[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich bin auch noch lange nicht mit der PS3 durch :)!

Die Xbox360 hatte ich seit ihrem release 2006 und dadurch von Anfang an alles mitgenommen, was mich wirklich reizt
und für "nostalgie" Gefühle gibts ja viele Games abwärtskompatibel auf der One. Daher ist sie mitlerweile eingemottet :(.

Die PS3 hab ich erst seit 2012 und da hat man einfach zu viel verpasst bis dahin. Abwärtskompatibilität gibts ja auch
nicht, also bleibt sie sicher noch bis zum Ende der PS4/Xbox One Generation unterm TV. Aktuell zocke ich Tales of Graces
drauf und im Anschluss ist Tales of Xilla dran. Zuletzt hab ich erst die Resistance reihe nachgeholt und die Jahre davor
Uncharted, Killzone uvm...alleine für mein geliebtes Demon Souls (war nach dem Dark Souls durchspielen mein Nr.1
Kaufgrund für die PS3) muss ich sie in ehren halten (schiel noch immer auf ein PS4 remake).

Mal sehen wie sich PS NOW entwickelt, wenn das Spieleangebot sich da signifikant erweitert wäre das vielleicht ein
Grund die PS3 in Rente zu schicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Resistance, das war noch ein Spiel.

Insgesamt sehr durchwachsen :d
Teil 1 Grundsolider Shooter für damalige Zeiten.
Teil 2 richtig geil vom SP und auch der MP hat richtig Laune gemacht.
Habe fast nur Coop gezockt und leider vor Server Ende nicht mehr die 10000 PVP MP Kills geschafft für Platin :(
Teil 3 war aber richtig Müll.
Der SP war so lahm und MP habe ich gar nicht erst gezockt durch die komische Grafik.

Habe ich auch noch alles hier stehen.:)

Habe vor ein paar Tagen meine Controller zerlegt. Ehe die Akkus noch mehr zerstören...

Nun ja das Gehäuse hat sich als sehr flexibel gezeigt und ist zurück gegangen in die Ursprungsform.
Auf der Platine ist scheinbar nix gebrochen.
Die Akkus habe ich erstmal in der Garage zwischengelagert falls sie noch platzen. Waren bisher nur aufgebläht.

Werde wenn ich mal wieder Zeit finde, ein Akku aus den letzten heilen Controller ausbauen und in den Alten testen.
Wenn die noch funzen werden neue Akkus besorgt.
Ansonsten wirds schwierig da neue zu bekommen :(

Ihr könnt doch einfach den PS 4 Controller nehmen,geht auch ohne Kabel!

Ihr könnt doch einfach den PS 4 Controller nehmen,geht auch ohne Kabel!

So ich sitze gerade vor der PS3 und versuche das zum laufen zu bekommen.
Ganz große Kotzen!

Erstmal per Kabel kann man steuern.
Habe im Internet dann gefunden wie man das Ding auch per BT bedienen kann. Share+PS Taste drücken bei der BT Geräte suche.

Dann funktionieren aber die PS Taste nicht, share wird nicht als Select registriert und Options nicht als Start.

Habe gerade GT6 am laufen und damit geht gar nix.
Man kann sich in den Menüs bewegen. PS Taste noch immer Tod, im Rennen selber wird zwar angezeigt das man die Taste drückt aber es passiert gar nix.

Das kann doch nicht wahr sein das scheiß Sony es in 3 Jahren nicht hinbekommt vollen DS4 support für die PS3 zu patchen, wo es nun keine Controller mehr zu kaufen gibt?!

Sobald also die DS3 Controller hin über sind könnt ihr die PS3 wegwerfen weil es keine Ersatz Controller gibt.

Nun Mal mal nicht alles schlecht.. Gibt genug Dritthersteller die liefern, mit Kabel geht es auch...

Willst du heulen, weil eine 11 Jahre alte Konsole kein neues Zubehör mehr bekommt??

freundliche Grüße :)

Nun Mal mal nicht alles schlecht.. Gibt genug Dritthersteller die liefern, mit Kabel geht es auch...

Willst du heulen, weil eine 11 Jahre alte Konsole kein neues Zubehör mehr bekommt??

freundliche Grüße :)

Schonmal dritt Hersteller benutzt? Die Controller die ich in der Hand hatte waren einfach Müll.
Es gibt da nix in Sachen Qualität was an die Sony Originale dran kommt.

Du behauptest jetzt das die Konsole 11 Jahre alt ist. Schön und gut, aber in der Zeit haben die X-Updates für Singstar Rotz und Direkt Links für den Shop eingefügt, aber es in über 3 Jahren nicht geschafft den DS4 voll kompatibel zu machen?!

Die News die ich gefunden habe das der DS4 nun läuft sind vom Sommer 2014 und ist Winter 2017.

Das heißt das ich noch immer angewiesen bin auf die DS3 wo einfach mal der Akku aufblähen kann.
Als jemand der hin und wieder die alten Konsolen auspackt und ein gutes altes Spiel zu zocken regt ein das nur noch auf.
Mein erster PS1 Controller läuft heute noch immer!

Übrigens läuft GT6 auch per Kabel nicht mit den DS4!
Bekommst zwar angezeigt das du die Taste drückst, aber es passiert nix.
Genauso kommst du aus den Spielen nicht mehr raus ohne PS Taste.

Das schwachsinnige ist ja noch das man mit der PS Taste die PS3 einschalten kann.
Darauf könnte ich absolut verzichten wenn alles Tasten gehen würden.

Haste mal bei GT6 versucht die Steuerung in der Optionen an den Controller anzupassen? Da die PS3 den DS4 als Dritthersteller Controller erkennt, kann es sein, dass du ihn wie ein Lenkrad erstmal einstellen musst. Hab keine PS3 mehr da, sonst könnte ich dir mehr helfen.

MfG Skip

Haste mal bei GT6 versucht die Steuerung in der Optionen an den Controller anzupassen? Da die PS3 den DS4 als Dritthersteller Controller erkennt, kann es sein, dass du ihn wie ein Lenkrad erstmal einstellen musst. Hab keine PS3 mehr da, sonst könnte ich dir mehr helfen.

MfG Skip

Hey, ja habe ich versucht.

Wie gesagt es wird angezeigt das du die Taste drückst links unten im Display. Das stimmt auch alles.
Nur ist die einzige Taste die man nutzen kann die Start aka Options Taste und das Steuerkreuz im Menü was dann kommt.
Im Spiel selber tut sich nix, da führt keine Taste zu einer Reaktion. Obwohl sie wie gesagt bemerkt werden.

Ich bekomm die Tage einen Adapter für meine Switch, mit dem man den DS4 kabellos an ihr nutzen kann. Laut Beschreibung funzt der Adapter auch an der PS3. Ich werde es die Tage für dich testen. Kostenpunkt 20-25€.

MfG Skip

Welchen Adapter denn genau?

Ich meine von Sony gibs doch auch son Adapter für PC.
Ist im Prinzip ein überteuerter Bluetooth Stick.

Keine Ahnung was das da bei dir genau ist.

Ich glaube von dem habe ich bei Mydealz gelesen wo einer PS4 Controller an der Nintendo Switch nutzen wollte.

Die PS3/4 und PC Version kostet 31€ :(
Und man braucht bis zu 4 St. davon wenn man mit 4 Mann zocken will.
Das wird verdammt teuer.

Muss mal gucken ob man das Ding aus China billiger bekommt.

Hallo

ich kenne mich 0 aus mit UPNP oder Port Freigabe...

sollte man das beim Router einstellen ?
Ist es wichtig ?

Habe einen Hitron CVE-30360 von KD

Ich glaube von dem habe ich bei Mydealz gelesen wo einer PS4 Controller an der Nintendo Switch nutzen wollte.

Die PS3/4 und PC Version kostet 31€ :(
Und man braucht bis zu 4 St. davon wenn man mit 4 Mann zocken will.
Das wird verdammt teuer.

Muss mal gucken ob man das Ding aus China billiger bekommt.
Also der Mayflash Stick kam gestern angekommen und der DualShock4 funktioniert damit wunderbar mit Kabel und kabellos an der PS3. Getestet wurde nur GT6. Vibration, Trigger und die restlichen Tasten funktionieren perfekt.
Kann also meinen DS4 auch für die Switch und PS3 nutzen. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG Skip

Hallo

ich kenne mich 0 aus mit UPNP oder Port Freigabe...

sollte man das beim Router einstellen ?
Ist es wichtig ?

Habe einen Hitron CVE-30360 von KD

Ich meine bei den Kabel-Deutschland Dingern kannst du eh nix einstellen.

Zumindest bei mir wurde alles raus gepatched...

Falls es das noch gibt solltest du die Konsole in die DMZ eintragen.
Sonsten läßt du erstmal alles Standard und schaust ob du Probleme hast.

- - - Updated - - -

Also der Mayflash Stick kam gestern angekommen und der DualShock4 funktioniert damit wunderbar mit Kabel und kabellos an der PS3. Getestet wurde nur GT6. Vibration, Trigger und die restlichen Tasten funktionieren perfekt.
Kann also meinen DS4 auch für die Switch und PS3 nutzen. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG Skip

Interessant also läuft die günstige Switch Version auch mit der PS3.
In den Details steht da nämlich nix von. Es gibt extra eine Sony Version die ich nicht unter 31€ finden konnte

Ich meine bei den Kabel-Deutschland Dingern kannst du eh nix einstellen.

Zumindest bei mir wurde alles raus gepatched...

Falls es das noch gibt solltest du die Konsole in die DMZ eintragen.
Sonsten läßt du erstmal alles Standard und schaust ob du Probleme hast.

- - - Updated - - -

Interessant also läuft die günstige Switch Version auch mit der PS3.
In den Details steht da nämlich nix von. Es gibt extra eine Sony Version die ich nicht unter 31€ finden konnte
Meine hat mich 24€ gekostet

MfG Skip

Ich hab mir eine PS3 Fat gebraucht geholt nur leider hat diese den Y.L.O.D Fehler (piept 3 mal und die LED blinkt rot).:wall:

Im Netz wimmelt es ja von betroffenen und irgendwelchen Reparatur/Bastelanleitungen.

Mich würde interessieren ob diese Fehler auch häufig die Slim betrifft oder nur die Fat .

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob diese Fehler auch häufig die Slim betrifft oder nur die Fat .

Soweit ich es gelesen hatte gabs den oft bei der Fat die noch den PS2 Support hatte.
Bei Slims meine ich vereinzelt von gelesen zu haben.

Von daher würde ich sagen das die Slims deutlich weniger von betroffen waren/sind.

Es gibt Anleitungen wie man vielleicht den Fehler reparieren kann.
Es ist wie bei der RROD Box das sich die CPU gelöst hat.
Also um die CPU alles heiß machen und hoffen, dass das Lötzinn sich wieder verbindet.

Damals wurde behauptet das dies am Bleifreien Lötzinn liegt. Das Silberlot bricht schneller.

Es gibt Anleitungen wie man vielleicht den Fehler reparieren kann.
Es ist wie bei der RROD Box das sich die CPU gelöst hat.
Also um die CPU alles heiß machen und hoffen, dass das Lötzinn sich wieder verbindet.

Damals wurde behauptet das dies am Bleifreien Lötzinn liegt. Das Silberlot bricht schneller.

Zuerst probiere ich einen Umtausch,mal sehen was dabei herauskommt.

Wenn das nicht klappt kann ich nur selber probieren oder einsenden zwecks Reballing mit Lötizintausch kostet um die 90€?

Hey ich weiß ich bin im PS3 forum aber ich frag dennoch mal.
Suche ein Rundenbasiertes Rollenspiel mit Party (mehren charaktären gleichzeitig) wie die alten Final Fantasy teile auf SNES & PS1
Kenne auf Xbox360 bisher nur enchanted arms und habe mir noch lost odyssey raus gesucht.
Gibt es evtl noch mehr für Xbox360 ? Danke im vorraus.

Zuerst probiere ich einen Umtausch,mal sehen was dabei herauskommt.

Wenn das nicht klappt kann ich nur selber probieren oder einsenden zwecks Reballing mit Lötizintausch kostet um die 90€?

Na wenn du noch Garantie/Gewährleistung drauf hast, dann tauschen :)

Gibt es ein Service der das nachlöten macht? Kenn ich gar nicht.

@Nighteye
Warum fragste das nicht im X-Box Thread? :d
Ich kenne keine solche Art Spiel

Also ich suche auch einen Ersatzcontroller für die PS3, und natürlich ist der originale nirgens mehr lieferbar.. habe ich das jetzt richtig verstanden dass ich auch einen PS4 Controller nutzen kann 100% identisch zum PS3 Controller? :hmm:
Alles was ich dafür brauche ist das hier?:

1. https://geizhals.de/sony-dualshock-4-2-0-controller-wireless-schwarz-ps4-a1506696.html

2. Mayflash MAGIC-NS Wireless Controller Adapter fr Nintendo Switch und PC: Amazon.de: Games

Einziger Unterschied wäre dass die Options-Taste dann die Start-Taste wäre und die andere entsprechend die andere Taste oder wie? Und das kann man einfach anstecken und läuft dann? Ladekabel wäre das "alte" des PS3 Controllers?

Mfg.

Ladekabel wäre das "alte" des PS3 Controllers?
Nein ist nicht das selbe Kabel.
PS3 hatte Mini USB und PS4 ist Mirco USB.
Das Micro Ding hast du bei 90% der aktuellen Handys, falls du es nicht kennst.
Das ist nochmal kleiner als der vom PS3 Controller.

Ansonsten soll es wohl auch mit den Nintendo Adapter funktionieren.
Es gibt auch ein extra Sony Adapter der aber 32-33€ kostet bei Amazon.

Ist jedenfalls ein teurer Spaß :(
Wenn man hin und wieder mit 3-4 Mann zockt und jeder Controller so ein Adapter braucht wird der Geldbeutel schnell leer.

Mich ärgert es massiv das Sony nicht ein verdammtes Update raus bringt womit der PS4 Controller voll funktionsfähig wird bei der PS3.
Ist doch totaler schwachsinn das man dafür ein extra Adapter braucht.
Ist alles Bluetooth und kommt von Sony. Manche Spiele laufen ja jetzt schon.

Nein nur ein einziger Controller, wird nur alleine gespielt. Welcher Sony Stick ist das genau, habe da nichts gefunden im Preisvergleich? Habe das heute auch mal einem Bekannten erzählt und er meinte direkt dass es nicht 100% gehen würde bzw. definitiv nicht bei allen Spielen (GT z.B.), oder ist das Quatsch?
Ich meine, wenn man schon knapp 100€ ausgibt für Stick und Controller dann möchte man auch eine Gewissheit dass alle Spiele funktionieren und nicht nur eine Hand voll oder nur das Menü ^^

Mfg.

Welcher Sony Stick ist das genau, habe da nichts gefunden im Preisvergleich? Habe das heute auch mal einem Bekannten erzählt und er meinte direkt dass es nicht 100% gehen würde bzw. definitiv nicht bei allen Spielen (GT z.B.), oder ist das Quatsch?
Ich meine, wenn man schon knapp 100€ ausgibt für Stick und Controller dann möchte man auch eine Gewissheit dass alle Spiele funktionieren und nicht nur eine Hand voll oder nur das Menü ^^

Mfg.
Also wenn du den PS4 Controller direkt an der PS3 anmeldest soll er bei ein paar Spielen gehen. Bei mit im Fall von GT6 lief gar nix, habe ich ja ein paar Posts vorher geschrieben
Wie toll der Adapter nun funzt kann ich dir nicht sagen
Mcbazel Magic S USB Wireless Controller Adapter Fight Stick Gamepad Converter fsselbund): Amazon.de: Games
Das ist zumindest die PS Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh