Sony macht sich zum Witz ! Neue PS3 Version !

jetzt versteh ich was die vorhaben! die wollen mit der neuen konsole die verkaufszahlen und nachfrage der eigentlichen konsole nochmals steigern, in dem sie den leuten unter die nase halten, was die technik in dem schwarzen kasten eigentlich kostet.

und
Ein großes Kompliment von mir an Sony . Da verkaufen die uns eine Konsole für 500€ , obwohl diese eigentlich 1600€ kosten müsste um Gewinn zu machen .
So gesehen ist die PS3 ja ein Schnäppchen . Und man bekommt ja was fürs Geld (Cell,Blu Ray,HDMI,Abwärtskompatibilität) .

dann musst du auch nen kompliment an microsoft oder z.B. HP geben (drucker werden günstiger verkauft als herstellung und die holen die kohle per patronen wieder rein... macht doch jeder so!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon traurig zu sehen wie sony mit der "volkskonsole" playstation 1 zu einem solchen geld-grab hinarbeitet. eine konsole muss billig, unkompliziert und mit guten spielen ausgestattet sein. das dabei die grafik nebensächlich ist, zeigt doch spätestens die wii. nebenbei angemerkt finde ich die grafik jetzt gar nicht so überwältigend im gegensatz zur microsoft konsole. und die tolle grafik wird auch vermutlich nur bei 5-10% der erscheinenden spieletitel zu genießen sein, weil sie in anderen genres gar nicht ausgeschöpft wird.

naja sony hat sich wohl etwas übernommen.

@ All

Nun betrachte ich mal auch alles mit dem negativen Auge, gemäß dem Trend, der durch alle Foren geistert:

1.) Ich besitze eine Wii und ärgere mich hinterher, weil es so blöd durchdacht ist! Für die Nintendo Ingenieure ist wohl Japan die ganze Welt, wo es vielleicht nicht üblich ist, dass die Kinder eigene Gerätschafen wie LCD's im Zimmer haben und darüber spielen möchten. Da wird es wohl so sein, dass im Wohnzimmer im Obhut der Eltern gespielt wird.

So hat man bei der Wii wohl nicht die Notwendigkeit eines VGA-Anschlusses bedacht. Schlecht für den Rest der Industrienationen! Ich habe einen super TFT, kann ihn aber ohne teurem Umwandler (YUV -> VGA Konverter) mit der Wii nicht nutzen, muss stattdessen einen blöden Röhrenfernseher nehmen. Noch ärgerlicher ist, dass Leute trotz HDTV ohne YUV-Eingang die Wii nicht mit 480p betreiben können und ein schlechtes Bild haben.

Und für die Spiele 60 Euro zu verlangen ist eine Unverschämtheit. Denn sie sind geringer komplex als Spiele zum gleichen Preis für die XBox 360 oder PS3 (Oblivion & Co.). An der Konsole wird nichts subventioniert. Ich zahle den Gewinn, um hinterher nocheimal bei den Spielen einen Zuschlag zu bezahlen, anstatt die Konsole günstig wie möglich zu verkaufen (gemäß 100 Euro Cube) - Klar macht es wirtschaftlich Sinn, aber ich betrachte zur Abwechslung mal alles negativ.

2.) Ich besitze auch eine XBox 360 und merke hinterher, dass sie genau 0 Ergonomie hat, na gut vllt. 10/100 wegen dem guten Controller. Denn es ist eindeutig zu laut, zu heiß (stürzt ab, wenn ich Heizung etwas anmache), zu arrogant (kein DVI, "weil der Kunde es nicht braucht". Lächerliche 20 GB HDD, keine Möglichkeit aufzurüsten, 12 Demos und es ist voll -> Unbedingt M$-HDD's notwendig. MS bietet aber keine größeren HDD's an, denn "der Kunde braucht es nicht").

Für Interspiele soll ich auch noch bezahlen, was bei der Wii und PS3 ohne Weiteres kostenlos angeboten wird, geschweige denn am PC. Kein Zugang zum "echten" Internet, wie bei der Wii und PS3.

399 Euro für die Premium ohne einen HD-Player!? Naja.

Zur Abwechslung mal die positiven Aspekte der PS3, gemäß "Entgegen dem Geist der Foren":

Ich warte lieber länger auf die PS3 und habe wirklich eine gute Konsole: Nicht laut, Stand der Technik und sogar mehr (einen Cell-Prozessor wird niemand im Rechner haben - außer Betriebe, Institutionen, etc., da entsprechende Rechner teuer sind - Die Grafikkarte hält zwar mit den neuen D3D10 Grakas nicht mit, aber mit Allen, die davor erschienen sind. Die Grafikpracht wird aber nicht viel weniger als die bei der XBox oder bei aktuellen PC-Titeln mit hohen Details - Auflösungen bis Full-HD (1920x1080) werden gar bei einigen Titeln vertreten sein - Mit welcher Auflösung spielt ihr auf dem PC?).

Weiterhin habe ich einen BluRay-Laufwerk! Am Anfang fragt man sich "Was soll ich damit!?", aber der Vorteil liegt in der Hand: Weshalb ist das Laufwerk der XBox 360 so laut? Genau, weil viele Daten von der DVD gelesen werden müssen, demnach muss sich das Laufwerk entsprechend schnell drehen, da das Spiel sonst anfangen würde zu ruckeln, Problem Flaschenhalt bei langsameren und leiseren Laufwerken, denn die Daten werden gleich weiterverarbeitet. Weshalb ist das BluRay-Laufwerk der PS3 so vorteilhaft für die Lautstärke? Ganz einfach, der BluRay-Laser kann von einer gleich großen Lesefläche wie bei einem roten Laser wesentlich mehr Daten rauslesen. Die BR-Disc (BD) muss sich demnach nicht unbedingt schnell drehen, da auch mit 2x Lesegeschwindigkeit (statt 12x bei der XBox 360) genügend benötigte Daten gelesen werden können. Großer Vorteil -> Es dreht langsamer -> Angenehme Lautstärke.

Weiterer Vorteil, ich kann HD-Filme gucken!!! Man kann doch einfach zur (Online-)Videothek gehen, die Filme ausleihen und genießen, statt sie zu kaufen! Noch ein Vorteil, ich habe als Normalvediener die Möglichkeit eine Konsole + ein HD-Player zu bekommen, der normalerweise 1000 Euro und mehr kostet. Und es ist gar besser als andere HD-BD-Player. Denn es hat einen zukunftsicheren Vorteil -> HDMI 1.3, mit dem ich gar DolbyDigital TrueHD übertragen kann, was mit früheren HDMI-Varianten nicht wirklich möglich ist (s. Link unten). Man muss sagen, dies ist sehr modern! HDMI 1.1 ist im Moment gängig und die PS3 hat gleich HDMI 1.3. Warum Sony so viel Wert darauf gelegt hat könnt ihr verstehen, wenn ihr die einzelnen HDMI Varianten kennt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-5133.html

Ein bedeutender Vorteil ist, dass ich Linux raufspielen kann und einen vollwertigen PC habe ohne ein PC besitzen zu müssen. Ich kann also nicht nur damit Spielen oder Filme gucken.

Minderer, aber dennoch schöner Bonus: Ich kann auf dem Cell-Prozessor entwickeln. Ist ein Bonus für Entwickler, da Sie ohne große Kosten für einen Cell-Rechner gleich loslegen können (der Cell-Prozessor wird nicht unbedeutend sein, IBM, Toshiba, Sony werden es schon gut verkaufen - daher ist es nicht falsch erste Erfahrungen mit der Multithreaded Programmierung auf dem Cell anzufangen, gerade, da Sony Tools bereitstellt).

Die "große" PS3 wird sicherlich noch haufenweise weitere Funktionen bieten.

@ Frankenheimer

Jeder, dem die Grafik egal ist und nur eine gute Spieleplattform kaufen möchte, kann sich auch die PS2 holen. Denn diese wird noch viele Jahre mit Spielen versorgt werden.

Dies ist meine Meinung über Sony. Ich weiß nicht, wie ihr denkt, aber ich rede nicht gerne gleich jemanden tot, der länger braucht, aber wenigstens etwas Ordentliches präsentiert. Gleiches gilt auch für die R600 von ATI. Ständig werden negative Daten verbreitet ohne, dass es jemand getestet hat (bei der R600 ist es der Stromverbrauch ohne die Energieeffizienz (stromsparender als 2x X1950 aber schneller) zu berücksichtigen - klar, ein negativer Trend, aber die R700 bessert sich diesbezüglich - Aber nein, jeder hackt darauf rum, plötzlich nur noch negative Schlagzeilen).

Klar ist es scheiße, ich hätt auch gerne ne PS3, aber leider dauerts halt. Was lange währt, wird halt gut. Und die PS3 wird imo einfach nur geil, ich weiß nicht was ihr denkt.

Und vergisst nicht: Es gibt auch die 20GB PS3 für 499 Euro! 399,- kostet die 360 Premium, 250,- die Wii!

Versteht mich nicht falsch, ich bin nur auf dessen Seite, der seine Hausaufgaben richtig macht und nicht halbwegs, um schnell Geld zu verdienen! Und der Post soll nur verdeutlichen, dass man alles negativ sehen kann ohne die Vorteile zu betrachten, auch Dinge, die anfangs vorteilhaft erscheinen.

Nun, ich behaupte nicht, dass MS oder Big N die Hausaufgaben nicht gemacht haben! Deren Konsolen sind auch gut, aber halt mit Kritikpunkten, die eigentlich beherzigt werden sollten, vor allem von MS, dessen Konsole schon seid einem Jahr auf dem Markt ist und die Kinderkrankheiten nur etwas beseitigt hat (Konsole stürzt nicht ab, wenn genügend Luftzufuhr! Aber bei engeren stellen gibt es Probleme. Wenn sie läuft, gibts aber was zu sehen - Hitzerobleme hat die Wii nicht, bravo!!! Dafür aber magere Anschlussmöglichkeiten).

Zuletzt bearbeitet:
man man man, wie kann man sich nur so einen kopf machen wegen einer SPIELKONSOLE, wie manche leute hier.
könnt ihr euch nicht über was wichtiges aufregen und dann darüber diskutieren, anstatt über konsolen, die es hier noch garnicht gibt? wartet doch wenigstens, bis es sie gibt, dann könnt ihr sie zerfetzen und aufessen und was weiß ich, was ihr damit machen wollt. zum großteil basiert der gesprächsstoff doch sowieso nur auf spekulationen und halben wahrheiten (ob die sich nun als wahr herausstellen werden, oder nicht), auf die hier sowieso keiner einfluss hat.

Warum Streitereien? Mir macht es richtig Spaß mit den Leuten hier zu diskutieren, ich respektiere jede Meinung und gebe meine weiter. Gerade über Technik, die noch nicht da ist, macht es Spaß zu reden. Wenn es jeder bereits hat, ist es doch öde ;)

Außerdem ist es doch mal gut, wenn wir als einziges Forum mal positive Schlagzeilen machen ohne natürlich beleidigend zu sein oder Hersteller anzugreifen. Mal zur Abwechslung keine Standard-Diskussionen wie "Na, ich habe eine X1900 und hole 7000 Punkte in 3DMark 2006!" oder "Hey Leute, ich krieg meinen nich hoch, ich meine mein Windows, da geht etwas schief, hilfe!".

dich habe ich eigentlich garnicht gemeint, aber gut zu wissen, dass du dich auch angesprochen fühlst. ;)

natürlich ist eine sachliche diskussion nicht weiter tragisch, aber ich finde, über etwas, was es noch nicht gibt und über dessen werdegang hier sowieso niemand etwas bestimmen kann, muss man sich eigentlich nicht groß unterhalten, vor allem nicht auf dem level, das auf dem individuellen geschmack von einem jeden hier basiert.

wenn es dir natürlich spaß macht, dann hab freude, ich könnte dafür keine energie aufbringen. :d

Mmh, um mal wieder zum Kern des Threads zurück zukehren...ich denke das es ne absolute Falschmeldung ist oder eine nicht durchdachte Aussage von Sony.

Wenn man sich das mal recht überlegt hätte Sony sich dann nämlich ziemlich viel Ärger, Entwicklungszeit und vor allem Kosten sparen können wenn sie sowas von vorne herein überlegt hätten.

Erstmal hätte die normale PS3 dann kein Blue Ray Laufwerk gebraucht, da man das feature ja nicht zwangsläufig zum zocken braucht sondern eigentlich für multimedia -> das hätte dann 3 Effekte, 1. keine Produktionsengpässe, wie im Moment bei den Blueray Dioden 2. sie machen sich nicht ihren eigenen Blueray-Player Markt kaputt 3. enorm günstigere Porduktion (Blue Ray macht schon 25% der Produktionskosten aus)
Ausserdem hätte man diesen Cell Chip nicht gebraucht...was ich übrigens immer noch kurrios finde ist das hier behauptet wird, das der Cell Chip soviel Leistungsfähiger wäre als der in der Xbox 360....vielleicht wenn es darum geht Gene zu untersuchen oder HD Videos zu dekodieren, aber dann hört es schon auf, denn von den 8 Kernen ist nur einer nen vollwertiger PPC (wie die 3 in der Xbox, wobei die noch Altivec(=SSE) besitzen, die PS3 nicht) der Rest sind Vektoreinheiten, man kann damit unheimliche viele Vektoroperationen gleichzeitig ausführen, aber das brauch man weder für KI noch für Physik oder irgendwas anderes wichtiges in Spielen. Dann bleibt unterm Strich EIN 3,2 Ghz PPC Core mit erweiterter Altivec Funktion (die 7 anderen Kerne machen praktisch die Arbeit von Altivec)...nun damit könnten man ja noch die Grafik aufpolieren, aber dafür ist die GPU der PS3 wiederum zu schnell, als das man wirklich nen Nutzen aus dem Cell ziehen kann. Vor kurzem habe ich nen Benchmarkvergleich unter Linux zwischen nem 1,8 Ghz G5 und der PS3 gesehen...beim codieren und dekodieren war die PS3 teilweise bis zu 8 mal schneller, aber in allen anderen Disziplinen schaffte sie nicht mal mitzuhalten sondern war oft sogar unterlegen. Meine Schlussfolgerung: Der Cell ist der erste Chip gewesen der in der Lage war 1080p HDTV in Echtzeit zu dekodieren( Am PC ist das erst mit dem Core 2 Q6700 möglich) und da man unbedingt Mulitmedia brauchte und das auch noch recht gut zu vermarkten geht (wir haben 8 Kerne) wurde das Dingen eben noch mit auf die Liste gesetzt.

Also ich denke das es absoluter Schwachsinn wäre sich so nen Buckkel mit der Hardware aufzuladen wenn diese Konsole nicht das non plus ultra für Multimedia sein sollte.

@DOW
Genau den Link meine ich, sorry war nen 1,6 Ghz PPC

Hier finde ich die Infos zum Cell gut zusammengetragen:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1002281.htm
Man sieht das die SPEs reine Floatingpoint Einheiten sind, also quasi das machen was man bei Intel und IBM sonst mit SSE oder Altivec bezweckt, man kann eine Rechenoperation gleichezeitg auf mehrere Datensätze anwenden. Aber FP Leistung ist für Spiele 2. ranging!
Nen direkten Vergleichzwischen XBOX CPU und Cell kann ich nicht finden....die Infos habe ich mir auf verschiedenen Hardwareseiten zusammen gelesen. Hier findet man z.B. die Infos zum Aufbau des Xbox 360 CPUs
http://www.computerbase.de/artikel/...est_microsoft_xbox_360/6/#abschnitt_prozessor
Dort sieht man auch das diese sehr wohl Altivec benutzt und irgendwo steht da auch das es sich ansonsten um den gleichen PPC Kern wie bei Cell handelt...nur dort sind es 3 und beim Cell einer...
Andersrum muss man ja auch beachten das Sony diesen Chip nicht ausschließlich für die PS3 entworfen hat, er soll ja auf lange sicht in alle Multimedia Geräte von Sony und Toshiba integriert werden, was auch wieder für meine Theorie spricht, das er eignetlich eher zum Video gucken als zum spielen geeignet ist.
http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/67427/

Ich will dem Cell ja nicht absprechen das er nen Super Chip ist und bestimmt sehr viel mehr Leistung hat als jeder andere im Moment erhältliche Chip, aber eben nicht für Spiele. Eine "Allzweck CPU" wie Sony auf MS schimpft ist einfach besser geeignet, weil sie halt das machen muss was die Grafikchips nicht können und Vektoren berechnen gehört nun mal nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Diese angeblichen "Benchmarks" habe ich noch gefunden. Was mir als Laie auffällt ist, dass die PS3 lediglich in der "CPU Floating Point Perfomance" vor der Xbox 360 läge. Ich schreibe dies bewusst im Konjunktiv, weil ich mir nicht sicher bin, dass diese Quelle vertrauenswürdig ist.

€: Link habe ich Entfernt, da der Link von einer Internetseite stammt die hier im Forum gebacklistet ist. Ich glaube weil es dort asog "Game Fixs" gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Seite gibts einen Vergleich zwischen Xbox 360 und PS3. Deutlich wird daraus, dass die Xbox 360 der PS3 in den meisten Belangen überlegen sei

Ja gut, mit deinem kleinen Wink war mir klar auf welcher Gameseite du diese Meganews :) gefunden hast und ich habe mir sie gerade selber angeguckt. Naja es sind Benchmarks von Microsoft von der E3 2005...denke mal nicht das das wirklich Bestand hat, maximal in groben Zügen.

Sage ich ja FPU Performance der PS3 ist um welten besser, bestimmt ist der Cell sogar 4 mal so schnell in der Hinsicht wie die Xbox...aber ein P4 mit 3 Ghz hat auch ne weit höhere FPU Leistung als ein AMD 4000+ und trotzdem in Spielen nichts zu melden, aber Codieren und Dekodieren von Videos geht damit viel schneller - ich hoffe du verstehst die Anaologie

Es interessiert aber leider nicht wie potent der cell theoretisch ist denn was zählt sind die games die diese power auch ausnutzen und da ist nix bei der ps3 vorhanden. Das wäre das selbe als wenn man einen Core Duo als CPU im PC hat aber als Grafikkarte nur ne 9700 Pro! So ist es auch bei der PS3.

jedem Entwickler ist es wichtig seine Ideen technisch auf einer Konsole vollständig umsetzen zu können. da ist es egal ob MS oder Sony. Wenn diese Entwickler aber auf der x360 weniger probs mit der programmierung haben und Ihre Ideen trotzdem technisch umsetzen können, weshalb sollten sie sich dann mit der komplizierten PS3 rumschlagen?!

Die schwere Programmierung wird der stolperstein der ps3 werden. Die x360 hat die eindeutige bessere GPU und ist zudem wesentlich leichter zu programmieren. Und das immer mehr publisher die früher nur für sony entwickelt haben nun zur x360 wechsel spricht für die x360.

Und das Argument das die PS3 halt länger braucht um die richtigen perlen abzuliefern ist leider nicht überzeugend denn bis die PS3 nur annähernd das ausreizt was sie auf dem papier kann gibts es bereits die xbox 3. Soll heissen die PS3 hinkt immer zeitlich hinterher. MS hat einfach einen zu großen zeitlichen Vorsprung und das hat Sony selbst zu verantworten!

Zusammengefasst die PS3 kommt einfach zu spät!!

das eintzige was die ps3 der x360 vorraus hat sind die vielen anschlussmöglichkeiten im multimediabereich. und da stellt sich die frage welcher Reine Zocker solchen Schnickschnack braucht.

wenn die ps3 in sachen optik haushoch die x360 überrennen würde, was aber nicht der fall ist wie die aktuellen games und trailer bzw. gamemovies beweisen, dann würde man sich auch ne PS3 kaufen. da die Grafik aber teils erheblich schlechter bei der PS3 ist als bei der X360 ( bestes Beispiel COD3 und diverse Sportgames ), also schlechtere schatten und lichteffekte, verwaschene Texturen und farblosigkeit, macht es keinen sinn mehr geld für ne PS3 hinzublättern.

Zuletzt bearbeitet:
Oha Oha Sony verbaut sich anscheinend seine Konsolen Führung nun endgültig..
Ich hab noch nie viel von Konsolen gehalten aber stets die Entwicklung beobachtet.
Schade um Sony,gut für die Marken vielfalt..Ein Monopol wünscht sich echt keiner und somit gefällt mir die News

[...] da die Grafik aber teils erheblich schlechter bei der PS3 ist als bei der X360 ( bestes Beispiel COD3 und diverse Sportgames ), also schlechtere schatten und lichteffekte, verwaschene Texturen und farblosigkeit, macht es keinen sinn mehr geld für ne PS3 hinzublättern.

Manchmal neigst du ein wenig zur Übertreibung ;) Zwar sind Unterschiede sichtbar, aber als erheblich schlechter würd ich die nun auch nicht bezeichnen. Bei den Lichteffekten stimme ich dir aber zu. Deutlich wurde das für mich schon bei NFS Carbon.

Wie gesagt, der Grund für mich keine PS3 zu kaufen ist letztendlich der, das mir die Konsolen einfach auf dem technisch fast gleichen Niveau sind. Warum also 2 Stück davon hinstellen, wenn die meisten Titel eh für beide Konsolen kommen.

...den Online Part sollte man auch nicht ganz unter den Tisch kehren !

Das ganze Online Programm von MS ist auch deutlich besser als das für die PS3 soweit ich das beurteilen kann.

Auf der PS3 kannste entweder spielen oder nachrichten schreiben soweit ich weiß. Mit vielen anderen Sachen sieht es ähnlich aus.

Auf der XBOX360 kann ich Gears Of War spielen 3 Leute inner konferrenz haben und nachrichten schreib und mukke hören wenn ich will...kann die PS3 das auch alles aufeinmal ? Ich denk der Cell ist soooo super ?

Was hingegen nervig ist die Lautstärke der Konsole die eig nur das DVD-Lw ist...sonst wenn man Demos von der HD spielt ist das alles super.

Weiß jemand ob man das HD-DVD Laufwerk auch als Spielelaufwerk nutzen kann oder ist es explizit nur für HD-DVDs gedacht ?

Auch die Aufmachung von MS spricht mich eher an als die von SONY. Als ich das lieblose Menü der PS3 gesehen hab...neee danke...

Da hat MS auch wieder n großen Vorteil als Software Firma ! Wer Gears Of War oder auch Rainbow Six Vegas Coop im SinglePlayer gespielt hat wird wissen was ich meine. Das macht soooo viel Spaß mit Kumpels zu Quasseln und sich gegenseitig anweisungen geben.

Nintendo und MS haben momentan die Nase weit vorn ! Sony hinkt speziell hier in Europa XTREM zurück.

N anderer Punkt wäre die HD-DVD vs BlueRay Story :

Ich selbst brauch kein HD-DVD Laufwerk. Auch kein BlueRay. Ergo fällt auch da die entscheidung auf die 360. Wozu etwas bezahlen das ich nicht will ? Wenns mal später soweit sein sollte kann man sich das ja immernoch holen...Sony hinkt deswegen ja auch hinterher... die hätten auch ruhig ne PS3 mit nem DVD-LW bringen können und dann später wenn die Dioden fürs BlueRay zahlreich verfügbar sind BlueRay bringen. Stattdessen warten die lieber hier in Europa 1 1/2 Jahre !!! Der achso große vorteil der BlueRay-Kagge soll ja sein das man SUPER-DUPER-HighRes Texturen ablegen kann nur was bringt das wenn ich 256 MB Speicher hab ? Flaschenhals. Also auch wieder fürn Ar***.

Ich werd mir sobald es noch bessere Spiele auf dem Wii gibt vielleicht auch noch den holen wobei auch da nervt das kein VGA ausgang da ist. Zelda ist da momentan der einzige Titel der reizen würde.Das alleine ist aber auch noch viel viel zuwenig...und Spiele wie Resident Evil 5 usw kommen ja auch für PS3 und XBOX360.

Meine Meinung. *haut mir aufn kopp* :)

Das Menü der PS3 find ich trotzdem stylish, das ist doch das gleiche wie das der PSP oder? Dass man diese Chatterei + Mukke nicht machen kann wusste ich gar nicht. Die Sache mit den Coop spielen sollten doch die Spieleentwickler implementieren können oder?

Das Menü der PS3 find ich trotzdem stylish, das ist doch das gleiche wie das der PSP oder? Dass man diese Chatterei + Mukke nicht machen kann wusste ich gar nicht. Die Sache mit den Coop spielen sollten doch die Spieleentwickler implementieren können oder?

ja, aber wer kauft ne konsole nachdem gesichtspunkt ob das menü stylisch ist?:hmm: :)
Hinzugefügter Post:
Manchmal neigst du ein wenig zur Übertreibung ;) Zwar sind Unterschiede sichtbar, aber als erheblich schlechter würd ich die nun auch nicht bezeichnen. Bei den Lichteffekten stimme ich dir aber zu. Deutlich wurde das für mich schon bei NFS Carbon.

Wie gesagt, der Grund für mich keine PS3 zu kaufen ist letztendlich der, das mir die Konsolen einfach auf dem technisch fast gleichen Niveau sind. Warum also 2 Stück davon hinstellen, wenn die meisten Titel eh für beide Konsolen kommen.

ne finde ich nicht. schau dir die vergleiche mal genau an da ist ganz genau zu erkennen wie verwaschen und unscharf manchmal die texturen grade ich COd3 sind. habe mir auch lange genug die ingamemovies von DMC 4 angeschaut und es tut mir leid es sieht immernoch wie ein aufgebohrtes Ps2 game aus und nicht wie next generation.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man alles bestimmt machen frage ist nur ob das auch so super funktioniert. Ich weiß nicht wie das mit dem Multiplayer aussieht auf der PS3. Es hat ja kaum einer in Europa ne PS3 vondaher gute Frage wie gut oder schlecht das da geht.Ob man auch Demos, Musikvideos, Addons, HD-Filme runterladen kann.

Ich weiß nur das es damals schweine geld kosten sollte für GT HD sich Strecken und Autos runterzuladen. Bei MS ist das ja den Herstellern überlassen ob sie Geld dafür nehmen oder nicht. Beispiele : Autos bei PGR3,Autopack bei TDU,Weihnachtskram bei Saints Row uvm.

PSP und PS3 Menüs sind ähnlich oder gleich ja.

Ich hatte vorhin gelesen das angeblich auch Tekken auf die 360 kommen soll. Vom ding her logische entscheidung. Man kann mit 2 Versionen eines Spiels mehr leute erreichen und mehr geld verdienen als mit nur einer Version. N krasses Beispiel wäre Gears Of War : ich meine gelesen zuhaben das die entwicklung des spiels 20 Millionen US $ oder mehr verschlungen hat und trotzdem gibt es das Spiel nur für XBOX360. Entweder hat MS da dick kohle gepumpt oder Epic hat selbst genug verdient mit der Unreal Engine und UT usw das es ohne Probleme geht.
Hinzugefügter Post:
ja, aber wer kauft ne konsole nachdem gesichtspunkt ob das menü stylisch ist?

Es zählt ja im Enddefekt das Gesamtpacket ! Du kaufst dir doch auf kein Auto mit 1000 PS (PS3) mit total häßligem Amaturenbrett oder Sitzen oder was weiß ich.

Oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin gelesen das angeblich auch Tekken auf die 360 kommen soll. Vom ding her logische entscheidung. Man kann mit 2 Versionen eines Spiels mehr leute erreichen und mehr geld verdienen als mit nur einer Version. N krasses Beispiel wäre Gears Of War : ich meine gelesen zuhaben das die entwicklung des spiels 20 Millionen US $ oder mehr verschlungen hat und trotzdem gibt es das Spiel nur für XBOX360. Entweder hat MS da dick kohle gepumpt oder Epic hat selbst genug verdient mit der Unreal Engine und UT usw das es ohne Probleme geht.

Oder nicht ?

Bei den erreichten Stückzahlen sollten sie das schon längst wieder raus haben :haha:

@ Punisher, da muss ich mir wohl nochmal die COD3 Screens genauer anschauen. Mal sehen.

€: Das es ein wenig unschärfer ist, kann ich erkennen. Ich meine so spart man sich AA&AF :d

sorry aber ich kaufe keine konsole nach ihrem menü!

Lies meinen Text auch genau, ich habe lediglich gesagt, dass ich das Menü stylish finde. Nicht dass ich die Konsole wegen ihres schönen Menüs kaufen würde. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Japp bei 2 Millionen verkauften Exemplaren von GoW... :) Ist ja auch n Super-Duper-Hyper Spiel ;)

Bei den erreichten Stückzahlen sollten sie das schon längst wieder raus haben :haha:

@ Punisher, da muss ich mir wohl nochmal die COD3 Screens genauer anschauen. Mal sehen.

€: Das es ein wenig unschärfer ist, kann ich erkennen. Ich meine so spart man sich AA&AF :d

Lies meinen Text auch genau, ich habe lediglich gesagt, dass ich das Menü stylish finde. Nicht dass ich die Konsole wegen ihres schönen Menüs kaufen würde. :coolblue:

sagte nur das ich nicht wegen einem menüstyle eine Konsole kaufe. habe deinen post schon richtig gelesen.^^

also ich versteh nicht was alle gegen die ps3 haben, sie hat gute hardware, ein blueray laufwerk, man kann Linux drauf laufn lassn und sogar zocken ...

was kann man mit der xbox machen ? nur zocken, oder ein hd laufwerk für 100euro nachkaufen ... super ;)

ich würd lieber deutlich mehr für ne ps3 ausgeben als mi ne xbox360 zu kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh