Sony PC - Gametauglich machen

dertimaushh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
2.146
Ort
Eimsbüttel
Hallo zusammen,

hier das gute Stück im Überblick:

leider hab ich von Intel null Ahnung. Reicht die CPU für die nächsten 2 Jahre aus? Oder lieber gleich ein A64 mit Board verbauen?

Hatte mir sonst folgendendes Bundel rausgesucht:



Die Soundkarte nur damit die CPU beim zocken entlastet wird. Reicht auch ne billigere für diesen Zweck?
Verfügt der Chipsatz eigentlich über Dual Channel?



DANKE


mfg

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ob sich das noch lohnt wohl eher nicht ...
geht wir mal davon aus dass du das system aufrüsten möchtest dann wäre es nicht möglich den ram den du rausgesucht hast einzubaun da es ddr ram ist aber in dein board nur sd ram reinpasst .

Ich würde zu einem neuen system raten und das alte als 2t sys verwenden oder zu verkaufen
 
Audigy entlastet die CPU besser als andere Soundkarten , weil alles wird per Hardware gemacht(statt CPU) aber ein Audigy 2 Value reicht auch(kostet nur 35 Euro).
 
Also:

6800 GT + Arctic Silencer
2*512MB RAM MDT oder Corsair
SB Audigy 2 Value
Tagan 380W NT

ca:450€

Nur was taugen CPU und Board noch?
 
pack lieber noch 250-300 drauf und kauf nen amd 64+board
 
naja würd graka + souncard + eventuel nt nehmen ... dann kann man ja immernoch schauen obs reicht oder nicht
 
@ joy
Mit erstmal schaun bei ner AGP Grafikkarte is wohl nich. Wenns dann nicht reicht muss noch ein "veraltes" AGP Board her. Und die Zukunftssicherheit des System ist verspielt.

Dann könnt ich gleich eine X800 XL PCI-E verbauen.

Mich würd nur interessieren ob jemand Erfahrungen mit der CPU & Chipsatz Combo hat und was zur Leistungsfähigkeit sagen kann.


mfg


tim
 
Hi, denke mal es reicht wirklich ne andere Grafikkarte und ein Netzteil einzubauen. Bei alternate und bei HiQ gibts die Leadtek A 400 TDH (GeForce 6 6800 128MB) für 144 Euro. Ist preisleistungstechnisch sehr gut. Netzteil z.B. Tagan, Bequiet oder Seasonic.
Ist aber die Frage was du willst - und was du ausgeben kannst ;) relativ günstig aktuelle Grafik- und Spieleleistung oder doch eher ein Stück Zukunftssicherheit mit dann z.B. nem So. 939 Mainboard.
Kompatibel sind Graka und Mobo auf jeden Fall, das Mobo ist auch ziemlich flott, nur der DDR 333 Speicher könnte bremsen. ist aber nicht so tragisch.

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh