Wie Variety.com berichtet, scheint Microsofts Download-Service von Filmen und TV-Serien über Xbox Live besser anzukommen als erwartet. Obwohl keine offiziellen Zahlen vorliegen, deutet alles darauf hin, dass man sich gegen Konkurrenten wie Amazon, AOL oder Movielink gut behaupten und diese teilweise sogar übertreffen kann.
Ein ausschlagendes Argument für Xbox Live könnte neben der einfachen Handhabung auch die optionale Bereitstellung vieler Film- und Serienangebote in HD sein, die bisher allerdings nur Warner zur Verfügung stellt.
"Schaut man sich die Verkaufscharts an, laufen Filme wie 'The Perfect Storm', 'Unforgiven' und 'Swordfish' allesamt besser als erwartet und die einzige Erklärung dafür ist, dass sie in HD verfügbar sind", meint Ross Honey, Senior Director für Medien in Microsoft Content and Partner Strategy Group.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann Microsoft zusammen mit den Filmstudios auch in Deutschland bzw. Europa mit diesem Service durchstarten und den Videotheken Konkurrenz machen wollen.