Sony macht sich zum Witz ! Neue PS3 Version !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn schon, ich hätte kein prob damit finde den preis für das laufwerk + film absolut ok und kaufe ich mir früher oder später. Eins sollte man nicht vergessen, MS lässt dem Kunden die wahl ob er sich das lauferk kauft oder nicht! Sony zwingt den Kunden bluray mit zu kaufen auch wenn man es nicht will oder braucht!

Trotzdem finde ich das die PS3 das bessere Paket ist.

1.Hat die große eine 60 GB Festplatte (Wenigstens austauschbar nicht wie bei der 360)

2.W-Lan bei der großen on-Board, muss man bei der Box dazukaufen.

3.Card-Reader drin.

4.Man kann Linux instalieren.

5.HDMI.

6.Man hat alles in einem Gerät nicht wie bei der Box wo dann alles Extern ist.

Und zu guter letzt ist die PS3 wenigstens leise:hail:

So und nun schlagt mich:shot:

Mein aktueller Stand ist, dass nie Games auf HD-DVD kommen sollen, also erstmal abwarten ;)

genau, abwarten und Tee trinken, kann auch Bier sein, egal :p

aber vielleicht kommt der Tag an dem die Kapazität der DVD nicht mehr ausreicht um die Datenmenge der fantastischen Future-Games aufzunehmen oder man füllt soviel Datenschrott dazu das es halt einfach so ist.
So, jetzt aber schnell die Bewerbung zur MS-Marketingabteilung geschickt :lol:
mir kommen immer mehr verrückte Ideen :shot:
Hinzugefügter Post:
Trotzdem finde ich das die PS3 das bessere Paket ist.

1.Hat die große eine 60 GB Festplatte (Wenigstens austauschbar nicht wie bei der 360)

2.W-Lan bei der großen on-Board, muss man bei der Box dazukaufen.

3.Card-Reader drin.

4.Man kann Linux instalieren.

5.HDMI.

6.Man hat alles in einem Gerät nicht wie bei der Box wo dann alles Extern ist.

Und zu guter letzt ist die PS3 wenigstens leise:hail:

So und nun schlagt mich:shot:

das ist mir zu weit für ein paar Schläge :haha:

warten wir einfach ab um wirklich objektiv drüber zu reden

Zuletzt bearbeitet:
uU könnte sich das Blueray für sony zum Vorteil auswirken, jede PS3 hat BR warum also nicht in 1-2 Jahren ein Game auf rausbringen, bei der Xbox wirds schwieriger. GT4 kam auch auf DL-DVD, gut möglich dass das bei der PS3 wieder aufgegriffen wird.
für ne Xbox müsste mann dann das HD laufwerk kaufen, wenn Games wirklich auf HDDVD kämen.... (wo liegt dann der Preisvorteil der Xbox)

und ehrlich gesagt höre ich das Laufwerk der Xbox nicht -> mehr die lüfter...

und wenn schon, ich hätte kein prob damit finde den preis für das laufwerk + film absolut ok und kaufe ich mir früher oder später. Eins sollte man nicht vergessen, MS lässt dem Kunden die wahl ob er sich das lauferk kauft oder nicht! Sony zwingt den Kunden bluray mit zu kaufen auch wenn man es nicht will oder braucht!

falls Spiele nur noch auf HD erscheinen ist das schon ein wenig gezwungen, aber wie gesagt alles nur Spekulation.
Was preislich für dich absolut ok ist, ist für andere aber möglicherweise schweinsteuer, bedenk das auch mal.
Hinzugefügter Post:
uU könnte sich das Blueray für sony zum Vorteil auswirken, jede PS3 hat BR warum also nicht in 1-2 Jahren ein Game auf rausbringen, bei der Xbox wirds schwieriger. GT4 kam auch auf DL-DVD, gut möglich dass das bei der PS3 wieder aufgegriffen wird.
für ne Xbox müsste mann dann das HD laufwerk kaufen, wenn Games wirklich auf HDDVD kämen.... (wo liegt dann der Preisvorteil der Xbox)

und ehrlich gesagt höre ich das Laufwerk der Xbox nicht -> mehr die lüfter...

bis es soweit ist sollte der Preis für das HD-Laufwerk sinken

Zuletzt bearbeitet:
also kurz mal zu mir und zu meiner Abneigung gegenüber Sony:

ich weiss ich werde ja als der böse sony Hasser,Flamer usw. benannt aber das war nicht immer so. Ich war wohl einer der größten Sony Fans und liebte diese Konsole seit der PS1. Die gesamte MGS Reihe sowie die gesamte FF-Reihe und alle anderen Sony Gamekracher wie silent hill 1-3 habe ich geliebt. Ich war fest entschlossen mir eine PS3 zu kaufen da ich überzeugt war das Sony ihre versprechen wenigstens diesesmal einhalten würden was die leistungsfähigkeit , den preis und den releasetermin der neuen Konsole betrifft.

Dies hat sich leider alles ins negative verändert und meine wut über sony und die enttäuschung über diese Verarsche nahm zu. Anfangs denkt man noch, naja die werden das schon hinkriegen ist ja sony aber spätestens nach der 2. Verschiebung des releases in Europa hatte ich die Schnauze voll. Dazu kamen eine reihe schlechter news die sich im nachhinein bewahrheitet hatten und somit ist die PS3 erstmal gestorben für mich.

Es gibt geniales alternativeprodukt das grafisch, preislich und spielerisch momentan einfach mehr zu bieten hat als die überteuerte PS3 und das ist die x360.:coolblue:

Mit der Xbox 360 hat Sony zum aller ersten mal einen wirklich starken und großen Konkurrenten. Glaubt mir, diesesmal wird es kein Spaziergang für sony zur marktführung. Diesesmal liegen die Karten anders.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir schlagartig der User ein, der allenernstes meinte, auf Grund der Fähigkeit Linux laufen zu lassen, wär die PS3 ein geeigneter PC für die dritte Welt :lol:

Jedenfalls bin ich drauf gespannt die Ps3 anzutesten. Nur mitterweile komm ich mit dem Xbox Pads viel besser zurecht. Wenn ich den PS2 Controller meiner Freundin in der Hand hab kommt der mir super klein und billig vor. Meine subjektives Empfinden. Dass der Xbox Controller schwerer und größer ist, find ich genau richig :d

zudem hatten es gestern die jungs von giga auch betont das der neue controller federleicht sei und damit einfach ZU leicht. Da geht das feeling irgendwie verloren.

zudem hatten es gestern die jungs von giga auch betont das der neue controller federleicht sei und damit einfach ZU leicht. Da geht das feeling irgendwie verloren.

Ach Giga, das ist ne sache für sich.....:wink:

Die PS3 ein paar mal in 2-3 Minuten Takes zu zeigen:wall:

Nächste Woche wirds noch besser: Dann vergleichen die GoW mit RFoM

Ein 2nd Generation Spiel von der 360 und ein Launh-titel von der Ps3:lol:

Aber wie ich schon sagte giga ist ne sache für sich:-[

@denni

warum ist das so wichtig?? ich seh das eher als spielerei

Für mich wichtig, denn da kann ich PS3 als Media-PC im Wohnzimmer nutzen

Zuletzt bearbeitet:

weiß nicht was so schlimm an dem vergleich sein soll. Auf allen games seiten werden die beiden games verlichen. Schau mal auf Gametrailers.com, da haben sie zich vids die sich nur damit beschäftigen.

Welche Ironie....ne Spielerei an ner Spielekonsole, ihr tut immer so als wäre das nen Arbeitsgerät an dem die ganz Features nichts verloren hätten, aber dem ist nicht so. Je mehr eine Konsole kann, desto attraktiver wird sie auch. Die meisten denken an jetzt, aber überlegt auch mal das ihr so ne Konsole ein paar Jahre habt, ich fänd es ganz schön erstmal keinen teueren Blueray Player kaufen zu müssen. Mich ärgert es ja schon das die Wii keine DVDs abspielen kann, hätte ich bei der einen oder anderen Gelegenheit gut gebrauchen können und in 1 oder 2 Jahren geht mir das auch so mit HD Filmen. Schade finde ich es in dem Zuge auch das man mit der Xbox nie richtig glücklich werden wird was HD Filme angeht, wegen dem fehlen von HDCP (HDMI hin oder her).

EDIT
Jucky
Vergleich mal PGR1 mit PGR2 oder Burnout 2 mit Burnout 3 (XBOX). Das ist sogar die selbe Konsole und es wäre kein annähernd gerechter vergleich. Und jetzt denke mal das die Entwickler nun schon seit über 1 Jahr Praxiserfahrung mit der X360 sammeln konnten...und dann gegen nen Launchtitel von nem Beta-Dev Kit...das ist wie Profiboxer gegen Neuling

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss man sich noch gedulden wie Spiele in 2 Jahren darauf aufsehen. Das würde mich interessieren...

ach komm das hat nix mit giga zu tun. Die konsole ist nunmaL SO: iMMER DIESE AUSREDEN:

Du hast Recht, die Grafik der 360 ist eine ganz andere Klasse.
Die PS3 hat aber auch seine Vorteile. In 1-2 Jahren sollte die Grafik aber deutlich besser werden als jetzt, sonst wäre es wirklich eine Enttäuschung. Im Moment kann man aber keine Aussagen treffen, außer über aktuelle Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die aktuellen spiele sind das was zählt und nicht das was vielleicht irgenwann in ein paar jahren kommt. das argument zählt nicht. sony hatte lange genug zeit gescheite games zu entwickeln aber sie haben es nicht getan. Und da Resistance fall of a man der Vorzeigetitel der PS3 werden sollte, ist das was abgeliefert wurde eher schlecht.

@ Groove XT :

Den unterschhied damals auf der XBOX1 zwischen PGR1 und PGR2 war riesen groß fand ich. habs nur 5 min angespielt und wieder ausgemacht das sah mir zu billig aus :)

Einen ähnlichen Sprung erwarte ich jetzt bei PGR4...alles anderen wäre ne enttäuschung. Und Halo 3 sieht ehrlich gesagt auch noch nicht sooo super aus. auch wenns Alpha versionen mit tmp-texturen sein sollen. Naja warten wir mal ab...Halo 3 muss Grafisch auf jeden noch einen drauflegen im gegensatz zu Gears Of War. Es soll ja alles rocken ! Es muss alles Rocken !

war es nicht so dass die ps3 sich nur wg. blu-ray verspätet hat? also hätten doch die software-entwickler die dev-kits auch schon länger haben müssen...

oder hab ich da was falsch in erinnerung?

Edit : ich fand RoM sah gestern aus wie son billig abklatsch von Call Of Duty 2. Teil 3 ist wieder zu gut...
Hinzugefügter Post:
war es nicht so dass die ps3 sich nur wg. blu-ray verspätet hat? also hätten doch die software-entwickler die dev-kits auch schon länger haben müssen...

oder hab ich da was falsch in erinnerung?

Japp wegen dem Blue-Ray Kram eher gesagt die DIODE fürs BD-Lw war nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, imo ist es schon fairer, Spiele aus der gleichen Generation zu vergleichen, zumindest am Anfang. Nach einem Jahr oder anderthalb sollten dann alle lang genug ihre devkits haben. Am Anfang kann aber mangelnde Zeit und der Termindruck zum Release schon Einfluss auf die Qualität haben.

Och ja , der SNES-Controller war zu seiner Zeit auch ein dicker Riesenbrocken,
bei dem man Armgelenkstützen brauchte um ihn bedienen zu können.
Irgendwie hat annodazumal auch keine Sau genörgelt,
dass die Controller keine Rumblefunktion hatten und somit leicht waren.
Na ja Materialismus in seiner Reinstform :fresse:

Hi !

Eins habe ich fuer das Forum hier gelernt, ueber den Preis sollte man sich nicht aufregen, dieser Aspekt wird ausgeblendet...

Zum Thema Sony... die haben, seit dem neuen Boss, so einige Fettnaepfchen und -faesser betretten... insbesondere im HighEnd Bereich wo sie die Qualia Serie auf den Beamer reduziert haben. Im BluRay Bereich haben sie auch zig Kunden veraergert. Im Middlerange und Lowrange Bereich der HiFi spielt Sony eh kaum noch eine wirklich bedeutende Rolle, da laufen sie nur der breiten Masse mit. Kein wirkliches Highlight wie es z.B. Denon mit ihren DVD Playern macht, oder Pionieer mit ihren Plasma Geraeten. Meiner Meinung nach wurde an zu vielen Raedchen und Regler gleichzeitig gedreht und somit das ganze System Sony ins Schleudern gebracht. Einzig wo das Geschaeft noch top laeuft und Sony an der Spitze steht ist im Beamerbereich. Aber so wie ich Sony kenne, werden die das auch schnell an die Wand fahren...

Cu.

http://www.boerse-online.de/tools/ftd/1763253.html
Du hast Recht, die haben echt Sorgen im Moment. Hoffentlich verschiebt sich der Termin der Veröffentlichung der PS3 nicht, es wird zwar gesprochen dass, aber mal abwarten auf ein Statement Sonys. Eine wöchentliche Produktion der PS3 können die uns ja im März liefern, so blöd sollten die auch nicht sein.

http://www.boerse-online.de/tools/ftd/1763253.html
Du hast Recht, die haben echt Sorgen im Moment. Hoffentlich verschiebt sich der Termin der Veröffentlichung der PS3 nicht, es wird zwar gesprochen dass, aber mal abwarten auf ein Statement Sonys. Eine wöchentliche Produktion der PS3 können die uns ja im März liefern, so blöd sollten die auch nicht sein.

Es ist definitiv März, denn alle Händler mussten die Vorbestellungszettel bis zum 3.1.06 zu Sony schicken:p

Aber wir werden Sehen, ich denke die PS3 wird wieder Marktführer aber nicht so deutlich wie mit der PS2.

drexsack
Nunja, imo ist es schon fairer, Spiele aus der gleichen Generation zu vergleichen, zumindest am Anfang. Nach einem Jahr oder anderthalb sollten dann alle lang genug ihre devkits haben. Am Anfang kann aber mangelnde Zeit und der Termindruck zum Release schon Einfluss auf die Qualität haben.

Genau meine Meinung, aber manche Leute hier im forum verstehen das nicht....
Wir werden sehen.... ich sage nur GT5 und FF XIII.......:eek:

Microsoft wird sich in zukunft auch nicht lumpen lassen was die spiele angeht...bis gt5 kommt dauert das noch noch noch sehr sehr sehr lang... :) bisdahin ist pgr4 auch feddich ;)
Hinzugefügter Post:
Das mit Sonys „PlayStation 3“ war schon immer eine ganz besondere Sache. Denn als der Hersteller die Next-Gen-Konsole auf den Markt brachte schien sie ein großer Erfolg zu werden – bis das recht kleine Startkontingent ausverkauft war. Seither machten immer neue Meldungen über Lieferprobleme seitens Sony die Runde im Internet.

Mittlerweile scheint die PlayStation 3 vor allem in den USA mancherorts wieder verfügbar zu sein, allerdings kann man in vielen Läden ein angesichts des ersten Ansturms direkt nach dem Launch paradoxes Phänomen beobachten: So soll sich die Konsole angeblich zum Ladenhüter entwickeln. Dies berichtet zumindest die US-amerikanische Webseite GamerSquad unter Berufung auf Berichte diverser Personen, die in lokalen Geschäften oftmals die gleiche Szenerie beobachten konnten.

PlayStation 3

So berichtet unter anderem eine Quelle, dass in einem hiesigen Markt der großen „Best Buy“-Kette seit einiger Zeit insgesamt 31 Exemplare der PlayStation 3 vorrätig seien, bislang aber nur eines von diesen gekauft worden sei. Die übrig gebliebenen 30 Geräte würden immer noch im Laden stehen und das trotz einer groß angelegten Ankündigung, dass man bald wieder Konsolen vorrätig hätte. Und dies sei nur ein Beispiel, berichtet GamerSquad.

Nun wird allseits Ursachenforschung betrieben. Die logischste Erklärung für diese Situation ist dabei wahrscheinlich der recht hohe Preis der PlayStation 3, denn bei vielen der erhältlichen Geräte handelt es sich um die Premium-Version, die mit einer 60 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet ist und stolze 599,- US-Dollar kostet. Und gerade dieser hohe Preis könnte Sony derzeit das Geschäft vermasseln, denn erst vor kurzem war Weihnachten, wo die Menschen traditionell recht viel Geld ausgeben und dieses nun offenbar nicht mehr besitzen, um sich im Nachweihnachtsgeschäft eine teure Next-Gen-Konsole zu kaufen.

Aufgrund dieser Tatsache lässt sich mit Sicherheit nicht behaupten, dass die Konsumenten Sonys PlayStation 3 ignorieren würden. Vielen fehlt derzeit wahrscheinlich einfach nur das Geld, um sich ein solch teures Stück Home-Entertainment anzuschaffen. Und natürlich lässt sich aus diesen Einzelfällen kein Schluss auf die Gesamtsituation ziehen, denn in manch anderer US-amerikanischen Handelsfiliale mag die Situation wiederum ganz anders aussehen.

Bemerkenswert ist es aber dennoch, wurde die PlayStation 3 doch noch vor wenigen Wochen für oftmals mehr als das fünffache des üblichen Preises bei ebay gehandelt – und nun steht sie in den Regalen und findet keinen Abnehmer. Das mit Sonys PlayStation 3 war halt schon immer eine ganz besondere Sache...
....

Zuletzt bearbeitet:
Och ja , der SNES-Controller war zu seiner Zeit auch ein dicker Riesenbrocken,
bei dem man Armgelenkstützen brauchte um ihn bedienen zu können.
Irgendwie hat annodazumal auch keine Sau genörgelt,
dass die Controller keine Rumblefunktion hatten und somit leicht waren.
Na ja Materialismus in seiner Reinstform
bist du sicher dass du den SNES controller meinst? den habe ich selbst als kind nicht als schwer empfunden.

Ich hab hier noch n SNES liegen die Pads sind super leicht...nur Plastik....ich würde mal tippen die 360 Pads ist locker doppelt so schwer wenn nicht mehr...

Zu PSX Zeiten verstand man unter Sony noch qualität und HighTech .
Was ist bloß los mit Sony . Die Qualität hat deutlich abgenommen in den letzten Jahren und Inovationen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen .

Die PS3 scheint auch ein Kamikaze Vorhaben zu sein . Nach dem Motto "Alles oder nichts" .

Total HD Disc vereint BluRay und HD-DVD 04.01.2007

Wie Warner Bros. heute angekündigt hat, will man auf der CES in Las Vegas in der kommenden Woche die so genannte Total HD Disc vorstellen, die es ermöglicht, HD-Filminhalte gleichermaßen auf Blu-Ray- sowie HD-DVD-Playern abzuspielen. Dem befürchteten Formatkrieg dürfte somit allem Anschein nach der Schrecken genommen werden, die Filmverleiher sowie Konsumenten wird's freuen.

nur mal zum thema BR vs HD-DVD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh