[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Fon ein paar Foren Das PS 3 OS hat den trim Befehl da Sony für alle PS3 das gleiche OS nimmt und bei 2 fat modellen und bei den super slim flash Speicher alias SSD Speicher genutzt wird und manche Info findet man einfach nicht bei Google wie z.b PS 3 Wartung der Revisionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fon ein paar Foren Das PS 3 OS hat den trim Befehl da Sony für alle PS3 das gleiche OS nimmt und bei 2 fat modellen und bei den super slim flash Speicher alias SSD Speicher genutzt wird und manche Info findet man einfach nicht bei Google wie z.b PS 3 Wartung der Revisionen

Schattenluxx schrieb:
Alter mach mal Satzzeichen, das kann doch kein Schwein lesen!
 
PS3 HDD ist intern per Sata-150 angeschlossen; 1,5 Gbit/s, also ~ 180 MB/s.
Minus overhead sollten es weniger sein.
 
Hallo PS3 Freunde,

ich habe eine Frage hier im Forum zu meiner PS3:
Die PS 3 wird nur noch für die Kinder als Player für Amazon genutz.
Ich bekomme seit kurzem grau/ weiße streifen an meinem Ferneshen kurz nach dem ich einen Film gestarten haben oder noch bei der Auswahl bin.
Das Problem ist leider nicht immer nur ab und zu taucht es auf, dann für ca. 30 sek. bis max. 1 Min. dann läuft alles wieder normal.
Da das Bild dann in grau/weiße steifen aufgeteilt ist konnte ich in einem breiten streifen die Filme erkennen und auch hin und her wechseln, die hängt sich also nicht auf.
Der Fernseher zeigt dann auch mehrfach 1080p an, an dem Kabel und Standorten wurde nichts geändert, alle anderen angeschlossenen Geräte zeigen das verhalten nicht und auch beim Fernsehschauen taucht sowas nicht auf.
Ich habe auch des öfteren einen selbständigen neustart das PS3 die hängt sich einfach auf, warum weiß ich nicht.
Das aufhängen taucht nur beim zurück gehen von dem Film zum Menu auf, dann piept die PS 3 2 oder 3 mal udn startet dann einfach neu.

Vielleich könnt ihr mir helfen oder es gibt hier jemanden der die PS3 wieder Reparieren kann.

Danke für eure Hilfe
 
Ich vertrete ja nicht diese Wegwerfgesellschaft und repariere gerne aber tu dir, deinen Kids und dem Stromverbrauch einen Gefallen und schicke die PS3 in Rente.
Ich habe auch länger eine PS3 slim als Netflix und Amazon/Youtube Abspielgerät verwendet, irgendwan fing die Kiste an zu zicken und abzustürzen, macht keinen Spaß mehr.
Habe mir einen FireTV Stick geholt, läuft alles wesentlich einfacher und flüssiger ab, du sparst dir einen Stellplatz und deine Stromrechnung dankt es dir auch.
Für 40€ bekommst du die PS3 nicht vernünftig repariert, backen hilft meist nur einige Wochen/Monate und zögert die notwendige Neuanschaffung nur sinnlos hinaus.
/imho
 
Erst dieses Wochenende habe ich meine alte PS3 auseinander gebaut und die Wärmeleitpaste gewechselt. Außerdem habe ich in den Boden ein Loch gesägt, damit der Lüfter mehr frische Luft bekommt.
Es ist eine der ersten Playstation 3. Also noch die Fette, mit 60 GB Festplatte, die auch noch PS2 abspielen kann. Beste Konsole überhaupt - die es gab und die es geben wird.
Der Lüfter hört sich dennoch an wie ein Jet nach etwa 15 Minuten Spielzeit. :coolblue:
 
Die Konsole an sich stell ich nicht in Frage, top Teil, wir spielen da auch öfter noch COD Zombies auf der Kiste, rein als Mediaplayer ist das aber schon Kanonen auf Spatzen :d
 
Das war auch nicht wirklich auf deinen Beitrag bezogen. Ich wollte nur damit angeben, dass ich immer noch so ein Schmuckstück habe. :fresse2:

Ich gebe dir da Recht. Wenn mit der PS3 nicht mehr gespielt wird und nur noch zum Streamen verwendet wird, würde ich lieber ein (z. B.) Fire TV Stick holen. Deutlich weniger Platzverbraucht, deutlich weniger Stormverbrauch und deutlich leiser.
 
Verwende auch noch eine PS3 rein als Mediaplayer.
Ist aber nur bedingt fähig von einer NAS die Daten abzuspielen. Wenn du nämlich mehr als ca. 5 Unterordner hast findet sie die Files nicht mehr. PS4 geht da ohne Probleme bis ans Ende der Datei Hierarchie.
 
So Konsolenfreunde :d

Ich habe meiner PS3 FatLady 60GB nach nunmehr !13 Jahren! auch mal einer kompletten Innenreinigung inkl. Wärmeleitpaste unterzogen.
Sie föhnte die letzte Zeit doch ziemlich stark. War so laut beim spielen, dass es dann doch störte.
Da ich sie ja noch lange in meinem Besitz halten möchte, und ich keine Lust auf einen YLOD habe, war sie heute fällig.
Bald darf sie dann hoffentlich mit der PS5 kuscheln. :d

Ich habe einige Fotos gemacht, ich dachte mir dass es einige sicher interessiert.
Ich habe wirklich alles zerlegt bis auf die letzte Schraube.
Jede Ecke mit Wattestäbchen gereinigt, sogar das Netzteil von innen :)
Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen sondern auch hören lassen.
Man hört sie natürlich immer noch, eine leise PS3 Fat gibt es nicht. Aber nun ist es "angenehm".
Ich werde diese Woche dann auch noch die 13 Jahre alte 60GB HDD gegen eine 250er SSD ersetzen.
Bringt nicht allzu viel mehr Power das ist mir klar, aber habe sowieso noch SSD`s hier rumfahren, wieso als nicht. :)

WLP nach 13 Jahren.....:






CELL und RSX gereinigt






Neue WLP




Lüftereinheit gereinigt








Netzteil gereinigt




Küheinheit und Backplates wieder verbaut




Nochmal ein Foto komplett zerlegt :d





Und fertig ist die alte Lady!
Läuft wieder sehr Smooth.
Werde dann bald mal wieder The last of us anwerfen :)






 
Eine Augenweide 😍
Hab das bei meiner vor 3 Jahren auch gemacht, hab sie aber dann abgegeben, weil sie bei The Last of Us nicht länger als 5 Minuten im Sommer damals ausgehalten hat und sich ausgeschaltet hat. Hätte den Lüfter wechseln müssen. Sehe du hast in deiner den besseren drin, wenn ich mich nicht irre (mehr Blätter).
 
Saubere Arbeit. Die läuft echt schon seit 13 Jahren ?

Jep :d
2007 gekauft, seither bei mir und sie läuft und läuft...
Hat nie irgendein Problem gemacht.
Gut, ich habe sie die letzten Jahre nicht intensiv genutzt, aber in Betrieb war sie immer.
PS4 habe ich nie gehabt :d
PS5 wird aber safe gekauft.
 
Warum hattest du nie eine PS4 ? Ich denke da an die ganzen Exclusives UC 4 HZD...
 
Hat mich nie gereizt.
Fand die Leistung jetzt auch nicht sehr ansprechend für die damalige neue Generation..
Anders die PS5, die hat endlich mal wieder ordentlich Leistung unter der Haube.
Das einzige was mich sehr gereizt hat und was ich extrem gern gespielt hätte war Days Gone.
Das wird ja dann aber auch auf der PS5 gehen so wie es aussieht.
 
Sollte man diesen Thread evtl. in Rente schicken wenn bald die PS5 kommt? Also was ich damit meine: das er nicht mehr oben angeheftet ist. Der Xbox360 ST ist ja auch nicht angeheftet.
Wenn nicht kein Problem, mir soll es egal sein. Finde es persönlich nur „schöner/übersichtlicher“ wenn nicht ganz so viele Threads oben angepinnt sind
 
Der Sammler für die 3er hing noch oben, weil er bis Ende August ja noch frequentiert war und ich nicht wollte, dass er zwischen den News-Artikeln untergeht. Ich nehm ihn jetzt runter.
 
20201027_200947.jpg

Abwärtskompatibel mal 3, PAL, NTSC Japan und NTSC US/C.
Glaube so langsam müssen die mal weg - 5 ps3 (4 Fat und eine Slim)sind zu viel. Spiel zu wenig Liebe die Hardware mehr als die Spiele😅
Kommen glaube ich bald auf den Marktplatz
 
Abwärtskompatibel mal 3, PAL, NTSC Japan und NTSC US/C.
Glaube so langsam müssen die mal weg - 5 ps3 (4 Fat und eine Slim)sind zu viel. Spiel zu wenig Liebe die Hardware mehr als die Spiele😅
Kommen glaube ich bald auf den Marktplatz
Mega cool, kannst mir gerne eine PN senden wenn du eine von den Konsolen verkaufst. Habe wieder Lust mal GT2 zu spielen und noch ein paar andere Games.:)
 
Wie ist das wenn ich die Festplatte durch eine SSD ersetze und auch die Software update, bleibt die Abwärtskompatibilität erhalten in der Version wo dies durch Emulation realisiert wird? Nicht, dass die Emulation in einem Update entfernt wird.
 
Wie ist das wenn ich die Festplatte durch eine SSD ersetze und auch die Software update, bleibt die Abwärtskompatibilität erhalten in der Version wo dies durch Emulation realisiert wird? Nicht, dass die Emulation in einem Update entfernt wird.
Bleibt erhalten. Würde keine SSD da reinbauen. Höchstens eine SSHD mMn.
 
Jep :d
2007 gekauft, seither bei mir und sie läuft und läuft...
Hat nie irgendein Problem gemacht.
Gut, ich habe sie die letzten Jahre nicht intensiv genutzt, aber in Betrieb war sie immer.
PS4 habe ich nie gehabt :d
PS5 wird aber safe gekauft.

Ich sehe du hast die Wärmeleitpaste flächig aufgetragen, macht man das so? Hatte auf Videos im Internet beobachtet, dass die Leute da ein X ziehen mit der Paste. Ist beides gleich gut?
 
Wenn man weiß was man tut und Erfahrung hat, was die optimale Menge an WLP angeht, ist sauberes Verteilen immer
besser. Einfach ein "X" auftagen tut es wohl in der Regel auch, der Anpressdruck verteilt das schon ausreichend. Wird
aber natürlich nicht perfekt verteilt sein am Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh