Sony macht sich zum Witz ! Neue PS3 Version !

was kann man mit der xbox machen ? nur zocken, oder ein hd laufwerk für 100euro nachkaufen ... super
herzlich willkommen, du hast grade den eigentlichen sinn einer konsole entdeckt :d denn für alles andere gibt es pc, dvdplayer usw. was sowieso jeder von uns irgendwo hat und dessen hardware deutlich besser für die ihm zugedachte hardware zugeschnitten ist.

man muss sich mal das ganze reinziehen, nehmen wir die hochausgerüstete konsole, nen paar zusätzliche controller, zubehör und 3-4 spiele dabei und schon sind 1500ocken weg. für das geld stell ich mir nen netten starken rechner zusammen der mir genauso viel spass bei egoshootern bietet, mehr auswahl und flexibilität hat und mit dem ich diese aufgaben besser und komfortabler erledigen kann. und damit das konsolenfeeling aufkommt zwei schnurlose gamepads dazu und fertig. sorry aber was sony da entwickelt ist ein pc im konsolenlayout, also völlig vorbei am eigentlichen sinn einer konsole, nämlich die preise im gegensatz zum pc niedrig zu halten, weil die konsole eben nur für spiele entwickelt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen, du hast grade den eigentlichen sinn einer konsole entdeckt :d denn für alles andere gibt es pc, dvdplayer usw. was sowieso jeder von uns irgendwo hat und dessen hardware deutlich besser für die ihm zugedachte hardware zugeschnitten ist.

man muss sich mal das ganze reinziehen, nehmen wir die hochausgerüstete konsole, nen paar zusätzliche controller, zubehör und 3-4 spiele dabei und schon sind 1500ocken weg. für das geld stell ich mir nen netten starken rechner zusammen der mir genauso viel spass bei egoshootern bietet, mehr auswahl und flexibilität hat und mit dem ich diese aufgaben besser und komfortabler erledigen kann. und damit das konsolenfeeling aufkommt zwei schnurlose gamepads dazu und fertig. sorry aber was sony da entwickelt ist ein pc im konsolenlayout, also völlig vorbei am eigentlichen sinn einer konsole, nämlich die preise im gegensatz zum pc niedrig zu halten, weil die konsole eben nur für spiele entwickelt wird.

so siehts aus!:d

also ich versteh nicht was alle gegen die ps3 haben, sie hat gute hardware, ein blueray laufwerk, man kann Linux drauf laufn lassn und sogar zocken ...

was kann man mit der xbox machen ? nur zocken, oder ein hd laufwerk für 100euro nachkaufen ... super ;)

ich würd lieber deutlich mehr für ne ps3 ausgeben als mi ne xbox360 zu kaufen

Um genau zu sein das doppelte.
Du solltest mal die Xbox 360 mit Gears of War, PGR3 und Kameo auf einem halbwegs vernünftigen Hifi-System (Fernseher + Heimkino-Anlage) spielen und dann widerholst du noch mal deinen Satz.

Mit dem HD-DVD Laufwerk, klar kostet das Geld aber ich kanns mir aussuchen ob ichs will oder nicht, ich muss es mir nicht kaufen.
Ich zb. weiß das ich mir auch in Zukunft noch StandAlone Player, für was auch immer (ob nun HD-DVD oder Bluray) kaufen werde. Nicht in der Anfangsphase, aber die PS2 hat gezeigt das eine Konsole einfach nicht das bieten kann, was ein guter StandAlone Player bietet.

Was das Hochgelobte Linux anbetrifft, gibt es mitlerweile Videos die ganz toll beweisen das man sich doch lieber weiterhin einen PC neben einer Konsole leisten sollte !

Die PS3 wird keine schlechte Konsole aber dafür das es ne gute Konkurenz gibt finde ich sie einfach zu teuer, was warscheinlich einfach nur an dem verfluchten Bluray-Laufwerk liegt das so unmassen an Geld frisst.

Ein weiteres Kontra ist für mich der Controler, ich will Rumble-Effekte ich könnte mir Rennspiele ohne einen solchen Effekt nicht mehr vorstellen, weil ich selber darauf vertraue, das mir mein Controler bescheid gibt das da gerade ne Bodenwelle war oder das mein Hintern ausbricht bzw. meine Reifen durchdrehen. Ich weiß nicht wie das noch ohne gehen soll :-[

Zuletzt bearbeitet:
stimmt der Controller der PS3 ist für mich auch ein dicker Minuspunkt. ich finde ohne Rumble effekt fehlt einfach das Spielgefühl bei renngames wie auch shootern. Sogar die Wii hat nen Rumbleeffekt im Wiimote und dieser ist in ZELDA sehr gut und sorgt zusäzlich für Atmo und Spielgefühl.

Und trotzdem hole ich mir die PS3 und verkaufe die 360 hinterher.
Auf soviel Vielfalt, Ergonomie, ja luxus kann ich nicht verzichten :drool:
Zumal eine 20GB Version ausreicht für 499,-. Ich kann den Speicher mit einer beliebigen Festplatte ja aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
:d

An der 360 ärgert mich einfach die Arroganz MS, "Der Kunde braucht dies nicht, das nicht", können auch gleich sagen "Wir wollen hinterher nocheinmal kräftig absahnen mit einer neuen Konsole mit HDMI, etc.". Und erst dann wird die Kühlung vermutlich besser, hoffentlich auch die Lautstärke...

Die PS3 hat diese Probleme nicht, und auch wenn sie anfangs eine schlechtere Grafik hat, denke ich, dass ich am Ende das besser zusammengeschnürte Paket habe. Anfangs dachte ich auch "naja, ich schaue keine HD-Filme". Aber wenn man hinterher ein besseres Display hat, möchte man auch irgendwie. Und bei der PS3 habe ich gleich alles ohne nachzurüsten zu einem angemessenen Preis.

So denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Rumble ist wie schon eben angesprochen auch noch son Thema. viele kleinigkeiten kommen da zusammen ;)

Was meinst du mit Rumble?
Du meinst, dass der Controller kein Rumble-Feature hat?! Schade, aber was solls... Patentgründe halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso durfte die PS3 die eig nicht mehr haben aber die PS2 hatte Rumble ?

@ Timewarp : Ich werde nie ne Sony Konsole besitzen ! Hatte keine PS1 keine PS2 und die PS3 sowieso net. Wies bei dem Rest aussieht..wie sagt der Kaiser: "Schaumer mal"

Ja, der PS3 controller kein rumble sondern son dummes möchtegern Wii-Flair-Zeug.

Rumble ist mittlerweile eig n muss siehe begründung von Lilebror.

Hab ich eben auch bei GoW gemerkt. Treff ich ihn ? Ja ! Pad hat vibriert also hab ich ihn erwischt.... :) ich bin der beste :d

Da könnt ich mir den HD-DVD Player doch hinterher kaufen, da wär ich immer noch günstiger dran als mit der PS3. Außerdem ist für mich nicht abzusehen, welches HD Format sich durchsetzten wird.

Da könnt ich mir den HD-DVD Player doch hinterher kaufen, da wär ich immer noch günstiger dran als mit der PS3. Außerdem ist für mich nicht abzusehen, welches HD Format sich durchsetzten wird.
das problem ist auch dass ich bislang noch nie ne playstation gesehen habe die nen wirklich gutes laufwerk drinhatte. in den späteren versionen wurds besser, aber ich kenne das aus dem bekannten umfeld nur zu gut, dass die playstation von jeher als ziemlich rohling und kratzfrei verwöhnt galten. das die ps3 jetzt neuste technik drin hat sehe ich wie beim auto mit gemischten gefühlen. erst der massenmarkt wird wirklich passable laufwerke zu günstigen preisen rausbringen die nicht unter noch gar nicht abschätzbaren kinderkrankheiten zu leiden haben.

ich bin jedenfalls mal gespannt wie die ps3 so wird, werde sicher mal irgendwo gelegenheit haben zu zocken. den wirkklich größten vorteil gegenüber anderen konsolen sehe ich einfach bei der masse der spieletitel. bislang gabs die wirklich guten games immer nur auf playstation (zumindest die mir gefallen). wobei das in zeiten von ea games usw. sowieso fast auf sämtliche konsolen verteilt wird.

da ich wenig zocke muss bis auf weiteres mit gutes altes SNES weiter seine dienste tun. zocken tue ich immer nur woanders, ich kann nur sagen dass die konsole die mir bislang am besten gefällt einfach die wii mit ihrem innovativen controllern ist. schon allein die idee nen mini speaker einzubauen finde ich klasse. evlt. wirds mal irgendwann ne gebrauchte wii, nicht wegen der grafik sondern wegen des spielspasses. aber da müsste die konsole für unter 150euro zu haben sein, bis dahin vergeht noch zeit.

Dann rechne mal. XBox 360 Premium 399,- (mittlerweile mit noch einem Controller und Spiel) + HD-DVD 199,- = 598,-

Eine PS3 mit 20GB im Handel 499,-

Beim Formatkrieg wird es diesesmal keine Verlierer geben, so sehe ich es. Dazu sind die Hollywood-Firmen nahezu 50:50 aufgespalten.

Hinzugefügter Post:

Genau, für alles gibt es einzelne Geräte. Ich sehe den Ansatz eines Kombigeräts nicht als falsch an.

man muss sich mal das ganze reinziehen, nehmen wir die hochausgerüstete konsole, nen paar zusätzliche controller, zubehör und 3-4 spiele dabei und schon sind 1500ocken weg. für das geld stell ich mir nen netten starken rechner zusammen der mir genauso viel spass bei egoshootern bietet, mehr auswahl und flexibilität hat und mit dem ich diese aufgaben besser und komfortabler erledigen kann.

Sehe ich auch nicht so. Der PC wird in 2 Jahren nicht mehr reichen und man muss aufrüsten (= Geld). Spiele auf die PS3 Linux rauf, schließe Tastatur und Maus an und du hast den gleichen Komfort. Wie kommst du auf 1500? die 60 GB PS3 kostst 599, kannst aber auch die 20 GB holen für 499. Gehen wir mal von 20 GB aus. Wie kommen jetzt die restlichen 1000 Euro zusammen? Da kann ich einiges aber mehr kaufen.

und damit das konsolenfeeling aufkommt zwei schnurlose gamepads dazu und fertig. sorry aber was sony da entwickelt ist ein pc im konsolenlayout, also völlig vorbei am eigentlichen sinn einer konsole, nämlich die preise im gegensatz zum pc niedrig zu halten, weil die konsole eben nur für spiele entwickelt wird.

Der Preis von 499 ist ziemlich niedrig, auch dafür, dass du neben der Konsole einen vollwertigen PC und einen sehr guten HD-Player hast.

Zuletzt bearbeitet:
Vollwertiger PC ohne Grafikkarte ? Versuch mal ner alten Oma / älternen Damen und Herren eine PS3 als ersatz PC zuverkaufen...die gucken dich dumm an selbst wenn sie wissen wie es geht.

Ich seh das mit Linux nur als Schmanckerl, als Add-On, als Xtra-Beigabe für "Freaks" denn kaum jemand wird sich das ganze als PC Ersatz kaufen. (Glaub mir ich komme aus der Branche)

Dann rechne mal. XBox 360 Premium 399,- (mittlerweile mit noch einem Controller und Spiel) + HD-DVD 199,- = 598,-

Eine PS3 mit 20GB im Handel 499,-...

Xbox360 premium 281€ + HD-DVD laufwerk knappe 150€ sind bei mir 430€ man muss ja nicht davon ausgehen, dass alle so schusselig sind und sich die xbox immer noch zum 400er kurs holen, es sei denn sie nehmen die 400€ version ausm mediamarkt mit den 2 oder 3games und kontroller usw.
dann wär die xbox aber auch wieder im vorteil, weil man die eigentliche konsole, abzüglich der extras im packet dann wieder für 280€ bekommen würde.

ausserdem, war nicht die rede davon, das in der EU nur die große version released wird, wenn sie denn dann mal released wird?

und zum thema kontroller, das war der größte lacher für mich, als sie den vorgestellt hatten und nur eine spieleschmiede den kontroller vorher schon gesehen hatte, weil sony sich kurzerhand dazu entschieden hatte, den eigentlich kontroller durch den nun aktuellen zu ersetzen... und dass hatte nix mit der Wii zu tun... nein... :shot:

wenn man schon ne xbox hat, braucht man auf keinen fall noch ne PS3 zum release... da sollte jeder mit etwas grips warten bis die PS3 günstiger wird und die richtigen games da sind. aber naja, jeder so wie er will :angel:

Vollwertiger PC ohne Grafikkarte ? Versuch mal ner alten Oma / älternen Damen und Herren eine PS3 als ersatz PC zuverkaufen...die gucken dich dumm an selbst wenn sie wissen wie es geht.

Ich seh das mit Linux nur als Schmanckerl, als Add-On, als Xtra-Beigabe für "Freaks" denn kaum jemand wird sich das ganze als PC Ersatz kaufen. (Glaub mir ich komme aus der Branche)

Sehe ich nicht so. Jeder, der Office-Arbeiten zu tun hat, kann sie erledigen, im Internet surfen, etc. Grafikanwendungen sind wegen des kleinen Speichers nicht sinnvoll, da gebe ich dir Recht.

Die Leute kaufen außerdem etwas nicht, weil sie meist von den vorhandenen Funktionen gar nichts wissen. Die Mehrheit, und ihr glaubt nicht wieviele es sind, haben einfach nur grob Ahnung von dem, was sie an Technik kaufen.

Xbox360 premium 281€ + HD-DVD laufwerk knappe 150€ sind bei mir 430€ man muss ja nicht davon ausgehen, dass alle so schusselig sind und sich die xbox immer noch zum 400er kurs holen, es sei denn sie nehmen die 400€ version ausm mediamarkt mit den 2 oder 3games und kontroller usw.
dann wär die xbox aber auch wieder im vorteil, weil man die eigentliche konsole, abzüglich der extras im packet dann wieder für 280€ bekommen würde.

Die Preise, die du nennst sind Sonderposten. Diese sind nicht immer vorhanden, auch nicht offiziell. Dass du eine HD-DVD für 150 bekommst, glaubst du wohl selber nicht. Demnach vergleichst du Geizhals-Preise mit Karstadt / Mediamarktpreisen, irgendwie nicht zutreffend.

ausserdem, war nicht die rede davon, das in der EU nur die große version released wird, wenn sie denn dann mal released wird?

Das weiß ich nicht.

und zum thema kontroller, das war der größte lacher für mich, als sie den vorgestellt hatten und nur eine spieleschmiede den kontroller vorher schon gesehen hatte, weil sony sich kurzerhand dazu entschieden hatte, den eigentlich kontroller durch den nun aktuellen zu ersetzen... und dass hatte nix mit der Wii zu tun... nein... :shot:

Geschmacksfrage. Aber ich fand den Controller im "neuen Look" auch besser.

wenn man schon ne xbox hat, braucht man auf keinen fall noch ne PS3 zum release... da sollte jeder mit etwas grips warten bis die PS3 günstiger wird und die richtigen games da sind. aber naja, jeder so wie er will :angel:

Wie gesagt, die XBox hat nicht unbedeutende Schwächen in der Ergonomie (Lautstärke, Wärme) und auch im Zubehör (keine größeren Festplatten, wenn nur von MS). Wenn man sich dann HD-Filme anguckt, muss man mit dem (lärm) leben. Das sind alles Gründe, weshalb man wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, aber was das filme anschauen angeht, ich kann zwar nicht fürs HD-Laufwerksprechen da ich es noch nicht habe und mir auch vorerst kein HD Laufwerk (welcher art auch immer) besorgen werde (schade eigentlich, mein LCD würd sich drüber freuen), aber ich bin momentan DVDs nur noch über die box am gucken, mein dvdplayer verstaubt/bzw. hat seinen lpatz im schlafzimmer gefunden.
Ich finde die lautstärke beim DVD schauen akzeptal, komischerweise hört es sich fast so an, als wenn sie nochmal leiser wird wenn die DVD läuft, als wenn sie IDLE ist...

@ nurbie

Da haste was verpasst...Gran Turismo & Metal Gear wären es wert gewesen ;)

Da haste sowas von Recht, ich hol mir die PS3 schon wegen GT und MGS.

Ein ganz wichtiger Punkt ist auch noch Final Fantasy:hail:

Vorweg ich bin weder Pro Sony noch Pro Microsoft

Was ich kurrios finde, ist das Sony nicht aus ihrer PS2 gelernt hat.

Eigentlich machen sie es jetzt genauso wie Microsoft, dabei bräuchten sie das gar nicht.

Ich habe mir damals ne Xbox gekauft, weil ich die Konsole einfach besser fand, sie hatte vielmehr Leistung und ich fand den minimalen Aufpreis zur PS2 gerechtfertigt. Für mich war die PS2 hardwaretechnisch ne Todgeburt...tja aber was habe ich im Endeffekt davon gehabt? Ne super Konsole mit mäßigen Spielen... ich stehe auf Autorennen, Partyspiele und Prügelspiele bei Konsolen. Tja bis auf PGR und DOA3 wars das auf der Xbox. Obwohl die PS2 meilenweit schlechter war kamen dort die richtig guten Exklusiv Titel raus und ich hatte mit der Xbox das Nachsehen. Das ist für mich der Beweis das man einfach nichts gutes bauen muss um Erfolg zu haben und ich verstehe einfach nicht, warum Sony jetzt unbedingt versucht die Megakonsole mit Ach und Krach durchzudrücken. Die hätten besser vor einem Jahr ne neue Konsole gebracht die nur halb so gut gewesen wäre.

By the way, ich hatte auch schon ne Xbox 360, habe sie aber im Dezember verkauft, weil ich alle Spiele auch für den PC bekommen habe und da meist deutlich günstiger bis umsonst ;) ausserdem finde ich es von Micorosft ne unverschämtheit 65 Euro für nen Spiel zu verlangen und dann noch 60 Euro im Jahr um im Internet spielen zu können, das ist genauso dreist wie Sony die einem nen komplett Paket schnüren das sau teuer ist und 80% der Leute nie komplett nutzen wird.

Im Moment habe ich nen Wii, dort kommen in nächster Zeit jede Menge schöne Partyspiele, dafür ist die Konsole nun mal gemacht. Ich warte noch bis die PS3 hier ist und dann gucke ich mal welche Konsole mit mehr exklusiv Titeln aufwarten kann und dann entscheide ich mich.

Es nützt mir die tollste Hardware nichts, wenn ich dafür keine ordentliche Software bekomme!

Achja meine alte Xbox läuft jetzt übrigens nur noch als MediaCenter und ich finde es eigentlich gut wenn Konsolen sowas können, weil sie einfach die bessere Bedienung und Ausgabe für den TV bieten als ein PC zu dem sind sie längst nicht so fehler und absturz anfällig wie PCs (und ich habe nen HTPC und die Xbox, also weiß ich wovon ich rede)

Und nochwas für alle Xbox Jünger - ihr redet zwar alle davon das die Xbox 360 viel billiger ist, aber habt ihr mal übers online spielen nachgedacht? Sonys Portal wird über kurz oder lang genauso gut werden wie das von MS, da wette ich meinen Hinter drauf. Und wenn das stimmt das es bei denen umsonst ist, dann ist die PS3 sogar billiger als die Xbox...beide Konsolen werden mindestens noch 5 Jahre laufen (die PS3 sogar wohl 10)...so rechnet mal 5*60 Euro= 300 Euro die ihr fürs online spielen ausgebt, was bei allen anderen umsonst ist...defakto ne Xbox 360 Premium für sagen wir mal 320 Euro+ 300 Euro online Kosten= 620 Euro und das ohne das die Konsole mehr kann als ne simple DVD abzuspielen! Damit kann man ja nichtmal im Internet surfen oder nen popeligen DIVX Film gucken.
Im großen und ganzen holen sich beide Firmen euer Geld, die einen ofensichtlicher die anderen mehr hintenrum.

Das einzige was entscheident ist, sind die Spiele die hinterher dafür kommen werden!

abgesehen davon das ich 33€ für mein 1jahr gezahlt hab, passt das schon. finde xboxlive aber einfach ziemlich nice gemacht! wenn die PS3 mit ihrem online dienst auch relative gut ist für lau, werd ichs mir gerne anschauen.

alleine für gears of war online, hat sich die kohle schon gelohnt, was das fürn fun macht online mit den hwluxxern, hab ich am PC nie so gehabt.

abgesehen davon das ich 33€ für mein 1jahr gezahlt hab, passt das schon. finde xboxlive aber einfach ziemlich nice gemacht! wenn die PS3 mit ihrem online dienst auch relative gut ist für lau, werd ichs mir gerne anschauen.

alleine für gears of war online, hat sich die kohle schon gelohnt, was das fürn fun macht online mit den hwluxxern, hab ich am PC nie so gehabt.

wie lange hat der versand bei dir von Gears of war bei der grotte gedaauert? habe gestern bestellt^^

mal abwarten wie lange das bei Sony kostenlos bleibt und sich nicht als Kundenfang herausstellt, wenn man das Teil mal hat ist man sicher eher bereit was zuzuzahlen.
Es könnte sich auch positiv für XBox-Besitzer entwickeln da Konkurrenz bekanntlich gut für den Endverbraucher ist.

@Bud Spencer
die Arroganz die du MS unterstellst gilt dann aber ebenso für Sony, die schreiben ja auch vor das BR drin sein muß auch wenn ich es nicht brauche/will. Von daher Gleichstand der Multikonzerne.

Bin wirklich gespannt wie sich alles entwickelt wenn die PS3 auf dem Markt ist und irgendwie muß auch Sony das Geld wieder reinholen da sie die Konsole ja nach Aussage einiger "verschenken" (man denke an Druckerpreise und die Folgekosten).
Also warten wir es ab und jeder kann mit seinem Favorit glücklich werden
Für uns als Kunden sollte es also eher positiv Effekte haben
Hinzugefügter Post:
wie lange hat der versand bei dir von Gears of war bei der grotte gedaauert? habe gestern bestellt^^

wenn lieferbar meistens 1 Tag, natürlich nur bei Bankeinzug/Rechnung

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Grotte 2 Tage gebraucht, war aber auch zum Launch. Eigentlich kommt es immer am nächsten Tag.

Zu den online-Gebühren:

Ich hab gerade gestern 37 Euro für volle 12 Monate gezahlt, also auch kein Weltuntergang. Wenn Sony jedoch tatsächlich einen ähnlich umfassenden und guten Service auf die Beine stellt, nicht schlecht. Ich hab da jedoch einfach so meine Zweifel, wie das ohne Einnahmen gehen soll, und MS ist ja auch mit xbox live schon wesentlich länger dabei. Ich lasse mich jedoch sehr gerne überraschen, und evtl zwingt man ja so MS, die Gebühren auch fallen zu lassen ;)

Krass, seit wann ist den Xbox Live so billig?

Also wenn ich 20 Euro pro verkauftes Spiel kassieren würde, dann wüsste ich schon wie ich sowas finanzieren kann und guck dir mal die Macher von Guild Wars an, da kaufst du einmal das Game und kannst dann kostenlos im Netz spielen, und glaub mal die haben nicht viel weniger Traffic wie Xbox Live und trotzdem geht das irgendwie.

Achja, und wenn man die Playstation mit 300 Euro anzahlt und den Rest über raten laufen lässt, ist das auch kein Weltuntergang mehr ;) Das 40 Euro im Jahr nicht viel ist, ist subjektiv, genauso sind 600 Euro für nen High End Mutimedia und Spielecomputer auch nicht viel. Also entweder so oder so, aber sich immer alles drehen ist keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

Fakt ist, das MS auch nicht viel besser ist und die sich das Geld auf anderem Weg holen nur das wird kaum registriert, weil sich das alles so schön verteilt. Du musst auch für den Controller entweder Batterien oder nen Ladepack holen, was so oder so auf mind. 15 Euro für die gesamte Lebensdauer hinausläuft. Willst du noch Wlan haben bezahlste noch mal 70 Euro und das finde ich z.B. auch sehr wichtig für eine Konsole, weil ich nur sehr selten nen Netzwerkkabel hinterm TV habe.

Ihr rechnet euch hier immer nen Wolf, das die PS3 soviel teurer ist, weil dort alles drinne ist - stimmt auch, aber MS kassiert euch nicht nur für nen zusätzliches HD Laufwerk ab, sondern für alles was andere auch und unterm Strich kommt das gleiche wenn nicht sogar noch mehr raus und es ist bei weitem nicht nur alles überflüssig was ich da jetzt aufgezählt habe.

Andere Leute zahlen ihre 13 € WoW gebühren...da ist das was MS will eig nix....
Hinzugefügter Post:
eben gefunden :d

Nachdem das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2005 komplett an Microsoft ging, wollte man versuchen dieses Erfolgserlebnis auch im Folgejahr zu wiederholen. Und wie die Kollegen von Gamesindustry.biz berichten, ist dies gelungen. Die Marktanalyse-Firma IDC habe analysiert, dass Microsofts Xbox 360 mit zwei Millionen verkauften Einheiten (von November bis zum 25. Dezember) die bestverkaufte Konsole im letzten Weihnachtsgeschäft war. Den zweiten Platz belegt Nintendos Wii mit 1,8 Millionen Einheiten, gefolgt von der PlayStation 3 mit lediglich 750.000 verkauften Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder so oder so, aber sich immer alles drehen ist keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

genau, du sagst es, jede Seite dreht es sich wie sie es braucht, also wozu diskutieren.
Jeder muß selbst wissen was das richtige für ihn ist und was er braucht und wofür er sein Geld ausgeben will.
Eine richtige Diskussion können wir machen wenn die PS3 bei uns am Markt ist und alle Fakten auf dem Tisch liegen. Alles andere ist wohl eher Spekulation.

genau, du sagst es, jede Seite dreht es sich wie sie es braucht, also wozu diskutieren.
Jeder muß selbst wissen was das richtige für ihn ist und was er braucht und wofür er sein Geld ausgeben will.

Richtig, stampfen wir also das Forum ein ;)

Das ist klar, ich meine ich weiß auch noch nicht was ich mir später hole, aber eine der beiden wirds sein. Die 360 hatte ich ja nun schon mal und war absolut nicht überzeugt von der Konsole, nicht wegen der Hardware sondern wegen dem Spieleangebot, aber das ändert sich ja gerade, nur glaube ich irgendwie nicht das sie das rennen machen wird. Viele Leute werden die Playstation 3 einfach nur kaufen weil da Playstation drauf steht und die meist verbreitete Konsole bekommt nun mal auch die meisten und wahrscheinlich besten Titel.

Und wenn ich dann hier höre wie man auf dem Preis von etwas rumhackt was noch gar nicht draussen ist und sich keiner mal an die eigene Nase packt und vielleicht mal nachrechnet ob er wirklich soviel billiger dabei wegkommt, könnte ich kotzen.

@nurbie
richtig, aber frag mal nen eingefleischten WOWler ob er meint das er auch was für sein Geld bekommt (Server Lags, Lange Downloadzeiten, kaum Neuerungen), es gibt halt keine echte Alternative, aber auch das finde ich einfach zuviel, ausserdem kauft sich jeder WOW nur einmal, aber MS verkauft monatlich mehrere 10000 Spiele, alleine über Weinachten siehste ja sind ja mal mit jeder Konsole bestimmt ein Spiel weggegangen, das waren mal locker flockig 40 millionen Euro/Dollar für MS, davon kann man keine Server für ein Jahr befeuern? Lächerlich

Am Geld liegts bei MS nicht. Davon haben die genug. Die wollten doch auch Nintendo damals kaufen (zur XBOX1 Zeit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh