Sony macht sich zum Witz ! Neue PS3 Version !

ich habe gestern auf giga die vorstellung der ps3 betrachtet. naja zugegeben die spieletitel sind wie zu erwarten war wieder recht gut. die grafik fand ich mitlerweile aber völlig unspektakulär. jaja, jetzt kommen die stimmen wieder "es sind ja nur launch titel". tja, aber die frage ist doch, warum erst jetzt launch? die konsole hinkt zeitlich hinterher, während die anderen konsolen ihr potential schon besser nutzen. ich kann nur hoffen das die nächsten spiele mal endlich richtige grafik knaller werden.
in diesem komischen tennis spiel habe ich diese neuen bewegungssensor gesehen. man das sieht total lächerlich aus. bis auf ein paar spiele, z.b. um in ego shootern die feinde von sich abschütteln zu können war das ein ganz schön schlechter tausch (rumble funktion). das ganze wirkt neben der Wii nicht wie erwartet innovativ, sondern abgekupfert und plump. ich weiss nicht wie ihrs seht, aber für mich war der sony controller in der 2er version schon perfekt! da hätte man überhaupt nichts ändern müssen, oder wurden die stimmen zu laut dass der controller schlecht war? kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nicht das irgendwelche stimmen zu laut wurden, dass der controller zu schlecht war, die stimmen wurden laut weil der controller der xbox360 besser wurde und daraufhin die Wii mit der komplett neuen steuerung... da musste sony schnell nachziehen und irgendwie haben sie jetzt nichts halbes und nichts ganzes...

Wisst ihr, eigentlich hätte Sony nie viel Tamtam machen sollen mit der PS3, denn wären sie nicht unter Zeitdruck, könnten Sie sich vllt. noch Zeit lassen. Egal, ob Xbox 360 und Wii den Markt aussorgen. In 2 Jahren hätte es aber sicherlich Bereitwillige gegeben, die wieder gekauft hätten, vor allem dann, wenn die Konsole wirklich besser wäre. Und dann hätten sie die Konsole launchen müssen, so dass es alles bisher gewesene in den Schatten stellt (keine kastrierte Cell, kein billiger NV-Chip vom letzten Jahrhundert, mehr Bedacht an Softwareentwickler, mehr Tools, etc.). Sie haben so und so schon so viel investiert, da hätten 1-2 Jahre nichts mehr ausgemacht.

Nun gut, die Spieleentwickler hätten aber das Nachsehen. Viele würden zu MS überlaufen, was sie so und so heute tun. Dann hätten sie in 2 Jahren wieder begonnen für die PS zu entwickeln. Und in 2 Jahren wäre die Konsole vllt. halb so teuer und ein Kaufargument.

Die Konsole wird imo kein Flop, aber auch kein Hype. Dies ist glaube ich auch die letzte Playstation, wenn ihr mich fragt. Vllt. ändert sich tatsächlich ja alles in 2 Jahren, aber jetzt ist leider nicht viel los.

Vielleicht scheint es nur so. Man muss die Konsole einmal live erleben, um ein endgültiges Urteil zu fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist die PS3 kein bischen besser als die x360 eher momentan schlechter was viele games beweisen. Und wie gesagt 2 jahre Vorsprung für MS sind einfach nicht einzuholen. MS ist immer eins vorraus. Für die x360 erscheint bald schon die 3 generation an games.

Und dieses ganze PC getue von sony ist lächerlich. wenn interessiert ein sau lahmes linux oder win auf einer konsole? Eine Konsole soll eine Konsole bleiben! Sony hätte sich auf seine alten stärken konzentieren sollen und nicht alles aufeinmal wollen. Die PS3 will alles vereinen PC, Konsole und Multimedia und macht dabei aber nichts wirklich richtig. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Um ein grafischen Hammer wie Gears of War hinzubekommen braucht die PS3 sicher noch 6-12 Monate. Wenn es reicht.
Man schaue sich nur mal Genji 2 an. Sieht absolut aus wie ein PS2 game. Wo soll das bitte Next Gen sein?:-[

Und das PS3 Games einfach noch mehr zeit brauchen ist auch keine Ausrede mehr! Es zählt was momentan für Games draussen sind und nicht was irgendwann mal theoretisch kommt. Sony hatte lange genug zeit !

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Infos ich lese, je mehr Schwächen ich erlese, desto mehr komme ich ins Grübeln...

Und dieses ganze PC getue von sony ist lächerlich. wenn interessiert ein sau lahmes linux oder win auf einer konsole? Eine Konsole soll eine Konsole bleiben! Sony hätte sich auf seine alten stärken konzentieren sollen und nicht alles aufeinmal wollen. Die PS3 will alles vereinen PC, Konsole und Multimedia und macht dabei aber nichts wirklich richtig. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Eigentlich ne nette Idee, aber leider ist alles noch nicht ganz durchdacht. Sie hätten dies vllt. modular machen sollen. Aber auch nicht so bescheuert wie MS mit der 360 (nur MS-Festplatte lauffähig, kein HDMI, etc. - bei MS muss man sicherlich die Konsole hinterher komplett tauschen, damit man HDMI bekommt, total bescheuert). Grundlegende Dinge wie HDMI, WLAN, etc. müssen in der Konsole fest verbaut sein. Diese Modularität in Form einer Aufrüstung hätte dann eher zu dem Führen sollen, was die kommende, "große" PS3 wird. Möglichkeit mehr Arbeitsspeicher für Linux und Multimedia einzubauen. Eine Multimedia-Software, die man zusätzlich aufspielen kann, etc. Nun gut, der Ansatz mit dem optionalem HD-Player von MS wäre eigentlich doch nicht so blöd...

Aufrüstbarkeit wäre nicht verkehrt bei aller Kritik. Man muss es nur geschickt anstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüstbarkeit wäre sehr schön und hätte ich mir auch von MS für die x360 gewünscht. Aber lieber garnicht als so halbe Sachen wie es Sony macht.

Und HDMI ist kein Muss, man schaue sich nur die Wii und Ihren Erfolg an. Da ist das ganze HDTV-Getue garkein Thema und beweisst das man es zum zocken und spaßhaben nicht wirklich braucht und die Enduser interessiert es auch nicht da Nintendo zu überzeugen weiss.

Bestes Beispiel Zelda und far Cry für die Wii. Die Grafik ist teilweise echt schlecht grade bei Far Cry und sowas hätte ich noch vor ein paar Monaten aus dem fenster geworfen wenn ich sowas auf meinem PC oder der x360 gesehen hätte.^^

Bei der Wii interessiert es mich aber komischerweise einfach nicht mehr da das zocken sau viel spass macht und einfach eine geile atmo rüber kommt. Ich bin was diese Grafikgeilheit betrifft wirklich durch die Wii geheilt worden:d

Als Beispiel:
Far Cry Vengeance für Wii

http://www.youtube.com/watch?v=Hx0SutpBEKg
http://www.youtube.com/watch?v=SzLATdwoDbs&mode=related&search=

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Wii ist schon nicht schlecht. Nicht nur die Wii-Spiele, ich spiele auch gerne die alten vom N64 (für GC rausgebrachten) Spiele wie Occarina of Time. Nintendo weiß, wie man überzeugt. Leider gibt es aber keine perfekte Konsole, auch die hat seine Schwächen.

Jede Konsole hat irgendwie seinen Spielspaß. Auch die PS3 denke ich, auch wenn die Grafik irgendwie "altmodisch" zur Zeit wirkt. Wie schon in den Beiträgen (oder nach den Gedanken der passiven User) gesagt (gedacht), Abwarten und Tee trinken. Ich beherzige es mal und versuche auch neutral zu bleiben, denn so hast du den meisten Spielspaß, glaub mir... Ich klinke mich dann mal aus. Man sieht sich in anderen Threads.

Edit: Jeder holt sich halt das, wo er seinen Spaß daran hat.
Gut nacht dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird sich in zukunft auch nicht lumpen lassen was die spiele angeht...bis gt5 kommt dauert das noch noch noch sehr sehr sehr lang... :) bisdahin ist pgr4 auch feddich ;)
Hinzugefügter Post:
....

PGR mit GT zu vergleichen ist einfach nur lächerlich, denn GT ist was den Reallismus angeht PGR Meilenweit überlegen:shake:

Damit wollte ich nur sagen das PGR4 Microsofts vorzeuge rennspiel ist. während gt5 dann für sony...

ähnlich ego shooter für MS dann Halo 3 und für sony kA

ICh muss aber ehrlich sagen ich hab gt4 bei nem kupel gespielt und fand es nur scheisse. überhaupt nicht mein ding...

hängt halt davon ab was man mag ;) schlecht wird gt4 wohl nicht sein *G*

Ausserdem sollte sich jeder das holen, womit er auch groß geworden ist..
Viele die früher N64 etc gezockt haben, werden wohl zur Wii greifen..
Mein Fall sind die Games aber überhaupt nicht..
Bin eben mit der PSX aufgewachsen und so werde ich mir nun auch die PS3 holen (PS2 steht bei meinem Bruder^^) ...

Ausserdem sollte sich jeder das holen, womit er auch groß geworden ist..
Viele die früher N64 etc gezockt haben, werden wohl zur Wii greifen..
Mein Fall sind die Games aber überhaupt nicht..
Bin eben mit der PSX aufgewachsen und so werde ich mir nun auch die PS3 holen (PS2 steht bei meinem Bruder^^) ...
nintendo , sony und microsoft verfolgen auch komplett andere ziele. wobei sich letztgenannte doch ziemlich ähneln.

ich bin mit nintendo und playstation groß geworden, letztere hatte ich aber nie gekauft sondern immer beim freund. aber in der schulzeit hat man halt massig zeit so dass ich eigentlich jeden tag bestimmt 2-3 stunden dort gezockt habe.

nintendo hat eher die spiele die man FÜR IMMER spielen kann. ich hoffe ihr versteht was ich meine. autorennen gut und schön, aber wer heute die ersten colin mc rae teile spielt wird sich wundern wie gammelig is langsam aussieht. werft mal heute das gute als mario oder mario kart oder zelda rein, einfach zeitlos. dennoch sind die sony spiele wenn sie damals aktuell waren einfach interessanter.

ich erinnere da an die coolen spiele wie Baphomets Fluch, Z-Steel Soldiers, C&C, Rennspiele aller Art , Thrill Kill :d usw.

ich bin in der glücklichen lage dass ich relativ wenig spiele, deswegen sehe ich auch mom. keinen druck meinen pc aufzurüsten oder mir ne konsole zu kaufen. und wenn ich mir ne konsole kaufen würde dann würde ich mir eine holen wenn sie eigentlich schon wieder out sind und mir da die besten games rauspicken. ob das jetzt ne wii, ne playsi oder ne xbox wird weiss ich nicht. vermute aber eher dass es nen wii wird, weil das auch spiele sind die für mich in meine game-klassiker-sammlung reingehören.

D
">>What games are you playing? What type of TV?

Resistance. Not much else appealed to me. 42''plasma at 1080i. Games appear to be 720p (Motor Storm demo and Resistance).

>>What are the graphics / framerates like?

Framerate is fine. Resistance doesn't scream next-gen/high tech. About on par with Call of Duty 2, tech wise?

>>How did you get it?

Skills, boy, skills.

>>DNF?

360 dev kits are fun."

hier mal wieder was zum thema:
PlayStation 3 ein Ladenhüter?
PlayStation 3 neu

04. Jan 2007, 15:44 Das mit Sonys „PlayStation 3“ war schon immer eine ganz besondere Sache. Denn als der Hersteller die Next-Gen-Konsole auf den Markt brachte schien sie ein großer Erfolg zu werden – bis das recht kleine Startkontingent ausverkauft war. Seither machten immer neue Meldungen über Lieferprobleme seitens Sony die Runde im Internet.

Mittlerweile scheint die PlayStation 3 vor allem in den USA mancherorts wieder verfügbar zu sein, allerdings kann man in vielen Läden ein angesichts des ersten Ansturms direkt nach dem Launch paradoxes Phänomen beobachten: So soll sich die Konsole angeblich zum Ladenhüter entwickeln. Dies berichtet zumindest die US-amerikanische Webseite GamerSquad unter Berufung auf Berichte diverser Personen, die in lokalen Geschäften oftmals die gleiche Szenerie beobachten konnten.

PlayStation 3

So berichtet unter anderem eine Quelle, dass in einem hiesigen Markt der großen „Best Buy“-Kette seit einiger Zeit insgesamt 31 Exemplare der PlayStation 3 vorrätig seien, bislang aber nur eines von diesen gekauft worden sei. Die übrig gebliebenen 30 Geräte würden immer noch im Laden stehen und das trotz einer groß angelegten Ankündigung, dass man bald wieder Konsolen vorrätig hätte. Und dies sei nur ein Beispiel, berichtet GamerSquad.

Nun wird allseits Ursachenforschung betrieben. Die logischste Erklärung für diese Situation ist dabei wahrscheinlich der recht hohe Preis der PlayStation 3, denn bei vielen der erhältlichen Geräte handelt es sich um die Premium-Version, die mit einer 60 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet ist und stolze 599,- US-Dollar kostet. Und gerade dieser hohe Preis könnte Sony derzeit das Geschäft vermasseln, denn erst vor kurzem war Weihnachten, wo die Menschen traditionell recht viel Geld ausgeben und dieses nun offenbar nicht mehr besitzen, um sich im Nachweihnachtsgeschäft eine teure Next-Gen-Konsole zu kaufen.

Aufgrund dieser Tatsache lässt sich mit Sicherheit nicht behaupten, dass die Konsumenten Sonys PlayStation 3 ignorieren würden. Vielen fehlt derzeit wahrscheinlich einfach nur das Geld, um sich ein solch teures Stück Home-Entertainment anzuschaffen. Und natürlich lässt sich aus diesen Einzelfällen kein Schluss auf die Gesamtsituation ziehen, denn in manch anderer US-amerikanischen Handelsfiliale mag die Situation wiederum ganz anders aussehen.

Bemerkenswert ist es aber dennoch, wurde die PlayStation 3 doch noch vor wenigen Wochen für oftmals mehr als das fünffache des üblichen Preises bei ebay gehandelt – und nun steht sie in den Regalen und findet keinen Abnehmer. Das mit Sonys PlayStation 3 war halt schon immer eine ganz besondere Sache...

quelle: Computerbase

werden sie die nicht los weil jetzt alle auf die größere PS3 warten, weil sie allgemein zu teuer ist oder weil der hype sich stellenweise gelegt hat? :angel:

Nur noch ein wesentlich leiseres Laufwerk, dann stimmt es vielleicht sogar. Gleiches gilt auch für die Wärmeentwicklung.

Im Moment aber nur ein Gerücht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh