Vorweg ich bin weder Pro Sony noch Pro Microsoft
Was ich kurrios finde, ist das Sony nicht aus ihrer PS2 gelernt hat.
Eigentlich machen sie es jetzt genauso wie Microsoft, dabei bräuchten sie das gar nicht.
Ich habe mir damals ne Xbox gekauft, weil ich die Konsole einfach besser fand, sie hatte vielmehr Leistung und ich fand den minimalen Aufpreis zur PS2 gerechtfertigt. Für mich war die PS2 hardwaretechnisch ne Todgeburt...tja aber was habe ich im Endeffekt davon gehabt? Ne super Konsole mit mäßigen Spielen... ich stehe auf Autorennen, Partyspiele und Prügelspiele bei Konsolen. Tja bis auf PGR und DOA3 wars das auf der Xbox. Obwohl die PS2 meilenweit schlechter war kamen dort die richtig guten Exklusiv Titel raus und ich hatte mit der Xbox das Nachsehen. Das ist für mich der Beweis das man einfach nichts gutes bauen muss um Erfolg zu haben und ich verstehe einfach nicht, warum Sony jetzt unbedingt versucht die Megakonsole mit Ach und Krach durchzudrücken. Die hätten besser vor einem Jahr ne neue Konsole gebracht die nur halb so gut gewesen wäre.
By the way, ich hatte auch schon ne Xbox 360, habe sie aber im Dezember verkauft, weil ich alle Spiele auch für den PC bekommen habe und da meist deutlich günstiger bis umsonst
ausserdem finde ich es von Micorosft ne unverschämtheit 65 Euro für nen Spiel zu verlangen und dann noch 60 Euro im Jahr um im Internet spielen zu können, das ist genauso dreist wie Sony die einem nen komplett Paket schnüren das sau teuer ist und 80% der Leute nie komplett nutzen wird.
Im Moment habe ich nen Wii, dort kommen in nächster Zeit jede Menge schöne Partyspiele, dafür ist die Konsole nun mal gemacht. Ich warte noch bis die PS3 hier ist und dann gucke ich mal welche Konsole mit mehr exklusiv Titeln aufwarten kann und dann entscheide ich mich.
Es nützt mir die tollste Hardware nichts, wenn ich dafür keine ordentliche Software bekomme!
Achja meine alte Xbox läuft jetzt übrigens nur noch als MediaCenter und ich finde es eigentlich gut wenn Konsolen sowas können, weil sie einfach die bessere Bedienung und Ausgabe für den TV bieten als ein PC zu dem sind sie längst nicht so fehler und absturz anfällig wie PCs (und ich habe nen HTPC und die Xbox, also weiß ich wovon ich rede)
Und nochwas für alle Xbox Jünger - ihr redet zwar alle davon das die Xbox 360 viel billiger ist, aber habt ihr mal übers online spielen nachgedacht? Sonys Portal wird über kurz oder lang genauso gut werden wie das von MS, da wette ich meinen Hinter drauf. Und wenn das stimmt das es bei denen umsonst ist, dann ist die PS3 sogar billiger als die Xbox...beide Konsolen werden mindestens noch 5 Jahre laufen (die PS3 sogar wohl 10)...so rechnet mal 5*60 Euro= 300 Euro die ihr fürs online spielen ausgebt, was bei allen anderen umsonst ist...defakto ne Xbox 360 Premium für sagen wir mal 320 Euro+ 300 Euro online Kosten= 620 Euro und das ohne das die Konsole mehr kann als ne simple DVD abzuspielen! Damit kann man ja nichtmal im Internet surfen oder nen popeligen DIVX Film gucken.
Im großen und ganzen holen sich beide Firmen euer Geld, die einen ofensichtlicher die anderen mehr hintenrum.
Das einzige was entscheident ist, sind die Spiele die hinterher dafür kommen werden!