeinsam dass die "normale" PS3
versuchst zu kritisieren ?
Lost Planet erscheint auch für die PS3, und nun ?

Lost Planet is a sci-fi action shooter set within the merciless frozen tundra of a hostile planet, humans struggle for survival as conflicts arise between man, the surrounding indigenous creatures and the monstrous beings that have invaded. Regarding a possible PS3 edition Capcom producer Jun Takeuchi stated "We will try to keep it as a 360 exclusive...But, from the company's point of view, when you think about the business, in the future it's something we might have to do."
Quelle: worthplaying.com

Keine Kommentare, aber weitere Fragen :fresse:...

Wieso und was genau findest du denn daran lächerlich ?

Den anvisierten Verkaufspreis ?
Das Produkt an sich ?
Die möglichen Kunden ?
Die Tatsache, dass man sich damit vom Prinzip Konsolen nur zum Zocken
zu verwenden distanziert ?
Wieso freut sich Microsoft ?
Wieso freut sich Little N. ?

weiter gehts mit den Fragen ....

Was hat das mit dem ersten Beitrag gemeinsam dass die "normale" PS3
versuchst zu kritisieren ?
Lost Planet erscheint auch für die PS3, und nun ?

Quelle: worthplaying.com

es heisst big N

die ps3 is gleich schnell wie die xbox 360,ps3 hat besseren prozi und xbox 360 besser gpu.

Argumentation bitte

Ich weiß nicht, wo eure Sorge ist ???

Alle Spieleentwickler werden doch nicht die "größere" PS3, sofern sie denn erscheint, als Grundplattform für Ihre Entwicklungen nutzen. Die Grundplattform wird nach wie vor die "normale" PS3 sein und die Spiele darauf perfektioniert.

Als zusätzlichen Kaufgrund des Spiels können die Entwickler aber das Spiel für die "große" PS3 noch etwas aufwerten. Viel wird es aber nicht sein, denn es ist lediglich der Speicher größer. Und da ohnehin viele Leute die "große" PS3 nicht kaufen werden / können, ist es für Spieleentwickler gänzlich Geldverschwendung ihre Spiele dafür zu optimieren. Daher wird es keine Vorteile der "großen" PS3 bezüglich Spiele geben und wenn, dann nur im Detail, was eigentlich auch Nebensache beim Spielen wird. Kennt ihr ja sicherlich auch.

Sinn würde aber die "große" PS3 machen !!!

Denn gerade die 512 MB Ram sind essentiell für aufwendige Anwendungen, vor allem unter Linux !!! Es ist von geringer Bedeutung, ob es schneller XDR-Speicher oder "langsamer" DDR-Speicher ist, aber die 256 MB in der "normalen" PS3 sind eigentlich recht gering für Anwendungsprogramme. Stellt euch vor ihr betreibt ein PC mit 256 MB Ram. Der PC kann noch so schnell sein, aber irgendwie seid ihr trotzdem ganz schön beschränkt, weil viele aufwendige Programme, die mehr als den freien Speicherplatz brauchen (z.B. nur 100 MB freier Speicher statt 256 MB - Grund, s. weiter unten), auf die Festplatte abgelagert werden müssten (Stichwort: Virtueller Speicher). Und die Festplatte in der PS3 dreht langsamer als 7200U/Min, ich glaube 5400 oder geringer. Sprich, solche Anwendungen werden durch die Tatsache verlangsamt, dass wenig Speicher vorhanden ist. Die Speichermenge ist somit der Flaschenhals.

Nicht, dass jetzt ein Missverständnis entsteht. Die "kleine" PS3 mit 256 MB reicht für Spiele vollkommen aus, auch für Spiele in der sogenannten "HD-Qualität" (d.h. hochauflösend, etc.). Denn, wenn ein Spiel in der PS3 eingelegt ist, wird ein anderes, sonyeigenes Betriebsystem verwendet, um diese abzuspielen. Dieser ist gearde für Spiele hochoptimiert, so dass diese Spiele-Anwendungsprogramme viele Ressourcen des Systems erhält.

Zudem haben Spiele-Anwendungsprogramme ganz andere Anforderungen als Anwendungsprogramme wie Adobe Photoshop (welches ja wie bekannt sehr speicherlastig sein kann). Bei Spielen kann man das "Problem" des z.B. "kleinen" Speichers (256MB) der "normalen" PS3 mit Algorihmen entgehen (z.B. Level-/Arealoading) und trotzdem viel herauskitzeln.

Anders sieht es aber bei dem "nicht-spezialisierten", wie bei weiter oben genanntem Linux aus, welche man auf die Konsole raufspielen kann. Linux an sich ist nicht spezifiziert auf bestimmte Arbeitsgebiete (natürlich gibt es Varianten - z.B. "abgespecktes Linux" + Neutrino für die DBox 2), aber das eigentliche Linux (wie aus der Distribution Ubuntu) kann, sowohl Spiele als auch Textverarbeitungsprogramme, einfach alles erledigen. Dafür muss das Betriebssystem hergerichtet werden (Stichwort: Grundlagen von Betriebsystemen). So laufen unter diesem System parallel viele andere Programme, die Speicher belegen und der freie verfügbare Speicher ist z.B. nur auf 100MB (von 256 MB der "kleinen" PS3 mit Linux) gefallen. Und hier haben wir dann das Problem des Flaschenhalses, wie oben beschrieben (Nocheinmal: Programme, die mehr als 100 MB brauchen, werden zum Teil auf die Festplatte gelagert -> Flaschenhals. Denn Festplatte ist im Gegensatz zum RAM um den Faktor 100 und mehr langsamer - oder war es 1000 und mehr?! Naja, egal.).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83026 (Yellow Dog Linux für Playstation 3 frei erhältlich)

Zitat: "Als Office-Paket kommt jedoch statt schlanker Anwendungen wie Abiword oder Gnumeric das verbreitete OpenOffice zum Einsatz, das die 256 MByte Arbeitsspeicher der Playstation 3 schnell füllt."

In diesem Hinblick würde es sehr viel Sinn machen eine "große" PS3 mit mehr Speicher auf den Markt zu bringen. Und gerade der Punkt, dass die "große" PS3 eine Multimediaplattform wird und dadurch aufwendigere Anwendungsprogramme auf der Plattform laufen sollen, gibt einen guten Grund für den Nutzen des größeren Speichers der "großen" PS3 (512 MB), eben für aufwendige Programme, die halt mehr Speicher benötigen.

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass solch eine Konsole erscheint, praktisch ein Mediacenter mit dem zusätzlichen Gimmick einer PS3. Für Besitzer einer "normalen" PS3 sicherlich kein Nachteil (s. oben).

Deshalb kann ich auch euer Argument nicht verstehen: "Aber früher war es anders, daher besser. Da gab es keine leistungsmäßig unterschiedlichen Konsolen". Wichtig ist einfach nur die Umsetzung des Prinzips zweier leistungsmäßig unterschiedlichen, aber gleichen Konsolen. Wenn die Besitzer der "normalen" PS3 benachteiligt werden würden, was ich absolut nicht glaube (denn sehr großer Imageschaden), dann wäre ich auf eurer Seite.

Und vergesst nicht, Sony braucht zwar lange Zeit für die Entwicklung, aber dafür gibt es immer etwas Ordentliches:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5125338&postcount=29

Hinzugefügter Post:

http://www.videospiele.com/news_5273+Tekken+6++Nicht+mehr+PlayStation+3+Exklusiv+PlayStation+3.html

Zitat:
"Das Ende des Jahres ist etwas besonderes. Nicht nur das man seinen gewachsenen Bauch besser streicheln kann, man kann auch besser Gerücht verbreiten. Die meisten Firmen haben über die Feiertage geschlossen und eine Überprüfung von Gerüchten fällt umso schwerer."

Das Argument aus diesem Artikel macht durchaus Sinn. Warten wir einmal 1-2 Wochen ab. Dann wird sich erkennen, ob es nur ein Gerückt ist oder nicht.

Wäre aber schade, wenn es nur ein Gerücht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer hat hier wohl den aussagekräftigsten post geliefert und begründet sogar so das es sinn macht :bigok:

alle anderen die nichts besseres zu sagen haben als SONY kagge dies, SONY kagge das, sind immer die gleichen, welche sich auch in anderen threads finden und alles schlechtreden...

desswegen, einfach mal machen lassen, konkurenz ist gut und all jene die sagen sony arbeitet am spieler vorbei sollen sich ne Wii kaufen, wenn euch dort die grafik zu schlecht ist holt euch ne xbox360 und lebt mit deren bugs...

es gibt keine perfekte konsole und desswegen kaufe ich mir auch keine :fresse: beim PC kann ich mir bei problemen zumindest sagen ich könnte aufrüsten ;)

jo.:cool:
ich finde sony macht das richtig.
Für die denen eine sehr gut spielekonsole reicht gibt es die normale ps3.
für die, die damit evtl. sogar ihren PC ersetzen wollen gibt es dann die bessere variante. Und als Office-PC währe die PS3 wirklich ausreichend.

Hoffen wir mal, dass der Preis nicht weit über 1000 liegt. Andernfalls ist es wirklich Luxusware.

oh sorry. Ja ich meinte die kleine ps3 als office PC.
Und für den preis kann man dann sogar mit dem spielen.:hail:
und die "teure PS3"...hmm, die kann man auch als office PC nutzen wenn man zu viel Geld hat.:haha: Uaf die hat es Sony doch abgesehen oder? Wenn man sich die nicht kaufen will, gut. Mann muss sie sich ja nicht kaufen. Alle Spiele werden auf der "billigeren PS3" laufen.Aber das heißt nicht, dass die teurere ein schlechtes produkt wird. Mann muss doch nicht alles von Sony kritisieren.:shake:

find es aber auch lächerlich, dass sie nun die konsole rausbringen wollten, so wie sie eigentlich angedacht war und dann das dreifache dafür verlangen...

Ist das nicht scheiss egal, solang sie neben den beiden anderen Versionen existiert ? Ihr müsst das Teil schliesslich nicht kaufen .. :rolleyes:

Ein großes Kompliment von mir an Sony . Da verkaufen die uns eine Konsole für 500€ , obwohl diese eigentlich 1600€ kosten müsste um Gewinn zu machen .
So gesehen ist die PS3 ja ein Schnäppchen . Und man bekommt ja was fürs Geld (Cell,Blu Ray,HDMI,Abwärtskompatibilität) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh